Guten Tag zusammen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich, ansonsten bitte gerne verschieben :-)
Wie bereits im Titel steht, kann ich meine Western Digital WDS100T2B0B WD Blue 1TB 3D NAND Internal SSD M.2 SATA, wenn ich diese in den "internen" M-2 Slot stecke nicht nutzen.
Folgende Hardware:
Dell Precision 7530
Mainboard
Bereits vorhandene Festplatten:
500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD4) - Laufwerk "C:"
Seagate ST1000LM014 1TB Hybrid SSHD SATA Drive - Laufwerk "D:"
Ich habe mir zzgl. für virtuelle Maschinen die Western Digital WDS100T2B0B WD Blue 1TB zugelegt.
Jedoch bin ich bisher kläglisch gescheitert, diese SST zu nutzen, wenn ich diese einbau.
In einem "externen" UGREEN SSD M.2 NVMe Gehäuse - via USB an den Dell Laptop angeschlossen - kann ich diese einwandfrei nutzen.
Das "Innenleben" des Dells
links unten ist die Seagte 1TB HDD
rechts oben im M.2 #3 steckt die 500GB Crucial
darunter in den M.2 #5 stecke ich die Western Digital ein
Im Bios wird diese dann nicht erkannt
Tausche ich dies
(also M.2 #3 steckt die die Western Digital und in den M.2 #5 die 500GB Crucial) werden beide im Bios erkannt
aber... der Laptop bootet nicht :-/
Hier mal die Einstellungen des BIOS; falls ich da irgendetwas umstellen muss.
Dies sind die Factory Einstellungen, da weder Standard noch Factory Umstellung des Bios etwas gebracht haben.
Hat hierzu jemand eine Idee, was ich noch machen kann, damit ich die WD auch im "eingebauten" Zustand nutzen kann?
Vielen Dank für die Antworten.
Sollte etwas an Informationen fehlen, reiche ich diese gerne nach :-) (ist halt mein erster erstellter Beitrag)
Gruß
ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich, ansonsten bitte gerne verschieben :-)
Wie bereits im Titel steht, kann ich meine Western Digital WDS100T2B0B WD Blue 1TB 3D NAND Internal SSD M.2 SATA, wenn ich diese in den "internen" M-2 Slot stecke nicht nutzen.
Folgende Hardware:
Dell Precision 7530
Mainboard
Bereits vorhandene Festplatten:
500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD4) - Laufwerk "C:"
Seagate ST1000LM014 1TB Hybrid SSHD SATA Drive - Laufwerk "D:"
Ich habe mir zzgl. für virtuelle Maschinen die Western Digital WDS100T2B0B WD Blue 1TB zugelegt.
Jedoch bin ich bisher kläglisch gescheitert, diese SST zu nutzen, wenn ich diese einbau.
In einem "externen" UGREEN SSD M.2 NVMe Gehäuse - via USB an den Dell Laptop angeschlossen - kann ich diese einwandfrei nutzen.
Das "Innenleben" des Dells
links unten ist die Seagte 1TB HDD
rechts oben im M.2 #3 steckt die 500GB Crucial
darunter in den M.2 #5 stecke ich die Western Digital ein
Im Bios wird diese dann nicht erkannt
Tausche ich dies
(also M.2 #3 steckt die die Western Digital und in den M.2 #5 die 500GB Crucial) werden beide im Bios erkannt
aber... der Laptop bootet nicht :-/
Hier mal die Einstellungen des BIOS; falls ich da irgendetwas umstellen muss.
Dies sind die Factory Einstellungen, da weder Standard noch Factory Umstellung des Bios etwas gebracht haben.
Hat hierzu jemand eine Idee, was ich noch machen kann, damit ich die WD auch im "eingebauten" Zustand nutzen kann?
Vielen Dank für die Antworten.
Sollte etwas an Informationen fehlen, reiche ich diese gerne nach :-) (ist halt mein erster erstellter Beitrag)
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
(Strg + Enter)