Du hast wie einige hier glaube nicht verstanden was die "Boring Company" macht, ich gebe dir mal einen Tipp, sie bohren und haben sich günstige Tunnelbohrungen als Aufgabe vorgenommen.Nore Ply schrieb:Wer erinnert sich noch an das ursprüngliche Konzept? Fahrer fährt auf einen Tesla-Pod drauf, der Pod fährt mit dem Lift nach unten auf Ebene -1, durch den Tunnel, dann mit dem Lift wieder hoch, der Fahrer fährt wieder vom Pod runter. Ich würde nicht mein letztes Hemd darauf verwetten das der [h]eilige Elon diesen Plan komplett aufgegeben hat. :-)
https://www.boringcompany.com/products
Das Konzept die Dinger mit Autos zu befahren ist jetzt einfach so entstanden, weil man kurzfristig zeigen will wie es aussehen könnte. Der Stadttunnel soll später auch mit eigenen Autos befahren werden können und für den Messetunnel könnte man auch andere Fahrzeuge verwenden, nur hat Tesla aktuell noch keine.
Für einen anderen Stadttunnel wurde auch bereits überlegt Vans herzustellen, die dann mehr Personen auf einmal befördern könnten. Das Produkt ist aber in der Linie die Tunnel und nicht womit und wie es später befahren wird. Auch für das autonome Fahren, wie es für die Messe ursprünglich angedacht war, gibt es aktuell schlichtweg noch keine Genehmigung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der Punkt an der Geschichte ist, auch bei Tesla sind die Ressourcen stark begrenzt und die Auftragsbücher seit Jahren voll. Der Van soll genauso wie die LKWs kommen, nur wird es nicht heute und auch noch nicht morgen passieren, weil man zwar Fabriken schnell, aber nicht schnell genug bauen kann und auch das Personal nicht auf den Bäumen wächst.
Zuletzt bearbeitet: