News LVCC Loop ausprobiert: Schneller von A nach B mit dem Tesla im Tunnel

mcdexter schrieb:
Typisch ist genau das.
Etwas als Horror Szenario darzustellen, obwohl man keinerlei Erfahrung hat oder so was nicht kennt.
Und dann meint, mann kann über denn Tellerrand schauen ohne etwas anderem eine Chance zu geben, gewürzt mit dem Angst vor dem Fremden.
Kennt man nett, geht nett, muss gefährlich sein.
Miesepetrigkeit ist aber leider oft nur in Forum oder am Stammtisch vertreten.
Manchmal auch in der Politik.
Geh Mal zur freiwilligen Feuerwehr. Mach da die Grundausbildung dann siehst du wie schnell sich Rauch ausbreitet.

Schon nach kurzer Zeit bei starker Rauchentwicklung, und das hast du bei Li-akkus oder Natriumakkus mit Kohlenstoff Anode immer, siehst du gar nichts mehr und ein CO2 / CO Vergiftung geht sehr schnell. Und viel Spaß mit wenig bis 0 Sicht denn entgegen Hollywood Darstellungen ist ein Feuer im Tunnel / Räumen nicht hell oder rot sondern alles schlicht schwarz...

Was hier den Unterschied macht zwischen Leben und tot ist wie lange entgehe ich der Vergiftung , wie ist meine Sicht und somit die Frage wie lange bis ich in Sicherheit bin.

Btw es ist keine Belüftung in dem Tunnel auch nur ersichtlich die im Brand eine Rolle spielen kann.
 
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boonstyle schrieb:
Btw es ist keine Belüftung in dem Tunnel auch nur ersichtlich die im Brand eine Rolle spielen kann.
Nur weil du sie nicht siehst, bedeutet nicht es gäbe keine und letzten Endes gibt es in jedem Land auch andere Richtlinien für den Bau.
 
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xexex schrieb:
Nur weil du sie nicht siehst, bedeutet nicht es gäbe keine und letzten Endes gibt es in jedem Land auch andere Richtlinien für den Bau.
Du bist disqualifiziert zum wiederholten Mal.

Google Mal cfm wert und Radius von Lüftern.

Da ist nichts was auch nur annähernd Belüftung leisten kann. Aber naja Musk hat wieder die Physik überlistet der Olle Zauberer
 
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boonstyle schrieb:
Google Mal cfm wert und Radius von Lüftern.
Wozu? Ich bin nicht für die Abnahme der Tunnellösung zuständig und kenne genauso wenig die Regularien in den USA. Muss ich auch nicht. Wenn du der Meinung bist die hiesigen Sicherheitsvorschriften und Bürokratiedschungel wäre der einzig richtige, dann ist es so. Man dürfte dann aber Weltweit nichts mehr bauen.
 
xexex schrieb:
Wozu? Ich bin nicht für die Abnahme der Tunnellösung zuständig und kenne genauso wenig die Regularien in den USA. Muss ich auch nicht.
So bevor ich dich nach dem Post auf die igno setze folgende Info:

Du stirbst in Tunnel und Gebäudebränden an einer Rauchgasvergiftung laaaaaaaange bevor dir der Sauerstoff ausgeht.

Es gibt dort keine Belüftung die den Rauch entfernen kann denn eine solche wäre deutlich sichtbar. Siehe richtig Tunnel mit Richtungsbelüftung an der Decke zur Beförderung des Rauches damit dieser sich nicht zu schnell konzentriert.

Ob einer es abnimmt und genehmigt ändert nichts daran dass es eine Todesfalle ist. Man hat Heroin, Lobotomien und Contergan genehmigt. Eine Zulassung / Genehmigung sagt, vor allem in den USA, nichts darüber aus ob es sinnvoll oder richtig ist.

Du hast keine Ahnung, aber davon viel und läufst wie ein hirnloser einem Idol hinterher und rechtfertigst jede noch so hirnrissige Idee mit noch so absurdem geschwurbel.

In diesem Sinne schönes Leben noch, für sowas ist mir dann die Zeit zu Schade.
 
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boonstyle schrieb:
Es gibt dort keine Belüftung die den Rauch entfernen kann denn eine solche wäre deutlich sichtbar. Siehe richtig Tunnel mit Richtungsbelüftung an der Decke zur Beförderung des Rauches damit dieser sich nicht zu schnell konzentriert.
Kennst du das Prinzip eines Staubsaugers? Wozu müssen im Tunnel dazu Lüfter installiert sein? Du lässt außerdem völlig außer acht, dass die Lüfter hierzulande in langen Tunneln vor allem notwendig sind, weil hier ständig Abgase abgeführt werden müssen.

boonstyle schrieb:
Du hast keine Ahnung,
Du hast ebenfalls keine Ahnung welche Regularien in den USA herrschen und wie das Brandsystem dort überhaupt funktioniert. Meinst aber einen Glaubenskrieg hier führen zu müssen und alles schlecht zu reden, weil du ein paar Bilder gesehen hast. Die Dinger sind jedenfalls bestimmt nicht nur zur Deko da.
1641912372848.png
 
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xexex schrieb:
Der Tunnel wurde inklusive der dafür benötigten Maschinen in weniger als zwei Jahren gebaut und erst kürzlich halbwegs fertig gestellt. Ein paar Monate reichen nicht aus, um dann eine störungsfreien Betrieb mit autonomen Fahrzeugen zu testen und genehmigen zu lassen.
Wieso hat man dann vorher mehrmals verkündigt, dass autonom gefahren werden soll?
xexex schrieb:
Man darf ja dabei nicht vergessen, Tesla ist kein Hersteller der seit Jahren in diesem Bereich tätig wäre. Die Boring Company wurde überhaupt erst 2016 gegründet und das ist mit deren erstes Konzept.
Tesla ist nicht schon länger im Bereich autonomes fahren tätig?
xexex schrieb:
Das autonome Fahren wird in den USA genauso mit Vorsicht behandelt wie hierzulande und ist zum Beispiel in Nevada ohne einen Sicherheitsfahrer gar nicht erlaub
Sind wir in Deutschland nicht sogar weiter was die Gesetzgebung angeht?
 
chartmix schrieb:
Wieso hat man dann vorher mehrmals verkündigt, dass autonom gefahren werden soll?
Es ist vor allen Dingen das Konzept für die Tunnel, die später mit autonomen Fahrzeugen, Pods, Vans oder sonst was für Fahrzeugen befahren werden können. Der Punkt an Geschichte ist viel mehr, keines der angedachten Fahrzeuge ist fertig, was blöd ist, aber auch aktuell nicht zu ändern.

chartmix schrieb:
Sind wir in Deutschland nicht sogar weiter was die Gesetzgebung angeht?
Ich habe auch sowas ähnliches mal gelesen, allerdings ist das in den USA Ländersache. Ob seit dem in einzelnen Ländern mehr Freiheiten erlaubt sind? In Nevada jedenfalls scheinbar nicht.

chartmix schrieb:
Tesla ist nicht schon länger im Bereich autonomes fahren tätig?
Es geht noch immer um TBC und nicht Tesla. Prinzipiell geht es nicht einmal darum, die Tunnel später mit Tesla Autos zu befahren, auch wenn es sich natürlich für Elon Musk anbietet, daraus ein Paket zu schnüren.

The Boring Company wurde wie gesagt erst 2016 gegründet und die erste eigene Tunnelbohrmaschine wurde Anfang 2020 fertig gestellt. Den Testtunnel am Werksgelände hat man noch mit geliehenen Geräten gebohrt. Wenn man bedenkt wie komplex solche Maschinen sind, ist das keine schlechte Leistung, allerdings ist auch hier das Ziel noch nicht im Ansatz erfüllt.

Ich glaube woran sich viele stören, ist die Art wie Musk mit solchen Projekten umgeht. Hier wird halt nicht 20 Jahre lang um den heißen Brei geredet und am Ende das Projekt gar nicht umgesetzt, sondern gebaut und das Produkt während der Nutzung weiter entwickelt. Man stelle sich nur vor der Transrapid wäre nicht irgendwo in der Pampa gebaut worden, sondern direkt dort wo sein Einsatz ursprünglich angedacht war. Dann hätten wir jetzt den Transrapid hier und nicht die Chinesen.

Denken wir mal dran, der Transrapid wurde von 1976 entwickelt und 2008 gab die Regierung dem Projekt den Todesstoß. Man hat also 32 Jahre an etwas gebaut und Geld reingesteckt, weil ja hier alles perfekt sein muss und nach vielen Jahren stampft man es dann ein. Das Ding hätte da schon mindestens 20 Jahre lang fahren können und trotzdem hätte man weiter entwickeln können, der ICE ist auch nicht gleich als ICE4 eingeführt worden und bis heute fahren noch mehrfach modernisierte ICE1 Züge quer durch Deutschland.

Das gleiche bei der Elektromobilität, wie lange wurde hier nur um den heißen Brei diskutiert? E-Autos seien zu teuer, es gibt keine Ladesäulen, die Reichweite ist zu gering, es gibt gar nicht genug Rohstoffe für Akkus, wird sich sowieso nicht durchsetzen, vielleicht doch lieber Wasserstoff? Hätte Tesla damals nicht trotz der ganzen "Besserwisser" harte Fakten geschaffen, würde hierzulande vermutlich noch kein einziges E-Auto herumfahren.
 
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Tjo, wir denken halt noch einmal nach bevor wir etwas bauen. Und der Transrapid ist halt letztendlich Blödsinn. Genauso wie Tunnel zu bauen für Autos.
 
xexex schrieb:
Es geht noch immer um TBC und nicht Tesla.
Du hast von Tesla geschrieben.
Und die entwickeln auch das autonome fahren, oder?
xexex schrieb:
Der Punkt an Geschichte ist viel mehr, keines der angedachten Fahrzeuge ist fertig, was blöd ist, aber auch aktuell nicht zu ändern.
Nochmal: wieso hat man autonomes fahren dann verkündigt obwohl es zu kurzfristig gewesen sein soll?
 
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