terraconz schrieb:
Also auch wenn ich mit dem OS nicht warm werde ist das Teil für den preis schon ein guter deal. HSDPA+, WLAN N, f 2.2 cam und 1gb RAM ist für den Preis auf jedenfall ne Ansage.
Jeder der mit dem OS kein Problem hat und was günstiges sucht wird nicht viel besseres finden atm.
Ich denke, man muss Windows Phone mal eine Weile im täglichen Einsatz gehabt haben. Einige Leute aus meinem Bekanntenkreis haben Windows Phone entweder mal im Elektronikmarkt kurz ausprobiert (out of the box sieht WP eher langweilig aus, man muss z.B. den Hintergrund anpassen, die Live Tiles mit Inhalten füllen (lassen), damit Leben reinkommt) oder kannten vergleichsweise alte WP Versionen.
Ich kann nur dazu ermuntern, es mal im Dauereinsatz zu haben und dann zu schauen, ob es einem einen Vorteil bietet oder nicht. Es hat durchaus Gründe, warum die WP-Fans (zu denen ich mich durchaus zähle) als besonders fanatisch gelten.
Zum 430: Es kommt wie immer stark darauf an, was man genau von einem Smartphone erwartet. Microsoft versucht mit den billigen Modellen vor allem die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Windows Phone Geräten zu fluten. Das ist eine Herkulesaufgabe. Microsoft kann die App Entwicklung externer Entwickler für das jeweilige Land nur bedingt beeinflussen. Also muss man an der Preisschraube drehen. So erkläre ich mir das zumindest.
Die einzige Frage, die ich mir bezüglich Microsofts Zukunft stelle, ist, ob Nadellas Strategie auch Kapital abwirft. Kostenlose Windows 10 Upgrades selbst für raubkopierte Versionen, kostenloses OneNote, billige Windows Phones, kostenloses Windows für kleinere Geräte, kostenlose WebApps für Office, drastische Preissenkungen für die Xbox - auch wenn ich weiß, dass MS sich der Konkurrenz erwehren muss: Wie kommt da Geld rein?!