M-Discs. Hersteller / Marktkonkurrenz

Guten Abend :)

Ich suchte gründlich bei diversen Verkaufsplattformen und fand vom Hersteller Milleniata nur die 25GB M-Discs.
Keine 50GB und 100GB.

M-Discs in den Größen 50GB und 100GB finde ich immer nur vom Hersteller Verbatim.
Gibt es dazu keine Konkurrenz?

M-Disc 25GB hingegen finde ich von Milleniata und Verbatim.
Habt ihr Erfahrung bzgl. qualitativer Unterschiede?

Auch Märkte im Ausland können berücksichtigt werden, falls dies ein deutsches Phänomen sein sollte.

Hattet ihr schon Ausfälle? Immerhin gibt es sie jetzt ca. 10 Jahre. Jetzt wird es langsam interessant.

Kaum jemand will das zeug. Über 25gb sind es multilayer, daher geht das original nur bis 25gb.
Und lange halten tut es je nach Brenner auch nicht.

Aktuell macht es nur Sinn, immer auf neue speichervarianten zu wechseln, so alle 5j.

M-Disks gibt es von MILLENNIATA.
Das ist der Erfinder der proprietären M-Disc, dem sich fast keiner angeschlossen hat.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

CaptainPicard24 schrieb:
Keine 50GB und 100GB.
Bei Amazon gibt es sie von Verbatim.

Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
M-Disks gibt es von MILLENNIATA.
Das ist der Erfinder der proprietären M-Disc, dem sich fast keiner angeschlossen hat.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Bei Amazon gibt es sie von Verbatim.
Ja, genau darum ging es mir ja. 50er und 100er finde ich nur von Verbatim, aber nicht von Milleniata oder anderen Herstellern. Und das verunsichert mich, ob die 100er M-Discs von Verbatim wirklich M-Discs sind, also so gut wie die von Milleniata, wenn der ursprüngliche Erfinder und Produzent nur 25GB Versionen produziert.

Hersteller (2009):
  • Mitsubishi
  • Taiyo Yuden
  • Verbatim
  • Milleniata
  • Delkin
  • MAM-A

Zurück
Oben