Vielen Dank ! Das war jetzt sehr interessant !
Zu meinem Workflow:
Für den R9 Prozessor ist es leider zu spät. Der R7 3700X ist gekauft. Aber vielen Dank für den Hinweis.
Die Vorschauberechnung ist ein sehr interessanter Punkt. Ich will mir das genau anschauen wenn der PC fertig ist. Auch mit den Sternen in Lightroom. Im Moment muss ich zu lange auf jedes Bild (vorallem beim Vergrössern) warten.
Mit dem neuen PC werde ich mir auch noch andere Programme ansehen (Bridge, Capture One, Affinity, ON1). Einfach mal wieder über die Bücher und wissen was geht.
Das NAS interessiert mich nicht. Ich brauche es zu wenig (Ich hatte mal eines).
Nochmals Danke für all die Details. Ich muss das alles verdauen bzw mir Gedanken machen und verstehen
Nochmals zum Plan:
Gigabyte X570 Aorus Elite (AM4, AMD X570, ATX)
Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phoenix GS (8GB)
Gigabyte Aorus NVMe Gen4 (1000GB, M.2 2280)
G.Skill F4-3000C16D-32GISB (2x, 16GB, DDR4-3000, DIMM 288)
AMD Ryzen 7 3700X (AM4, 3.60GHz, 8-Core) (schon gekauft)
Zu meinem Workflow:
- Als Erstes kopiere ich die Bilder auf die SSD (Im Maximum kann das bis zu einer halben Stunde dauern).
- Nun lösche ich grob die schlechten Bilder mit ACDSee (ACDSee zeigt mir RAW Bilder schnell an).
- Dann importiere ich die Bilder in Lightroom und bearbeite alle (nochmal aussortieren, Weissabgleich, Schnitt etc)
- Exportieren aus Lightroom.
Für den R9 Prozessor ist es leider zu spät. Der R7 3700X ist gekauft. Aber vielen Dank für den Hinweis.
Die Vorschauberechnung ist ein sehr interessanter Punkt. Ich will mir das genau anschauen wenn der PC fertig ist. Auch mit den Sternen in Lightroom. Im Moment muss ich zu lange auf jedes Bild (vorallem beim Vergrössern) warten.
Mit dem neuen PC werde ich mir auch noch andere Programme ansehen (Bridge, Capture One, Affinity, ON1). Einfach mal wieder über die Bücher und wissen was geht.
Das NAS interessiert mich nicht. Ich brauche es zu wenig (Ich hatte mal eines).
Nochmals Danke für all die Details. Ich muss das alles verdauen bzw mir Gedanken machen und verstehen
Nochmals zum Plan:
Gigabyte X570 Aorus Elite (AM4, AMD X570, ATX)
Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phoenix GS (8GB)
Gigabyte Aorus NVMe Gen4 (1000GB, M.2 2280)
G.Skill F4-3000C16D-32GISB (2x, 16GB, DDR4-3000, DIMM 288)
AMD Ryzen 7 3700X (AM4, 3.60GHz, 8-Core) (schon gekauft)