News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

Ich hatte das mit dem 1020 auch praktisch dauerhaft bis zum ersten Update der DP, dass über Nacht einfach 40% der Ladung verschwunden sind.
Bei der aktuellen DP ist's also wesentlich besser, auf Niveau 8.0 würde ich sagen. Auch keine plötzlich/zufällig auftretenden Sprünge.

Angeblich macht's Cyan noch besser.

Ansonsten Soft Reset, wenn das nix bringt Hard Reset.

Habe gar keine Akku-App mehr :).
Achja und Wifi dauerhaft aus, außer ich bin Zuhause und brauchs kurz.
Ansonsten hat man ja 4G :)

Zuletzt bearbeitet:
gerade wenn du Zuhause bist isses sinnvoll WLAN immer an zu haben unter gewissen Voraussetzungen: Sprich wenn in deiner Wohnung der Empfang schlecht ist und/oder häufig zwischen 3G und 4G wechselt ist WLAN alles in allem stromsparender

Ich werde sobald das update eintrudelt ein hard Reset durchführen und kein Backup einspielen. Dann nur die nötigsten Apps installieren und hoffen...

Das 1520 rennt sonst wie sau, darf nicht motzen. Das ist ein wenig der Grund wieso ich nach über 4 Jahre Android etwas anderes wollte. Das os muss sich aber erstmal beweisen bei mir, momentan tut es sich recht schwer ^^

Diese akku Problematik nervt einfach kolossal. Aber ich habe mal vertrauen und hoffe dass die ms jungs den ganzen Schrott zeitnah fixen!

Hardreset werde ich nach Cyan auch durchführen denk ich mal

Moin,

Schon jemand ein Update auf Cyan mit seinem Lumia 1520 ? Lese gerade das es in Indien und UK schon verfügbar ist.

Zu dem Thema mit dem Akku und dem 1520.... Ich hab rausgefunden, wenn ich auf der Arbeit Wlan ausmache, aber Ortung an lasse, saugt der sowas von den Akku leer, mach ich Ortung auch aus, holt er sich in 10h je nach Nutzung 5-20%

Gruß, Captain

Also hier steht noch nichts von einer Verfügbarkeit im UK...

Irgendwie tut sich allgemein schon 'ne ganze Weile nichts mehr... Mein 820 muss wohl noch die ein oder andere Woche warten. :(

vermutlich auf das Bitlocker Problem zurück zu führen.

Da die Chipsätze praktisch streng reglementiert wurden dürfte das egal sein.
Außerdem sind die Entlassungen wohl hauptsächlich aus dem Non-Lumia-Bereich, also Symbian/Asha, Android und halt die durch den Kauf doppelt besetzten Stellen.

Das rolling release kann man so oder so sehen. Muss man warten ist's natürlich nervig, wird inzwischen aber ein Bug entdeckt und gefixt war's doch wohl ganz gut :D

MetalForLive schrieb:
vermutlich auf das Bitlocker Problem zurück zu führen.

Hm, dann habe ich das wohl falsch verstanden, dachte der tritt nur mit der Dev Preview auf und behindert das normale Update daher nicht. Aber gut zu wissen, dank' dir. :)

Ja so ist es, aber ich kann mir vorstellen, das Microsoft diesen Bug erst beheben will um für alle das Update gleichzeitig ausrollen zu können.
Ist allerdings nur eine Vermutung von mir ;)

Ich finde diese Update Politik Grundsätzlich grausam...
Ist auf jeden Fall ein ganz dicker Minus Punkt aus meiner Sicht, das macht Apple einfach um längen besser...
Aber mal zum Thema zurück... Hier etwas bezüglich dem 1520...
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/lumia-cyan-fuer-nokia-lumia-1520-indien-und-uk-ausgerollt-7729/
http://www.ibtimes.co.uk/nokia-lumia-1520-receives-lumia-cyan-update-windows-phone-8-1-1457785

Ich frage .ich jetzt nur ob, das ausrollen jetzt wieder für alle begonnen hat, oder die mit der DevPreview noch warten müssen, ist der Fehler behoben, oder doch nicht oder was weiß ich... Warum wird daraus so ein Geheimnis gemacht...
Jeden Tag Twitter sowohl der Windows Phone, als auch der Nokia Account so viel Müll, aber solche Informationen... Ne wieso auch :P

m!Captain schrieb:
Ich finde diese Update Politik Grundsätzlich grausam...
Ist auf jeden Fall ein ganz dicker Minus Punkt aus meiner Sicht, das macht Apple einfach um längen besser...

Immer hört man bei sowas Apple Apple Apple.
Ein Update für die paar Geräte rauszubringen ist auch kein Aufwand!
Es gibt ja jetzt schon mehr Lumias die in dem letzten Jahr rausgekommen sind, als iPhones die von dem aktuellen Updates unterstützt werden.

Und?
Solang es hier in Deutschland nicht verfügbar ist, kann es doch egal sein ob ein Update in Timbuktu ausgerollt wird.

Jeden Tag Twitter sowohl der Windows Phone, als auch der Nokia Account so viel Müll, aber solche Informationen... Ne wieso auch :P

Warum sollten sie auch?
Müssen doch nicht jeden Bug über Facebook bekannt geben.
Zumal es auch keine festen Updatezeiten gab, weshalb auch keiner meckern sollte.

Shio schrieb:
Zumal es auch keine festen Updatezeiten gab, weshalb auch keiner meckern sollte.
vpn update wurde im ersten Halbjahr versprochen....

VPN geht auch nur mit ipsec/ikev2 aber solange es keinen venünftigen SMB Client gibt, sehe keinen Grund meinen VPN Server auf ipsec um zu stellen

0711 schrieb:
vpn update wurde im ersten Halbjahr versprochen....

Es geht hier doch ums Cyan Update?

Also wer sich die Dev Prev geladen hatte, hatte VPN auch innterhalb des ersten HJ.

MetalForLive schrieb:
VPN geht auch nur mit ipsec/ikev2 aber solange es keinen venünftigen SMB Client gibt, sehe keinen Grund meinen VPN Server auf ipsec um zu stellen
es gehen auch diverse ssl vpn lösungen wozu man allerdings die entsprechende app des Herstellers für die Implementierung installierne muss

@shio
das dev preview program ist nett aber kann ganz sicher nicht als "vpn update im 1hj" gesehen werden da hier eben auch Zugeständnisse gemacht werden müssen die völlig indiskutabel sind, planungssicherheit sieht jedenfalls anders aus wenn man im Business überzeugen will.

@Shio...

1. Hast was gegen Apple ???

2. Es sind mit iPad und iPhone mehr Geräte die zur gleichen Zeit ein Update bekommen, als je bei einem anderen System gleichzeitig geupdatet wurden, also rede bitte nicht so ein quatsch, es geht hier auch nicht um eine Grundsatzdiskussion aber so wenig Gerät hat Apple wohl nicht verkauft !

3. Wen hier was interessiert und was nicht, das lass doch bitte jeden hier selbst entscheiden, es gibt genug die selber nicht die Zeit oder Lust haben sich durchs internet zu wühlen und somit dankbar sind für jede Info die sie hier im Forum (was ja für sowas da ist) bekommen...

4. Hier wird sich seit der News, auf anständige Art und Weise über Cyan und 8.1 ausgetauscht, bis du hier auftauchst und nicht gerade konstruktiv Kritik äußerst.

5. Warum sie das sollten, weil es die Leute interessiert, und bekanntlich eine Menge von Menschen anfängt zu spekulieren oder wohlmöglich sonstwas herein zu interpretieren... Also erwarte ich von einem unternehmen was eine Menge News und sonstiges Zeug postet eben auch, das sie einen auf dem Stand der Dinge halten und sowohl über Probleme als auch positives informieren... Zählt für mich mit zur Update Politik...

Gruß, Captain

1. Hast was gegen Apple ???

Nein.
Nur gegen dein Update-Vergleich :).

2. Es sind mit iPad und iPhone mehr Geräte die zur gleichen Zeit ein Update bekommen, als je bei einem anderen System gleichzeitig geupdatet wurden, also rede bitte nicht so ein quatsch, es geht hier auch nicht um eine Grundsatzdiskussion aber so wenig Gerät hat Apple wohl nicht verkauft !

Also ich zähle für iOS7 10 unterstütze Geräte.
Wobei keines der Updates durch einen Netzbetreiber geprüft werden muss und somit ganz einfach ausgerollt werden kann.

Nokia Cyan + WP8.1 wird gerade für 10 Geräte + X Geräte die durch den Carrier noch modifiziert wurden (Branding) ausgerollt.
Hierbei muss aber jedes Update noch von dem eigentlichen Carrier überprüft werden.

Nun warum geht das bei Apple nun wohl so einfach? :)
Richtig, es hängt nur von deren Arbeitsgeschwindigkeit ab.

3. Wen hier was interessiert und was nicht, das lass doch bitte jeden hier selbst entscheiden, es gibt genug die selber nicht die Zeit oder Lust haben sich durchs internet zu wühlen und somit dankbar sind für jede Info die sie hier im Forum (was ja für sowas da ist) bekommen...

Ja nur sind wir hier leider noch immer in Deutschland.
Außer jemand hat ein 1520 aus Indien oder dem UK.
Dann wäre es natürlich eine hilfreiche Information.

4. Hier wird sich seit der News, auf anständige Art und Weise über Cyan und 8.1 ausgetauscht, bis du hier auftauchst und nicht gerade konstruktiv Kritik äußerst.

Warst du nicht der der gesagt hat das die Updatepolitik scheiße ist und Apple ihre besser? :o
Das ist also konstruktiv?
Ich habe lediglich Kritik an deinem Post geübt, damit sollte man rechnen wenn man in einem Forum etwas schreibt.

5. Warum sie das sollten, weil es die Leute interessiert, und bekanntlich eine Menge von Menschen anfängt zu spekulieren oder wohlmöglich sonstwas herein zu interpretieren...

Mit ihrem Statement zu dem Problem ist doch alles wunderbar, was willst du nun noch mehr?
Ne Progressbar auf der MS Homepage die anzeigt wie weit der Fix entfernt ist? ^^

Verstehe gerade diese Aufregung um dieses Update nicht, es ist doch öffentlich bestätigt das es kommt.
Chillt doch mal.. It's done when it's done.

das dev preview program ist nett aber kann ganz sicher nicht als "vpn update im 1hj" gesehen werden da hier eben auch Zugeständnisse gemacht werden müssen die völlig indiskutabel sind, planungssicherheit sieht jedenfalls anders aus wenn man im Business überzeugen will.

Stimmt wohl.
VPN wurde aber schon sehr lange versprochen, da tun die paar Wochen nun auch nicht mehr weh :P

Zurück
Oben