@Krik
Ähm die Angabe von 250K Knicken wird einfach angegeben, da es im Interesse der Kunden ist, ob das Ding denn etwas aushält.
Das ist also eine Art von Werbung, in der der Hersteller sagt:
"Seht her, unser Phone kann X Mal geknickt werden."
Hast du einen Beweis, dass das Gerät diese Anzahl oder deine 200K von Knicken wirklich schafft?
Garantiert dir der Hersteller diese Anzahl von Knickvorgängen irgendwo?
Ich glaube nicht ...
Und damit meine ich nicht, dass die Hersteller das Knicken nicht testen, aber schlussendlich ist der Test dann während der realen Nutzung beim Kunden und wenn der Hersteller nicht innerhalb von ZWEI Jahren (das wird bestimmt in irgendeiner Art getestet) massenhafte Gewährleistungsfälle hat, dann hat er (aus seiner Position) alles richtig gemacht.
Smartphones werden auch einem Falltest ausgesetzt, aber so etwas wird nicht beworben, weil es den Kunden nicht interessiert, außer es ist ein "robustes" "Outdoor-/Rugged-Phone".
Und wie gesagt wird nur garantiert, dass das Gerät zwei Jahre lang funktioniert.
Genau das was aufgrund eines Gesetzes vorgegeben ist.
Alles was darüber hinaus passiert ist Glück oder Pech für den Kunden.
PS: Und natürlich kann ein Hersteller in seiner Werbung nicht einfach irgendetwas behaupten, was dann gar nicht eingehalten wird, also dass das Gerät nach einer Woche Knicken auseinanderfällt, denn dann hätte er es eventuell auch mit Klagen von Verbraucherstellen zu tun und nicht nur mit Gewährleistungsfällen (weil das Gerät nach einem Austausch bald wieder kaputt geht, wie z.B. bei den fehleranfälligen Tastaturen der damaligen Macbooks), aber schlussendlich ist die mechanische Beanspruchung eine recht individuelle Angelegenheit, denn Kunden behandeln ihr Eigentum verschieden.