Notiz Luftkühler auch in Weiß: Thermalright bietet mehr farbliche Alternativen

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.729
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Trent, dermatu und eine weitere Person
Gefällt mir gut :)
Am liebsten einen komplett PC in Weiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Genoo
Der Thermalright Assassin King 120 Mini White ARGB fehlt in der Tabelle.

Hoffentlich wird dann ein AK 120 Mini in Deutschland erhältlich. Bisher gibt es den nur über Taobao.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die neuen Thermalright Kühler sehen insgesamt echt sehr gut aus...
Schade, dass es noch so Probleme gibt die in Deutschland zu bekommen.

Ich hoffe das klappt bald wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01 und Mcr-King
Einfach nicht so viel im Gelände damit fahren, dann geht das schon ;)

Optisch schöne Kühler. Noctua sollte auch chromax.white in Angriff nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Matthias B. V., FreedomOfSpeech und 2 andere
Viel schwieriger ist es ein modernes weißes Mainboard zu bekommen. Ich kann mich nur wiederholen, die Titanium Reihe von MSI muss wieder her....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und mädchensammler
Sieht geil aus. Hätte mal richtig Lust mir nen schnucken Snow-Desktop zu bauen, nur habe ich dank dem Neo null Bedarf. Schade eigentlich xD. Hey @XMG Support bringt mal nen Neo in weiß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support, Mcr-King und Matthias B. V.
Do Berek schrieb:
Ist nur die Frage, wie lange der Weiß bleibt...

wieso, was sollte sich da verfärben?

IMG_20210326_101758_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis, Obi_Wan_v_Knobi, Mcr-King und 4 andere
Warum eigentlich nur in Weiß, Schwarz o.ä. und nicht einfach, analog zu Autobauern (als Beispiel), völlig freie Farbwahl für einen Aufpreis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Warum findet man die Kühler überhaupt nicht in deutschen Preissuchmaschinen? Also weder in Schwarz noch in Weiß.
 
Do Berek schrieb:
@Magl
Wer weiß, grade in Raucher- oder Tierhaushalten kann das schnell häßlich werden

Hattest du jemals Tiere? Wie soll es sich deswegen denn verfärben? Wtf
Wer sich sowas baut hat den PC auch nicht am Boden stehen, selbst wenn sind dann genug Filter drin um die Haare draußen zu halten, mir hat auch noch keine meiner Katzen in meinen weißen PC gemacht, der etwas oberhalb vom Schreibtisch steht.

Raucher meinetwegen, selber Schuld. Aber Haustiere machen nicht solchen Dreck. Und die Katzenhaare am Fußboden erledigt der Saugroboter tagtäglich.
 

Anhänge

  • D3D0E95E-033D-4BDC-91C4-117E5DA89646.jpeg
    D3D0E95E-033D-4BDC-91C4-117E5DA89646.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 286
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@2fat2furious
Jemals die feine Unterwolle von Norwegischen Waldkatzen gesehen? Da kannst du ein Glas Wasser genau 2 Minuten stehen lassen und du hast Haare drin, egal wie viel du saugst...
Dass sich davon nix verfärbt ist klar, aber bei Haustieren und weißer Hardware sollte man schon fast hermetisch abgeriegelte Staubfilter haben, damit man keine Staub/Wollmäuse oder graue Schicht darauf hat
 
Kommt Jungs, lasst die Diskussion (Norwegische Waldkatzen :freak:) Katzenhaare.. keine Ahnung wie das gehen soll. Mein PC steht oben am Tisch.. da gibts keine Haare und ganz sicher auch keine Zigaretten. Trotzdem muß ich saugen und putzen.
Wenn ich will, das alles sauber ist, dann bleibt das auch sauber. Und es bleibt weiß.
 
Do Berek schrieb:
@2fat2furious
Jemals die feine Unterwolle von Norwegischen Waldkatzen gesehen? Da kannst du ein Glas Wasser genau 2 Minuten stehen lassen und du hast Haare drin, egal wie viel du saugst...
Dass sich davon nix verfärbt ist klar, aber bei Haustieren und weißer Hardware sollte man schon fast hermetisch abgeriegelte Staubfilter haben, damit man keine Staub/Wollmäuse oder graue Schicht darauf hat

Also nichts was bei einem schwarzen, grauen, orangenen, roten, blauen oder pinken PC in diesem Spezialfall nicht auch passieren würde.
Tiere als Schmutzfaktor zu bringen ist schon fragwürdig, bekomme beim Lesen von Wohnungsangeboten (schaue für einen Freund mit) auch immer die Krise wenns kategorisch ausgeschlossen wird.
 
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Viel schwieriger ist es ein modernes weißes Mainboard zu bekommen. Ich kann mich nur wiederholen, die Titanium Reihe von MSI muss wieder her....
Gigabyte Vision sind ziemlich gut und sehen brauchbar aus. NZXT bietet auch welche an aber die sind eher durchschnitt und basieren aktuell auf ASRock...
Ergänzung ()

Do Berek schrieb:
Dass sich davon nix verfärbt ist klar, aber bei Haustieren und weißer Hardware sollte man schon fast hermetisch abgeriegelte Staubfilter haben, damit man keine Staub/Wollmäuse oder graue Schicht darauf hat
Das dachte ich mit auch...
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Warum eigentlich nur in Weiß, Schwarz o.ä. und nicht einfach, analog zu Autobauern (als Beispiel), völlig freie Farbwahl für einen Aufpreis?
Naja evtl. sind Stückzahlen und Aufwand / Aufpreis nicht gerechtfertigt.

Aber die meisten Modelle in Grau, Weiß und Schwarz anbieten könnte man schon. Auch bei Monitoren, Peripherie, Notebooks und Gehäusen.
Ergänzung ()

Dome87 schrieb:
Einfach nicht so viel im Gelände damit fahren, dann geht das schon ;)

Optisch schöne Kühler. Noctua sollte auch chromax.white in Angriff nehmen.
Ja verstehe nicht wie man dafür Jahre braucht auf Schwarz umzustellen und nicht parellel gleich weiß und evtl. auch Grau bringt.

Wenn der Kühler mal designt ist sollte es doch nicht mehr so viel Aufwand sein oder wird die Leistung so sehr beeinflusst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
2fat2furious schrieb:
Tiere als Schmutzfaktor zu bringen ist schon fragwürdig,
Man könnte der Katze auch einfach das Rauchen abgewöhnen! :D

2T:
Finde gut, dass es endlich mal wieder mehr weiße Kühler gibt. Damals (TM) hab ich sowas gesucht und bin am Ende bei nem silbernen gelandet. Und der Doppelturmkühler ist echt hübsch.
 
Matthias B. V. schrieb:
Gigabyte Vision sind ziemlich gut und sehen brauchbar aus. NZXT bietet auch welche an aber die sind eher durchschnitt und basieren aktuell auf ASRock...
Naja, ist nicht schlecht, aber das ist nur "semi" ein weißes Mainboard.
1628095952382.png

Wenn ich das mit einem MSI Titanium vergleiche:
1628096025454.png

Dann liegen da Welten zwischen. Ich plädiere schon seit Monaten dafür das diese Serie auch auf B550 oder X570 Mainboards zurückkehren sollte. Meine nächste Hoffnung ist X570S .....
Grüße
 
Magl schrieb:
wieso, was sollte sich da verfärben?
Ich hab bei mir noch ein altes Fractal Design Define 5 in weiss rumfliegen......und ja, das Teil hat nen gelblichen Schimmer bekommen (also die Kunststoff-Front)! Bei uns raucht niemand im Haus. Ich denke das hat was damit zu tun das sich diverse Weichmacher oder andere Stoffe im Kunststoff verflüchtigen mit der Zeit. Dies fällt bspw. bei der schwarzen Ausführung nicht auf!
 
Zurück
Oben