m2 Samsung 970 evo plus auf mein Mainboard?

Holzinternet schrieb:
X79 erschien um 2011 rum.

Fällt bei mir in eine Lücke. Beruflich war die „Hardware“ ESX, privat ein uralter Mac.
In der Zeit hatte ich jedes Interesse verloren und es sollte einfach nur gehen.

Seit dieser Zeit bis heute auch keine Games mehr.

Erst irgendwann nach 2015 mal wieder Leistungsbedarf verspürt und eine Consumerplattform mit Haswell gebaut. Ende 2018 ist die Kiste verreckt.

Holzinternet schrieb:
Aktuell nutzte ich die Hardware aus der Signatur. X99 Plattform, i7-6850k, 32GB RAM, 3x Nvme, GTX1080, 2x WQHD Displays.

2019 dann durch Zen2 ersetzt. Wollte ursprünglich den dicksten HEDT mit 14 Kernen von Intel, aber der 3900X war trotz Consumerplattform, nur Dual-Channel und 2 Kernen weniger einfach in der rohen Rechenleistung schneller und selbst über Listenpreis gehandelt noch viel günstiger.

Holzinternet schrieb:

Nie mehr als einen DA-Wandler an Type C gehabt. Keinen Unterschied gehört und es ging zurück zur Onboard-Realtec. Mehr als Gen1 macht der eh nicht. Meine Type-A Gen2-Ports habe ich nur mit 5Gb/s auf grundsätzliche Funktion testen können.

Holzinternet schrieb:

Erst Anfang 2021 von SATA umgestiegen. Auch nur weil die 970 EVO im Abverkauf günstiger als eine neuerschienene 870 EVO war und ich die alte SATA zum Ruhigstellen des SAT-Receivers brauchen konnte.
Gruß
Arno

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Zurück
Oben