Lufteinspeisung von Außen

heftifine

Cadet 1st Year
Hi ich bin neu hier und nunja ich weis nich genau wo diese Frage am besten platziert wäre also hab ich mir gedacht stell ich sie mal im Bereich der Waküs rein =)

Also es geht darum das ich ein Luftrohr von draußen nach innen Legen möchte um Frischluft an die Kühler der Wakü zu bringen um höhere OC Ergebnisse zu bekommen^^
Nun ist meine Frage: Wie sieht das mit der Luftfeuchtigkeit von draußen aus, wie kann ich diese am besten "beseitigen" ?

Vielen Dank ersteinmal. Ich hoffe ich find hier ein paar die eine Idee haben =)

Cheers:)

Besser wäre den Radiator der WaKü raus zu bringen.Dann musste aber eventuell die Schläuche isolieren und die Pumpe abschalten wenn der rechner nicht genutzt wird.Dann brauchst du noch ein Thermometer für die Wassertemp.Ist die differenz der Temperatur von Wasser und Raumtemp zu groß, riskierst du dass sich Kondesnwasser bildet und deine HW zerstört.

Wie Martricks schon sagte, ist es sinnvoller den Radi rauszustellen.
Allerdings wenn dir das zu stressig ist, könntest du einfache Baumwollfilter o.ä dazwischen klemmen.

Joa mit dem Kondenswasser ist kein Prob... Hab bei einem Kollehen mal ein Eis Projekt gemacht und musste uns damals so auch gedanken um Kondenswasser machen ... vondaher ;)

Aber stimmt man könnte die Radiatoren auch einfach rausbringen^^:D
Eig die einfachere Lösung:freaky:

hab das spielchen auch mal probiert. hatte in der tat probleme mit kondenswasser an den schläuchen.

ansonsten wars schon ganz nett, würde es aber nicht nochmal machen, es sei denn ich würde in ner region wohnen wo es dauerhaft kalt ist. so einfach nur viel tada für wenig nutzen.

Naja wieso wenig Nutzen ? Also selbst im Sommer ist es draußen Kühler als in einer Holzhütte :evillol: Von daher ;) Und nu im Winter isses doch echt toll =)

Joa mit dem Kondenswasser hab ich mir auch fast gedacht da die Unterschiede doch zu groß sind aber naja.. das ist das kleiner Übel

dann versuch es doch einfach mal und poste deine ergebnisse *g*

hab gestern mal versuch meinem IFX n bissl luft von aussen zukommen zu lassen.....

19°C im idle bei 4x3.2Ghz halte ich für recht brauchbar *g*

Zurück
Oben