News Luxus-Monitor: Samsung S27B970 im Aludesign mit PLS-Panel

Boedefeld schrieb:
Gefällt mir optisch auch nicht...
Der Fuß ist hässlich wie die Nacht.

Ja. Das erste was ich mir dacht. Warum mit Alu wenn mans nicht kann? So Wie Apple oder die ganzen Ultrabooks das haben wäre der Fuß deutlich besser geworden.

Aluplatte auf Plasik-plump-Fuß? pfffsss!

Hätte dieser Bildschirm noch 3D ohne Brille wäre er gekauft, aber so ....
:evillol:

Erinnert stark an den 193p von vor 8 (?) Jahren. War vom Design ein geiler Bildschirm, der leider sein Leben nun bei meiner Mutter fristen muss, da er zu klein ist^^
Schade, dass er kein 16:10 Panel hat. Übrigens langen 260 cd/m2 locker. 120-140 langen gewöhnlich in Innenräumen. Mehr braucht man nur, wenn die Sonne im Sommer direkt drauf scheint. Aber wer dunkelt da nicht seine Raum ab? Betreibe meinen normalerweise auch kalibriert auf ca. 120 cd.

Helligkeit 285 cd/m²

Luxusmonitor mit dieser geringen Helligkeit und nicht einmal 120 Hz ?
Mein ASUS VG236HE hat ein Helligkeit von 400cd/m² und nur 245 Euro gekostet.

Bin über die relativ geringe Helligkeit auch überrascht. Die anderen 27-Zoll-PLS-Displays haben 300 cd/m². Aber sowohl Samsung Südkorea als auch Samsung Schweden schreiben 285 cd/m², von daher müssen wir das erstmal so annehmen.

Das wär mal ein Monitor der mir gefällt. Mir wärs jedoch lieber, wenn er an der Front hell wäre. Aufgrund der Überschrift hab ich gehofft, dass auch die Front im Aludesign ist.

Ich bin des hässlichen, billig aussehenden, schwarzen Klavierlacks nämlich überdrüssig. Allein deshalb ist dieser Monitor schon besser. Irgendwie sieht er aus wie manche Samsung Fernseher bzw. wie die "randlosen" von LG.

Etwas unverständlich ist mir, dass ein Gerät in dieser Preisklasse nichteinmal seitlich drehbar ist. Auf ein externes Netzteil könnt ich auch verzichten. Alle meine Samsung Monitore hatten ein internes und gefiept hat noch keines.

Die Anschlüsse sind super plaziert. Da fehlt mir die Pivot Funktion dann nicht, die ich immer nur zum Einstecken der Kabel benötigt habe.

Ich fürchte nur, dass er nicht sehr spieletauglich sein wird. Da sie immer den Dollarpreis 1:1 in Euro übernehmen scheint er mir auch recht teuer zu sein mit 1200. Da wär der Monitor von Apple dann ev. doch eine Alternative. Wenn man zu einem halbwegs vernünftigen Preis einen Thunderbolt Kontroller + Kabel herbekommt, was zur Zeit nicht wirklich der Fall ist.

der abstand zwischen Fuss und Panel is einfach zu hoch finde ich, sehr gewöhnungsbedürftig das gute Stück. Wird wohl ein Käufer geben aber obs jetzt der Reisser wird wage zu bezweifeln.. für die hälft gibt es genug gute Monitore

Lunerio schrieb:
Vergleichst PLS/IPS mit TN-Schrott. SUPER! :D

Ist doch unwichtig ,ich habe eine sehr gute Bildqualität ,und von einen Luxusmonitor erwarte ich erst recht noch viel mehr.

alu sieht gut aus :)
der fuß kanns aba echt nicht... dafür aba die anschlüsse :)
außerdem erwart ich mir für den preis schon ne pivot funktion

andere frage: is der billigere bruder S27A850D eigentlich zum spielen geeignet?
hat den jemand?

Ist meiner Meinung nach zu teuer für den Endkunden Markt. Ich würde mich über einen Gegner für den Dell U2412M in einer anderen Optik, und im ähnlichen Preisrahmen freuen. Die wenigsten Anwender geben doch 1000€ für einen Monitor aus.

Wenn endlich mal alle neuen PLS/IPS Monitore designtechnisch mal Sprünge machen würden.Finde den Monitor vom Optischen sehr schön! :)

was bringt ein 4K Monitor wenn deine Grafikkarte nicht mal die Auflösung unterstützt lol!

... ich find den Monitor cool. Ich denke der Preis wird sich auch so um die 500-700 einpendeln.

über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten aber warum kein dünnerer Rand?

Gerade wenn mann mehrere Monitore nebeneinander stellen möchte, wäre das schon von Vorteil.

Wer Luxus will darf nicht beim Massenhersteller Samsung kaufen.
Für IPS / PLS würde ich einzig und allein Eizo Monitore in betracht ziehen.

Der einzige Hersteller wo man Screen Bleeding und Pixelfehler so gut wie ausschließen kann.
Selbst bei den 300€ Monitoren.

Das Teil zum Preis des Dell 27", dann würde ich sofort zuschlagen! :eek:

Tofu schrieb:
ich habe eine sehr gute Bildqualität

Nein hast du nicht. Ganz einfache Sache. :o

Wenn man natürlich in Betracht zieht, dass du nichts besseres kennst, dann natürlich schon. Ich besitze auch ein TN Monitor und kann nicht klagen, weil ich Gott sei Dank kein IPS vor mir hatte. Aber leider kann ich nicht sagen, dass mein TN Monitor eine sehr gute Bildqualität liefert, weil das im Prinzip einfach nicht stimmt. :D
Was ich aber sagen muss, ist, dass ich schon mal so Fotobilder gesehen habe. Vergleich zwischen TN und IPS. Und schon nur auf Fotos erkennt man, wie wahnsinnig schlecht ein TN Panel ist. -> Nächster Monitor wird IPS oder ein gebrauchter PVA (wegen bessere Kontraste und Schwarzwert).
Nachteil ist einfach, dass es keine IPS, PVA, PLS Monitore mit 120Hz gibt. Aber das hindert nichts dran. ^^

Naja rechtfertigt diesen Samsung Monitor trotzdem nicht. Sieht zwar schön aus, wird aber wohl nicht die pure gute Technik verbaut haben. :/

Oh ich staune ja das es noch keiner geschrieben hat... Aber was zur Hölle ist das für ein Smartphone schon wieder??? Samsung schafft es doch immer wieder ein Easter Egg unter zu schmuggeln xD.

Ein Galaxy S3 ist das jedenfalls nicht da 16:10 Format und keine runden Ecken. Sehen wir da eventuell ein Galaxy Note 2??? Das aktuelle Galaxy Note fällt auch schon mal raus der Rahmen um das Display ist zu schmal!!

Meines Erachtens gibt es dieses Gerät noch nicht?!

Zurück
Oben