News Luxus-Monitor: Samsung S27B970 im Aludesign mit PLS-Panel

Tofu schrieb:
Ist doch unwichtig ,ich habe eine sehr gute Bildqualität ,und von einen Luxusmonitor erwarte ich erst recht noch viel mehr.

Das habe ich auch eins gesagt als ich damals noch TN Panel's hatte, später TN+Film und seit ca. 2-3 Jahre eine Dell 27" mit S-PVA Panel, und gleich neben dran ein 24" BenQ G2412HD mit TN+Film Panel, und trotz das es mein zweit Monitor ist, ist es praktisch immer aus, da der Unterschied zwischen den beiden Panels enorm ist!
Vorallem wenn ich im Photoshop Grafik bearbeite kommt für mich nur der Dell 2709 zum einsatz, der 24" BenQ nur höchstens zur Ablagerung von Werkzeugen usw.

@ Thread

Wow, einfach nur Wow! Einer der schönsten Displays die ich jemals gesehen habe, und von den Eckdaten her Super! Ich denke der Preis wird sich in der Region jetzigen S-IPS o.ä. einpendeln, und ev. steige ich um, ausser ich krieg vorher eine 30" mit S-IPS Panel zum gleichen Preis, denn es kommt doch auf die Grösse an :D :p

Im Video bei 5:15 wird man Zeuge der guten Qualität

SILen(e schrieb:
@NighteeeeeY
Ähm, das Thunderboltdisplay hat halt Thunderbolt, 3x USB 2.0, LAN und den VESA-Adapter gibts für 30€.

Das wären dann auch die Hauptvorteile oder wie seh ich das? Das sind wohl leider die unwichtigsten Dinge daran überhaupt.

Davon abgesehn dass ich niemanden kenne, der sein _Computer_monitor an die Wand hängt. Und Thunderbolt macht sowieso im Moment nur mit nem Mac Sinn. Was der Vorteil der Verbindung bei einem Monitor sein soll, erschließt sich mir aber auch nicht. HDMI und Displayport sind vollstens ausreichend für diesen Zweck. Der Monitor richtet sich ja in gewisser Weise an Grafiker/Fotografen.
Kann TB überhaupt 10Bit übertragen? Nicht, dass das ein 10Bit Panel wäre, aber damit würde es sogar einen Nachteil gegenüber Displayport haben.
Und ob man jetzt wirklich wegen 1 USB Port und einem LAN Port (?) lieber zu Apple greift.....

Endlich mal eine erhöhte Auflösung und nicht an dem aus Marketingsicht rentablen FullHD (1920x1080) festgehalten.
Nur der Preis ist natürlich noch viel zu hoch.

@Nighteeey: Wenn sich TB mal durchsetzen würde, könnte man es sich dann sparen, noch einen USB Uplink zu legen. Wenn man 2 Displays hat kann man die einfach per Daisy Chain aneinander hängen, da spar ich mir jedes Mal ein Kabel zum PC zu legen + noch ein USB Kabel. Und am Ende kann ich auch gleich noch meine ext. HDD dranhängen, alles schön über 1 Kabel am PC und mit richtig schönem Speed.

Den LAN Port find ich auch nicht so falsch, weil TB halt gutes Potential als universeller Docking Anschluss für Notebooks hat. Ich hab bisher kein Dock für mein Thinkpad, werd mir aber bald eins holen, weil es einfach nervt, jedes Mal 4 Stecker ein- und ausstecken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer super das ich mir solche Videos zB jetzt gerade auf meinem 8 Jahre alten 15" Dell Vostro Laptop ansehe und mir denke..

"Tolle Farben hat der Samsung!"

Schickes Ding, aber 120HZ, und 600 Euro billiger.
Sonst, 5, setzen.

Auch sehr cool ist, dass wenn man ein Displayportkabel anschließt und es wieder abtrennen möchte vom Bildschirm, der Metallfuß die Oberseite des Kabels überragt, und man somit nicht ohne weiteres des Knopf des Kabels drücken kann. (Zu sehen und bemängelt bei cnet im Videoreview)

Ein schöner Monitor, ich hoffe das andere Hersteller nachziehen. Ich gebe gern ein paar Euro mehr aus für ein gutes und funktionelles Design.

Etwas das einen so großen Platz auf meinem Schreibtisch einnimmt sollte auch wertig aussehen.

Also ich finde die Optik TRAUMHAFT !

Allein,das die Anschlüsse unten am Fuss angebracht sind,macht den Monitor zum Kandidaten für mich;) Natürlich sollte der Preis noch ein bischen fallen:lol:

Schlank,Stilvoll und genügend Features...so muss mein nächster Bildschirm aussehen !

Ausführlicher Test willkommen@CB !

Die Rückseite sieht zwar aus wie Metall ist aber nur Plastik

ich find, der sieht ziemlich gut aus aber wenn ich die Kommentar z.T. lese kann das ja gar nichts werden...:freak:

also Samsung hats wieder komplett verbockt.
1. Helligkeit: ich brauche midestens 1Mrd was soll ich mit 285cd/m2? da brennt mir ja die Netzhaut gar nicht weg und ich kann den nicht mit zum Strand nehmen
2. Material: kein Vollgold? - oh mann nur ein bischen Alu reicht doch vorne und hinten nicht und ist nicht wertstabil.
Seitenverhältnis ist auch falsch und da ist ein Rand dran, keine 120Mhz
Und dann heißt er auch noch Samsung - hört sich an wie Samson von der Sesamstraße
Also wenn die alle Fehler beheben, dann kauf ich den .... vielleicht ... im 1Euro Shop
(ironie)

bin ziemlich enttäuscht. wo ist der angekündigte "anti-glare edge-to-edge tempered glass display"? dafür hätte ich auch 1000 euro ausgegeben

Habe ich das richtig gelesen? 1000 € für verspiegelten Mist? Wer gibt bitte so viel Geld für ein "super Luxus TFT" aus, der noch nicht einmal entspiegelt ist. Das ist doch alles andere als Luxus.

öhh Schminkspiegel, öhh nicht drehbar, öhh 16:9, omg 1000€,mimimi...

ich kauf lieber den mit dem Apfel drauf :freak:

@ Pitschpatsch:

Bei Apple würde man ja bei denselben "Features" landen ;).

NighteeeeeY schrieb:
es gibt keine 27" Monitore in 16:10 mit einer Auflösung >FullHD.Die gibt es nur in 30" oder eben mit FullHD Auflösung.Punkt.

Stimmt, ich frag mich warum das so ist..?

Ich finds auch witzig, dass alle wegen der Helligkeit meckern, wo man den Unterschied zwischen 285 und 300 cd/m2 wohl kaum mit ohne Messgeräte erkennen kann.

Ich hab einen mit 500cd/m² und in den Helligkeitseinstellungen steht er auf Null, weil ich die Helligkeit sonst einfach nicht ertragen würd :D Sogar in dieser Einstellung ist er mir nachts etwas zu hell beim Surfen und tagsüber, bei Sonnenlicht, sieht man trotzdem alles total klar. Warum Null nicht zu dunkel ist, weiss allerdings wohl nur Samsung.

Naja ich möcht bald einen LED, am liebsten mit full-backled und nicht nur edge-LED. Fernseher gibts ja schon mit Full-LED.

Ach ja zum Preis: Letzte Woche hab ich mich nach Monitoren umgesehn und auch auf der Herstellerseite nachgesehen. Ein Extrembeispiel war: Empfohlener Preis € 750,00, günstigster Preis lt. Geizhals (lieferbar) knapp unter € 400,00.

Hoffe der wird irgendwo ausgestellt, um zu sehen, ob er wirklich so spiegelt. Die Samsung Fernseher im gleichen Design spiegelten nämlich nicht unangenehm, als ich davor stand.

Zuletzt bearbeitet:
ist bei dem monitor nicht das gleiche problem wie bei dem S27A850D mit selben panel
schwarzwert war da nicht gut , eher grau

Zurück
Oben