Lumia 820 oder Samsung Ativ S?

Beim Kauf des Ativ S würde ich aber zumindest in Betracht ziehen, dass Samsung 0 am Erfolg von WinPhone interessiert ist und der mittelfrisitge Support entsprechend sein wird:rolleyes:

Ich zitiere mich mal selbst:

[...]

In den großen US-Foren geht aktuell eine "Theorie" (eines Insiders) als News um, die hier wahrscheinlich (siehe oben) nie erscheinen wird. Und zwar das Samsung den Erfolg von WinPhone bewußt "verhindern will". Das ist in meinen Augen vollkommen logisch:

• Android ist umsonst, erhöht daher die Margen für Samsung
  • man dominiert den Android-Markt, warum also WinPhone zum Erfolg verhelfen
  • man will mit Tizzen selbst die Numer 3 werden
  • MS erlaubt Samsung nicht, die eigenen Exynos-Chips einzubauen
  • man will allgemein weniger abhängig von MS sein

Macht in meinen Augen sehr viel Sinn. Samsung ist für mich sowieso ein rotes Tuch - aber egal. Wer aber ernsthaft (siehe Mr. Wifi) "hofft", dass Google (mit Samsung) auch noch den Desktop-Markt (was allerdings wohl ein Illusion ist) dominiert, sieht meiner Meinung nach die Konsequenzen, die das mitbringt, nicht. Dann ist alles erstmal "umsonts", aber nach dem 3 installierten Programme - äh "Apps" - muss ich für 2,- € Installationsoptionen nachkaufen:freak: oder nach der 10 Seite Text Seitenoptionen nachkaufen. Wenn es soweit ist, hol ich mir ein i-Phone. Da weiß ich wenigstens das man mich ganz offen melkt.

[...]

Ich habe ein Ativ S! Ich liebe das Teil. Es ist leicht, liegt gut in meiner großen Hand und die Bedienung ist einfach. Darüber hinaus kannst du bis zu 64 GB SD Karten rein stecken und den Akku wechseln. ;)

Das ist es mir Wert!

dare100em schrieb:
Beim Kauf des Ativ S würde ich aber zumindest in Betracht ziehen, dass Samsung 0 am Erfolg von WinPhone interessiert ist und der mittelfrisitge Support entsprechend sein wird:rolleyes:

Ich zitiere mich mal selbst:

mag sein, aber auch beim iphone wird man nicht gemolken! qualität kostet nun mal, wer das nicht einsieht, der muss sich halt für 30 euro ein handy mit prepaid-karte anschaffen. wenn man sich ein produkt nicht leisten will oder kann ok, aber deswegen wettere ich auch nicht gegen porsche.

mag sein, aber auch beim iphone wird man nicht gemolken! qualität kostet nun mal, wer das nicht einsieht, der muss sich halt für 30 euro ein handy mit prepaid-karte anschaffen. wenn man sich ein produkt nicht leisten will oder kann ok, aber deswegen wettere ich auch nicht gegen porsche.

Wenn Firmen Umsatzrenditen oberhalb von 10% haben ist das für mich nunmal melken;) Das darfst Du natürlich gern anders sehen! Und das trifft auf beide von Dir genannten Firmen zu....

Unabhängig davon war das ja meine Intention, dass klar zu machen, dass P/L (Samsung) eben nicht Alles ist.

Ja, ist mir schon klar.
Letztlich entscheided für mich als Kunde aber trotzdem noch Preis-Leistung und da sind die Lumias leider ziemlich schlecht momentan.

Warum dann kein HTC 8X? Das ist ebenfalls ein super Phone und liegt mittlerweile <400,- €.

Aber klar, Samsung bietet zur zeit das beste P/L-Verhältnis. Kaufen werd ich von denen trotzdem nix.

Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
Wenn Firmen Umsatzrenditen oberhalb von 10% haben ist das für mich nunmal melken;) Das darfst Du natürlich gern anders sehen! Und das trifft auf beide von Dir genannten Firmen zu....

sorry, so einen quatsch hab ich bislang selten als begründung gelesen!:evillol:

ich weiss, dass es dir derzeit nicht möglich ist, vor die tür zu gehen, weil es erstes zu kalt ist, du zweitens aufgrund deiner nudistischen ader, die du durch dieses posting bewiesen hast, ja auch keine bekleidung trägst, da dir umsatzrenditen über 10% nicht geheuer sind und du ja nicht gemolken werden willst.

und mal ganz davon ab, der support erfolgt in erster linie von microsoft.
dare100em schrieb:
Unabhängig davon war das ja meine Intention, dass klar zu machen, dass P/L (Samsung) eben nicht Alles ist.

ich weiss, dass es dir derzeit nicht möglich ist, vor die tür zu gehen, weil es erstes zu kalt ist, du zweitens aufgrund deiner nudistischen ader, die du durch dieses posting bewiesen hast, ja auch keine bekleidung trägst, da dir umsatzrenditen über 10% nicht geheuer sind und du ja nicht gemolken werden willst.

Die Umsatzrenditen der Bekleidungshersteller in Bangladesch oder China liegen also über 10%:rolleyes:

Es gibt halt bestimmte Produkte, die ich persönlich (wie schon gesagt - das kannst Du anders sehen) nicht unterstütze, obwohl sie sehr gut sind, weil der - teilweise auch sehr guten - Leistung kein angemessener Preis gegenübersteht. Sicher kann man das gerade für Trivialprodukte nicht verallgemeinern und die 10% sollten jetzt auch keine feste Grenze sein. Selbst ein mittelpreisiger Wein liegt wahrscheinlich oft über 10% Umsatzrendite, Budweiser Budvar evtl. auch. Darum ging es hier aber nicht.

Und exakt das gilt für Apple und Porsche eins zu eins. Beides sehr gute Produkte, ohne Frage. Aber dennoch überzogener Preis im Verhältnis dazu. Das sehe ich z. B. bei BMW/Audi/Mercedes und Nokia schon wieder etwas anders. Die sind auch 'teuer' und (begrenzter, da nicht notwendig) Luxus, aber es steht irgendwo noch in einem 'sinnvollen' Verhältnis. Das hat auch wenig mit "Leisten" zu tun. Ein iPhone kann ich mir 3 mal im Jahr leisten, auch ein Porsche Cayman (wobei der auch noch 'unschön' ist) wenn es unbedingt sein sollte. Mach ich aber nicht, hab ich mir lieber mit 26 nen Skoda Octavia RS gekauft und mit 31 ein Haus. Bin halt nicht so der Polohemden-Typ ala F. Poth.

und mal ganz davon ab, der support erfolgt in erster linie von microsoft.

Yo, ist bei WinPhone besonders deutlich, da gibt wirklich kaum einen Unterschied im Support zwischen Nokia's und dem Rest, schon klar:freak: Ich habe damit natürlich das Gesamtpacket gemeint. So wie es derzeit aussieht zieht sich Samsung komplett von MS zurück, außer im PC-Bereich, uns setzt auf Android + Tizen. Es kann dann durchaus passieren, dass größere Updates ala WinPhone "blue" oder WinPhone9, die größere Anapssungen erfordern, nicht mehr kommen. GDR3 wird es natürlich auch fürs Ativ S geben...

Zuletzt bearbeitet:
Warum soviel Diskutieren ? Die Lösung bzw Antwort ist ganz einfach. Nimm Nokia.

Die Lösung: Nimm Samsung - Akuu wechselbar, falls der kaputt geht, siehe aktuelle Debatte.

is er beim Lumia 820 genauso.

mfg

bei Lumia 800, 900, 920 stimmt das ja auch. Aber beim Lumia 820 (um das es ja hier geht) nicht.

mfg

Spock55000 schrieb:
Die Lösung: Nimm Samsung - Akuu wechselbar, falls der kaputt geht, siehe aktuelle Debatte.
prinzipiell bin ich zwar kein freund von festen Akkus aber das 920 auseinanderzunehmen zum akkutausch ist nun auch kein großer akt (und es gibt ja wie schon angedeutet wurde durchaus auch lumias mit tauschbarem Akku)...braucht halt etwas mehr zeit aber sonst und der miese Support von Samsung sowie der Erwartung dass man von denen kaum was zusätzliches für wp erwarten darf...

warum zitiert mich niemand ?

ich bin da aktuell auch hin- und hergerissen. Nutze aktuell ein HTC Titan mit ner custom rom aber das Windows 7.8 hat für mich einfach zu viele Einschränkungen. Wollte dann ursprünglich auf ein Lumia 920 lauern,sofern ich günstig eins schießen kann. Allerdings lassen mich die viel zu häufig in Foren bemängelten Hard- und Software-Probleme zögern. Ich zahl keine knapp 600€ dafür, dass ich es eventuell mit Staub unterm Display, knarzen, scheppern bei Vibration, reboots, Tod nach Reset und was weiß ich noch alles zu tun bekomme.
Da käme mir das Ativ S gerade recht. Und seien wir ehrlich....es wird aktuell verramscht. Auf Amazon finden sich Gerate aus VVL für knapp 300€. Bin allerdings auch eher der Meinung, dass sich Samsung da nicht groß rein knieen wird. Die lassen das auslaufen bzw verhungern.
Jetzt hab ich hier ein perfekt laufendes Nexus 4 von einem Bekannten... das Ding hat alles, was ich brauch. Wenn da bloß nicht mein masochistischer Hang zu WP wäre....

Ich habe mich ja nun fürs Ativ entschieden, aber ich warte immer noch darauf, dass ich es bei sparhandy im vertrag für eff. unter 300€ bekomme und es kommt ein solches Angebot seit über einer Woche nicht mehr -.-

Zurück
Oben