Luftpolstertasche als DHL Paket versenden möglich?

~Lunes~

Commodore
Hallo zusammen,

will gerade ein paar eBay Sachen verschicken und bin bei der Frage hängen geblieben, ob man Luftpolstertaschen/Versandtaschen auch als Paket verschicken kann, sofern es die Mindestmaße erfüllt. Jemand Erfahrung damit? Oder muss es eine Kartonverpackung sein?

Mir geht es dabei hauptsächlich um die Versicherung des Pakets, Einschreiben ist mir leider zu wenig. Der Artikel ist aber so klein, dass ich jeden Karton den ich habe extrem auffüllen müsste.

Danke für eure Hilfe :)

Liest du hier.

Ohne stabile Kartonverpackung ist es kein Paket, sondern Sperrgut.

Erfülle halt das Mindestmaß als Paket und verpacke das Teil mit viel Zeitungspapier.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Ort war die Post da nicht sonderlich pingelig.

Ich habe Polstertaschen im DinA4 Format problemlos als Paket verschicken können, ohne da endlos viel Zeitungspapier drumzuwickeln oder es in einen Karton einzupacken.

Die Homepage sagt halt was anderes, aber probiers doch einfach aus ;)

Inwiefern ist Dir Einschreiben "zu wenig"? Wegen der Versicherungssumme?

Die Minimalgröße für ein Paket ist 1cm x 11cm x 15cm
Wie es verpackt ist, sollte normalerweise Wurst sein. Ich sehe da kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich will halt nicht nochmal zurück müssen wenn sich vor Ort raus stellt, dass es doch falsch verpackt war. Hab nun zum Glück noch ein paar von den Amazon Faltkartons gefunden und werd so einen nehmen. Hätte ja eigentlich auch angerufen, aber die armen Mitarbeiterinen am Postschalter haben immer sehr viel zu tun.

@Smartin: Zu wenig in dem Sinne, dass Einschrieben nur bis 25E versichert sind und man bei den Postprodukten irgendwie keine Zusatzversicherung kaufen kann.

Ich werd nachher vor Ort mal fragen was als Paket durch geht und was nicht, die werden das ja sicherlich wissen :)

Kommt schon auf die Taschen an, aber gelgentlich bekomme ich sogar von Amazon Pakete in Luftpolstertaschen über DHL - sollte also gehen!

So, falls jemand auch über diese Fragestellung stolpert.

Ich hab nun in der Postfiliale nachgefragt und es hieß Luftpolstertaschen gehen auch als Paket durch, sofern sie wirklich nicht dünner sind als das Mindestmaß von 1 cm.

Zudem sollte schon was Festeres drin sein damit sie die Form behält, ggfs. dann eben bisschen Pappe mit rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jean Pernod
Zurück
Oben