News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

Nach dem Update der Preview auf meinem Lumia 520, habe ich zumindest die gleiche Windows-Software-Version wie in der Liste. Was ich bemerkt habe, das Aufrufen des Homescreens ruckelt nun nicht mehr.

Ich bin mal so frei und behaupte, das nachdem was ich gestern gesehen habe, die Updates traditionell in Finland als erstes kommen und kurze Zei später das selbe Modell in den anderen Ländern folgt :D

Peitscht mich, aber gestern stand als aller erstes in der gesamten Liste nur in Finland erst ein Gerät und dann das zweite und kurz darauf folgten beide Geräte in den anderen Ländern, sollte das stimmen, was wir ja in den nächsten Stunden, Tagen bzw Wochen rausfinden werdem, lohnt es sich Wohl die Liste aus Finland zu beobachten um Schlüsse zu ziehen :evillol:

Wenn das nicht zutrifft, hab ich mich wenigstens mit etwas beschäftigt in der Wartezeit :freak: :p

EDIT:
flintzen_123 schrieb:
Nach dem Update der Preview auf meinem Lumia 520, habe ich zumindest die gleiche Windows-Software-Version wie in der Liste. Was ich bemerkt habe, das Aufrufen des Homescreens ruckelt nun nicht mehr.
Ich habe auf meinem Lumia 1520 mit Dev Preview, auch die Selbe Version wie in der Liste steht, denke das WP 8.1 auch die selbe Versions Nr. trägt nur halt das Black zu Cyan sich ändert.

Gruß, Captain

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte und warte. Dann schaue ich mal auf der Liste nach und siehe da: Die O2 Variante für das 925 ist als einzige von den 925ern noch under testing. So ein Mist...

Ist da O2 Schuld?

Genau so ist es. Die Version von WP8.1 in der Dev Preview ist die gleiche wie beim "offiziellen" Update. Nur die Firmware von Nokia ist eben der Unterschied.

@tza: Auch hier gilt: ja.

tza schrieb:
Ist da O2 Schuld?

Ich würde behaupten ja, denn man korrigiere mich wenn ich da falsch liege, die Provider bekommen die Fertige Version vom Update und können dort dann Anpassungen vornehmen bevor sie es für ihre Branding Geräte ausrollen...
Kann vor, kann aber auch Nachteile haben.

Gruß, Captain

Ich habs mir extra dort ohne Vertrag gekauft in der irrigen Annahme dann sowas nicht ertragen zu müssen. Wieder was dazu gelernt.

m!Captain schrieb:
Ich habe auf meinem Lumia 1520 mit Dev Preview, auch die Selbe Version wie in der Liste steht, denke das WP 8.1 auch die selbe Versions Nr. trägt nur halt das Black zu Cyan sich ändert.

Gruß, Captain
von der wp Version her, ja....aber die Firmware wird geupdated und es kommen bei den meisten wohl oben die pfeilchen für die Datenübertragung dazu

0711 schrieb:
von der wp Version her, ja....aber die Firmware wird geupdated und es kommen bei den meisten wohl oben die pfeilchen für die Datenübertragung dazu

Und dir WP Version ist ja die, die auf der NOKIA seite steht ;-)

Hi,

ich hab ja nen Lumia 625 mit nur begrenztem NAvi auf Mitteleuropa (D, Österreich und noch 2 andere Länder), eigentlich dachte ich ja das das update auf 8.1 auch für das Lumia 625 Drive Here+ mitbringt?!
Ja oder Nein?

Vielen Dank im Voraus

Guten Abend,

ich bin durch einen Tweet von Nokia auf folgendes aufmerksam geworden:
http://conversations.nokia.com/2014/07/16/update-lumia-cyan-smoothly/
im unteren Bereich steht das Leute mit DevPreview erst mit dem von Nokia angebotenen Tool "Nokia Software Recovery Tool" ihr Handy zurücksetzen sollen...
Bisher hieß es doch, das man mit DevPreview das Update wie gewohnt erhält, hat Jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß, Captain

Das wurde nach recht kurzer Zeit gestoppt, weil es Probleme mit Bitlocker gab. Microsoft arbeitet daran, dass auch wieder für Nutzer der Developer Preview OTA-Updates auf Cyan verteilt werden können.
Bitlocker gibt's aber eh nur mit MDM, also für Privatnutzer nicht.

Will man zur Zeit trotzdem updaten, muss halt die Dev Preview wieder runter. Das geht mit dem Recovery Tool, das leider kompletten Datenverlust nach sich zieht.

Ist mir aber egal, für mein 1020 gibt's eh noch kein Cyan.

Edit:
Übrigens kommt bald die Beta der neuen Lockscreen-App: http://pocketnow.com/2014/07/18/windows-phone-8-1-lockscreen
Dann erst mal nur für Geräte mit >=1GB RAM und Spracheinstellung auf Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok jetzt versteh ich das :)

Für mein Lumia 1520 gibts auch noch kein Update also bleibt erstmal alles so wie es ist mit der DevPreview...

Gruß, Captain

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass das gesamte Update angehalten wurde, also auch fürs 925 wo es verfügbar ist/war?
Gründe sind ja soweit ich weiß nur og. Bitlockerverschlüsselung, oder gibt es auch probleme mit dem Update von Dev.Prev auf Cyan ohne Bitlocker?

Die Updates werden an Geräte mit der Dev Preview nicht mehr ausgeliefert, Geräte ohne Dev Preview erhalten Cyan derzeit nach und nach.

Ja, bsher sind nur Probleme im Zusammenhang mit DevPreview+Bitlocker bekannt.

Ist es mit dem Cyan Update endlich möglich das Apps wie WhatsApp korrekt mit dem Notification Center zusammenarbeiten ?
Es kann doch nicht sein das es nur bei System Apps möglich ist die Kachel (zb. die 1 für eine neue Nachricht) zu bereinigen so das die Zahl verschwindet.
Das kotzt mich echt an und wäre grauenhaft wenn es aus irgendeinem Grund nicht möglich wäre Apps wie WhatsApp und Facebook korrekt einzubinden in das neue Notification Center.

nö. dafür müsste Whatsapp endlich mal nen neues Update kriegen. Also zumindest falls ich dich richtig verstanden hab: Wegwischen im Action Center soll auch die Tile zurücksetzen ja?

Wobei selbst mit E-Mails funktioniert das nicht immer zuverlässig und das hat auch mit Cyan (Firmwareversion) nichts zu tun sondern mit der OS Version (welche bei Cyan identisch zur Preview ist, bis aufs 930, da gabs nen Update die Tage)

Bei der Dev Prev geht nichts, aber das liegt an der App selbst und nicht am OS.
Der Whatsapp Support meinte zu mir als ich sie per Mail kontaktierte, dass eine Version für 8.1 in Arbeit seie, aber man nicht sagen kann wann sie raus kommt.
Vermutlich werden diese Bugs dann mit dem nächsten Update bereinigt.

Na hoffen wir es, och finde es gerade bei WA sehr nervig, wenn man Nachrichten gelesen hat und trotzdem dann noch im benachrichtigungscenter diese als neu angezeigt werden..

Zurück
Oben