Lumia 820 oder Samsung Ativ S?

isostar2 schrieb:
Obwohl ich das 820 schon für 275€ und das Ativ S schon für 315€ gesichtet habe, reizt mich momentan keines der beiden und werde auf die nächste Generation warten und mein Geld Sparen, auch weil mein Omnia 7 noch tadellos funktioniert und der wiederverkaufswert gegen 0 tendiert.

wo kosten die denn aktuell soviel?

dare100em schrieb:
@ bluetooth

Also bei Deinen Anforderungen wäre wahrscheinlich das Lumia 720er meine Wahl. In 1 bis 2 Monaten dürfte das bei rund 300,- € liegen.

Es ist hochkompakt und hat trotzdem 4,3''.

Kompakt???

Bis auf den nicht wechselbaren Akku fand ich die Ankündigung des 720 auch sehr sympathisch - nur habe ich mir jetzt mal die Abmessungs-Daten angesehen und verglichen: Das 720 ist ja fast so gewaltig groß wie das 920 und sogar noch größer als das 820 mit ebenfalls 4,3"...

SamsungWave3 schrieb:
Kompakt???

Bis auf den nicht wechselbaren Akku fand ich die Ankündigung des 720 auch sehr sympathisch - nur habe ich mir jetzt mal die Abmessungs-Daten angesehen und verglichen: Das 720 ist ja fast so gewaltig groß wie das 920 und sogar noch größer als das 820 mit ebenfalls 4,3"...

gerade wegen dem akku fand ich die ankündigung bislang sehr sympathisch. die abmessungen müsste ich mir auch mal näher anschauen, aber beim 920er passt es ja, wer das ding einmal in der hand hatte, der würde es am liebsten nicht mehr aus der hand nehmen, so geil wie es in der hand liegt. da sieht es beim samsung leider ganz anders aus, da muss man es zwar nicht aus der hand nehmen, nein in sachen gleiten sorgt das gerät unter umständen selber dafür, dass es einen aus der hand fällt(war aber fast logisch, wird ja immer als s3 abklatsch bezeichnet und wie ich seit dem ios und android unterforum hier weiss, fallen den android-usern statistisch gesehen viel häufiger aus der hand, als ios benutzern, wp wurde bislang erst gar nicht erwähnt...) allerdings könnte das 920er und 820er ruhig ein wenig leichter sein...

ein wechselbarer akku würde nur was bringen, wenn man aus einem akku von einem drittanbieter mehr leistung kitzeln könnte. aber selbst fürs 820er hab ich da bislang noch keinen im netz gefunden, der leistungsstärker ist.

obi-wan-watchi schrieb:
...aber beim 920er passt es ja, wer das ding einmal in der hand hatte, der würde es am liebsten nicht mehr aus der hand nehmen, so geil wie es in der hand liegt. da sieht es beim samsung leider ganz anders aus, da muss man es zwar nicht aus der hand nehmen, nein in sachen gleiten sorgt das gerät unter umständen selber dafür...

Nach den Smartphone Nokia Lumia 800 und Nokia Lumia 900, hätte ich mir gerne das Nokia Lumia 920 geholt. Anfängliche 629,- € waren ein Argument erst einmal zu warten. Dann kam das Samsung GT-I8750 Ativ S. Kurz in die Hand genommen, ein bißchen getestet und dann für 433,- € gekauft. Gegenüber dem Lumia 920 habe ich somit aktuell ca. 100,- € eingespart. Die vermeintlich bessere Verarbeitungsqualität des Lumia sind mir keine 100,- € Aufpreis wert. Dank der engen technischen Vorgaben durch Microsoft sind die beiden Smartphones technisch gesehen sehr ähnlich. Ich bin mit meiner Entscheidung voll zufrieden und möchte das Gerät von Samsung nicht mehr abgeben. Für das eventuell mögliche "aus der Hand gleiten" kann man sich ja eine der vielen Schutzhüllen zulegen und diese Gefahr bannen.

Die über 100€ Aufpreis kommen nicht zustande, weil die Spaltmaße gleichmäßig sind. Die Kamera im Lumia ist mit viel Arbeit verbunden gewesen, im 920 ist die induktive Ladefunktion schon integriert, das Display musste auch entwickelt werden, da man nicht bei jedem x-beliebigen Gerät mit Handschuhen antanzen kann.
Ob einem der Aufpreis das Teil wert ist, muss wohl jeder selber wissen und viel falsch machen tut man mit beiden nicht, aber das Lumia hat einen gewissen Mehrwert ...

Udo Kammer schrieb:
Ich bin mit meiner Entscheidung voll zufrieden und möchte das Gerät von Samsung nicht mehr abgeben. Für das eventuell mögliche "aus der Hand gleiten" kann man sich ja eine der vielen Schutzhüllen zulegen und diese Gefahr bannen.

schon verständlich, nur welche hülle fällt da nicht so unangenehm auf? wenn benötige ich da was, was richtig eng anliegt, nicht zu dick ist, quasi eine zweite haut. ich bin mir selbst noch nicht schlüssig, welches gerät es letztendlich wird. mit vertrag könnte es auch ein 920er oder 5er iphone werden, da die beiden sich preislich nix nehmen. mit schubladenvertrag hingegen(hab aktuell noch prepaid, aber so richtig lohnt sich das für mich nicht mehr) wäre ein ativ s für schlanke 340 zu bekommen(vielleicht mittlerweile sogar günstiger!?).

gibt es bei samsung eigentlich so einen kostenlosen musik-dienst, wie ihn wohl aktuell nokia hat?

matriXcruiser schrieb:
Das Display wurde nicht von Nokia entwickelt sondern nur eingekauft.

das eine hat aber auch nicht mit dem anderen was zu tun. entwickeln würde ja auch nur entwickeln heissen, einkaufen bedeutet dann aber, dass es ein dritter produziert hat, nach vorgaben. von daher sehe ich da kein problem, ein lumia zu wählen...

Ich wollte nur erwähnen, dass die Technologie nicht von Nokia kommt und das der wahre Ruhm für diese Technologie jemand anderem gebührt.
Das Hersteller für eingekaufte Sachen viel bezahlen ist mir klar.

Das sollte auch alles nichts gegen das heilige Nokia sein :rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:
obi-wan-watchi schrieb:
(hab aktuell noch prepaid, aber so richtig lohnt sich das für mich nicht mehr)
Congstar hat momentan nen günstiges Angebot:
  • Datenflat
  • HSDPA-Speed mit max.7,2 Mbit/s bis 200 MB/Monat
  • SMS Flat in alle dt. Netze
  • 100 Minuten in alle dt. Netze
  • Ohne Vertragslaufzeit wählbar
  • Ab der 101. Minute 19 Cent pro Min. in alle dt. Netze40
  • Höheres Datenvolumen zubuchbar

Zubuchbare Optionen
  • congstar Surf Flat Option 500 3,00 €/mtl.
  • congstar Festnetz Flat Option 9,90 €/mtl.
  • congstar Flat Option 2,90 €/mtl.
Für 20€ ne SMS-Flat, 500MB im D-netz und 100Minuten finde ich sehr fair und würden bei mir alles abdecken.. das ganze auch noch vertragsfrei!

Kompakt???

Größe:

• Lumia 720 LBH 127,9x67,5x09,0 mm (77700 mm²) und 128g 5:3
  • Lumia 820 LBH 123,8x68,5x09,9 mm (83955 mm²) und 160g 5:3
  • Lumia 920 LBH 130,3x70,8x10,7 mm (98710 mm²) und 185g 5:3
  • *
  • HTC 8X LBH 132,3x66,2x10,1 mm (88460 mm²) und 130g 16:9

Klar das 720er ist relativ "hoch", änlich wie das HTC 8X, dass war's aber auch schon. Das 920er ist wesentlich größer und selbst das 820er ist "dicker". Die Höhe ist bei nem Handy i.d.R. am unkritischsten.

Es ist schon wahr das man bei der Höhe noch 5 mm hätte einsparen können, war sicher auch ein Kostenpunkt. Im Verhältnis zu den bisherigen WinPhone Angeboten ist es aber schon relativ "light" in Kombination mit dem 4,3'' Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Congstar hat momentan nen günstiges Angebot:
  • Datenflat
  • HSDPA-Speed mit max.7,2 Mbit/s bis 200 MB/Monat
  • SMS Flat in alle dt. Netze
  • 100 Minuten in alle dt. Netze
  • Ohne Vertragslaufzeit wählbar
  • Ab der 101. Minute 19 Cent pro Min. in alle dt. Netze40
  • Höheres Datenvolumen zubuchbar

Zubuchbare Optionen
  • congstar Surf Flat Option 500 3,00 €/mtl.
  • congstar Festnetz Flat Option 9,90 €/mtl.
  • congstar Flat Option 2,90 €/mtl.
Für 20€ ne SMS-Flat, 500MB im D-netz und 100Minuten finde ich sehr fair und würden bei mir alles abdecken.. das ganze auch noch vertragsfrei!

ich will mal was mit multisim. daher mobilcom debitel smart plus oder wie der tarif heisst. da ist die zubuchung wohl möglich. mit d1 und wunschnetz und 120 minuten in alle netze, sms-flat(die ich eigentlich nicht brauche) und wohl 200-300 mb inet-flat...für 30 tacken.(sofern ich ein telefon nehme, ansonstenn für 15,90) option lässt sich wohl auch gegen ca. 5 euro mehr auf 500 mb aufstocken...

bLu3to0th schrieb:
ist doch wesentlich teurer als congstar^^

naja, z.b. 100 euro zuzahlung fürs 920er...teils noch mit hw rate von 10 euro im monat(teils hab ich es schon ganz ohne gesehen, daher nur für 30 euro, plus 100 euro).

für ein iphone 5 240 euro mit 16 gb oder max. 400 euro für 64gb.

ach ja, ativ s, aktuell 241 euro, ich überlege gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Hast aber wieder n Vertrag anner Backe.. ich wette dieses Jahr gibts richtig geile Vertrags- und Prepaidangebote... ich werd mich dieses Jahr jedenfalls nicht mehr an nen Vertrag binden.. nächstes Jahr vielleicht wieder, dann muss der aber auch wirklich was zu bieten haben.

ich hab mir jetzt mal das ativ s für 241 euro bestellt und ja, ich hasse samsung...gleich mal nach einer silikonhülle umschauen, damit man das ding im griff hat.

lars.vom.mars schrieb:
Die über 100€ Aufpreis kommen nicht zustande, weil die Spaltmaße gleichmäßig sind. Die Kamera im Lumia ist mit viel Arbeit verbunden gewesen, im 920 ist die induktive Ladefunktion schon integriert, das Display musste auch entwickelt werden, da man nicht bei jedem x-beliebigen Gerät mit Handschuhen antanzen kann.
Ob einem der Aufpreis das Teil wert ist, muss wohl jeder selber wissen und viel falsch machen tut man mit beiden nicht, aber das Lumia hat einen gewissen Mehrwert ...

Die Kamera hat mich bei noch keinem Smartphone oder Handy interessiert. Die induktive Ladefunktion ist interessant, allerdings reicht es mir, dass das Ativ S mit dem USB-Kabel an fast jedem USB-Port aufgeladen werden kann. Fehlt die Möglichkeit, habe ich immer noch ein sehr kleines USB-Ladegerät dabei. Handschuhe? Das war noch nie ein Problem.

Als Hülle verwende ich im übrigen, wie auch bei meinen beiden Lumias, ein Tradition Leather Case (Flip Type, Perpetual Black) von Noreve. Kostet einiges, ist aber hervorragend verarbeitet.

obi-wan-watchi schrieb:
ich hab mir jetzt mal das ativ s für 241 euro bestellt und ja, ich hasse samsung...gleich mal nach einer silikonhülle umschauen, damit man das ding im griff hat.
wo denn? Mein Bruder würds für den Preis auch haben wollen

€dit: Hat das Ativ eigtl. auch 2 Mikrophone um die Umgebungsgeräusche rauszufiltern??

Zuletzt bearbeitet:
sparhandy war das meine ich, musst mal bei mydealz gucken. aktuell ist es aber wieder einige euros teurer, aber wohl immer noch günstiger, als ohne vertrag.

Zurück
Oben