Harsiesis
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
knoxxi schrieb:Mir war die Regelung im Bios nicht fein genug vom Asus X370 Pro. Bzw verlangt ab 75 Grad 100% Lüfterdrehzahl.
Rickmer schrieb:Das sind 20-30€ mehr pro Board und dann hoffen das es tatsächlich kann was man steuern will.
Die Aquaero hatte zwar einen nicht ganz kleinen Anschaffungspreis, überlebt aber jeden Hardwarewechsel.
NighteeeeeY schrieb:Wieso gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass ich per Software auf den Lüfter meines Netzteiles zugreifen kann? Das ist mit Abstand das lauteste in meinem Case und geht mir tierisch aufn Keks. Bin aber nicht bereit deshalb jetzt 100€ für ein gutes Passiv NT rauszuhauen.
RaptorTP schrieb:im UEFI an die GPU Temp abhängig einstellbar ??? welches Board ? ... das wäre natürlich der Hammer
immortuos schrieb:Sehr schön dass das Mysterium des Artikels endlich aufgeklärt wurde^^
Ach? Aber dann muss man doch die Hardwaresensoren vom Aquaero nutzen, welche man niemals so präzise platzieren kann, dass diese die gleiche Temperatur messen wie die internen Sensoren und das ohne Verzögerung.Rickmer schrieb:Beim Aquaero weiß ich das solange man nicht auf mit HWinfo auf Software-Temperatursensoren zurückgreift ist dem Teil egal ob es USB-Verbindung hat weil die gesamten Temperaturprofile und die Steuerung auf dem Aquaero selbst abgespeichert werden.
Aber hier redest du sicherlich nicht vom UEFI, richtig? Ein UEFI mit Steuerung basierend auf der GPU-Temperatur wäre ne feine Sache. Die meisten Mainboards können ja bereits nach einem externen Sensor regeln, die GPU-Hersteller bräuchten also nur einen Temperatursensor-Ausgang auf dem PCB.Killa Priest schrieb:Ich bin beim Z270 Chipsatz deswegen von MSI zu ASUS gewechselt, da die Gehäuselüfter auch in Relation zur GPU-Temp gefahren werden können.
Cool Master schrieb:Brauch man heute nicht mehr. Ich hab 600mm Radiator-Fläche und meine Lüfter drehen mit maximal ~800 rpm.