Mit dem D15 natürlich.
Genau das ist der Punkt, irgendwann werden alle Lüfter laut. Jedoch wenn der Kühlkörper, nur ausreichend Dimensioniert ist, kann der gesamte Kühler einfach nicht leise sein weil er das über RPM und damit mit Lautstärke reinholen muss. Richtig, wenn alles passt im Gehäuse und mit der Regelung, da er hier nix über die Lüfter Konstellation, Gehäuse, welche CPU, Temp im Gehäuse, Temp der Raumluft, ob OC oder nicht... dazu ne Vega...
Die F12 und F14 sind okay, wieder! für den Preis, leise ist wiederum für mich was anders, da liegen schon große Unterschiede zwischen nem Arctic vs Silentwings oder Noctua - ob einem das persönlich der Aufpreis es wert ist ist nochmal ne andere Geschichte. Meine Arctic F12 PWM und F14 PWM habe ich nach 2 Tagen wieder ausgebaut, bin nicht so der Fan von Nebengeräuschen, hatten nen Schnarren - ausgetauscht ging dann wieder nen paar Tage gut und wieder Schnarren - da war ich dann durch mit dem Thema. Hatte das auch mit meinen Fractal Lüftern die sind dann auch raus geflogen. Dann auf die Silentwings was schon nen hörbarer Unterschied war Und auf Noctuas gewechselt das aber nur aus optischen Gründen da würde ich klar sagen bilde ich mir die Vorteile nur ein :-)