News Lüfterlose GeForce GTX 680 von Colorful gezeigt

Brandkanne schrieb:
Das ist echt bitter. Ich kann der Sache nichts abgewinnen. Passive Karten schön und gut, aber es muss ja nicht auf Teufel-komm-raus eine GTX680 sein. In meinen Augen totale Verschwendung an Entwicklungsressourcen und Material.

Bitte was?

Ein Panzer ist auch Verschwendung an Material. Daraus kannst du wohl 10.000.000 Solcher Kühler bauen.

Frag mich auch gerade warum hier soviele gegen diese Karte sind?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch geil wie man sich hier aufregt vonwegen "Da brauch man 500 Gehäuselüfter" etc.

Leute... bei der gleichen Karte mit Lüftern (die die Luft im Innenraum lassen) müssten dann ja auch 500 Gehäuselüfter verbaut werden nach eurer Logik. Die Wärme ist da. Ob die jetzt durch Lüfter oder durch den Kamineffekt an die Luft im Gehäuse abgegeben wird, macht keinen Unterschied.

Und zwei gute und leise "rauspustende" Gehäuselüfter (120er/140er) sollten hier reichen. Also nicht mehr als andere Leute auch haben.

Eine gute Gehäusebelüftung wird wohl Plicht sein. Arme Karte, welche vor sich hin kocht. Die Kondensatoren werden das sicherlich nicht sehr lange überleben.

Frage: wo baut man die denn ein?

der PEG, der an die CPU angeschlossen ist ist doch idR der 1. oder 2. Slot von oben; mit der Karte samt Zusatzkühler reicht das Ding doch fast über den CPU-Sockel?!?!

Solche Kueher sind doch, man gestatte mir den Ausdruck, pervers! Wie waere es mit einer richtigen Wasserkuehlung? Eine,die alles umfasst, also board,cpu und auch vga's.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee, ist halt nicht platzsparend aber irgendwo muss man ja Kompromisse eingehen.

es gibt auch ebenso monströse CPU-Kühler, insofern... Ich würd mir da einen 400rpm Lüfter zwischen machen, dann wär die Karte immernoch lautlos, auch bei Vollast. So zumindest die Theorie ;)

Die könnten mal nur die Kühler zum Nachrüsten anbieten.

Das Ding wäre perfekt für in Öl versenkte PCs

Für das selbständige Nachrüsten gibt es ja den Alpenföhn Peter oder den Prolimatech MK-13, die werden genau hierfür und ohne Lüfter geliefert.

sieht aus wie ein uebles geschwuer...
vram krebs oder sowas.

chris233 schrieb:
es gibt auch ebenso monströse CPU-Kühler, insofern... Ich würd mir da einen 400rpm Lüfter zwischen machen, dann wär die Karte immernoch lautlos, auch bei Vollast. So zumindest die Theorie ;)

Gute Idee,dachte ich auch, aber schau mal Bild 3 an, dann ist nicht mehr viel mit Lüfter dazwischen setzten:p
Aber schön wärs gewesen...

Ich finde es irgendwie komisch, dass die Lamellen an vielen Stellen von irgendwelchen Platten verdeckt sind. Wie da ein ordentlicher Luftstrom entstehen soll ist mir so ein bißchen ein Rätsel.

Sieht für mich ein wenig wie eine Amarr Abaddon aus Oo

Abaddon512.jpg

dergraf1 schrieb:
ich wollte eigentlich fragen,
was der gamer davon hätte..?
aber anscheinend gibt es interessenten,
was sie davon haben werden ist mir immer noch unklar.

beim spielen mit kopfhörer, kein vorteil.
beim spielen mit boxen, auch kein vorteil.
was ist denn der vorteil?

Die meisten Gamerheadsets sind halb-offene bzw. offene Kopfhörer.
Wenn du mir erzählen willst das du eine High Performance-Graka die ordentlich aufdreht nicht durch so ein mickriges halb-offenes Headset, oder gar ohne Headset nur über Boxen, hörst dann muss ich dich eines besseren belehren, ausser dein Gehäuse steht im verschlossenen Nebenzimmer.

Eine GTX670 mit einem ähnlichen kühler wäre mal interessant. Vielleicht auch einen wächsel wert!
Wenn die denn Stromverbruach um weitere 10-20% senken könnten (GTX 670) wurde ich auch mehr als 400€ für zahlen!

Eine sehr gute Entwicklung, so kann man seine Pizza direkt im PC aufwärmen :)

Also mir gefallen ja solche "Brummer", sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt. Bei der Montage dieses Monstrums geht bestimmt jede Menge Wärmeleitpaste drauf. ;)

Zurück
Oben