M2 SSD Kühler muss ab

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
der Alptraum geht weiter.
Ich versuche hier mein Mainboard von Gigabyte zu reklamieren.
Nur war ich so bescheuert, und hab das Angebot von Gigabyte angenommen den M2 Kühlkörper zu montieren.

Wie bekomme ich den Kühlkörper zerstörungsfrei von der SSD.

Wie soll ich das dem Händler erklären?!

Hilfe bitte!

Anhänge

• DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    458,1 KB · Aufrufe: 387
Wie ist er denn befestigt?
Falls WLP/Kleber

auf 60+ grad erhitzen und !vorsichtig! drehen

Bis 70-80°C mit dem Fön erwärmen und dann versuchen den zu entfernen. SSDs halten ja locker diese Temps aus.

Sah aus wie doppelseitiges Klebeband...

Welcher Alptraum?
Und was hat Gigabyte mit einer Samsung m2 ssd zu tun?
Warum den Kühlkörper demontieren?
Das sind von der Industrie genormte Komponenten die allgemein
miteinander kompatibel sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlMaiWin und Manou
Versteh gerade ebenfalls nicht das Problem.

Wenn dein Gigabyte Board defekt ist und du es reklamieren möchtest, dann bau dein Bord aus und schick dieses und auch nur dieses an Gigabyte oder den Verkäufer sofern er alles Restliche übernimmt.

Die SSD mit montiertem Kühlkörper bleibt selbstverständlich bei dir zu Hause. Und über eine Demontage würde ich erst dann nachdenken, wenn du ein Board verbaust wo diese in der Form nicht mehr passt.

Schick es ohne ein und schau was sie dann sagen (wenn davon nie vorher die Rede war im RMA Hinweis/E-Mail, etc.)
Die benutzten Sticker kratzt auch keiner vom Case.

Hätte ich das mal lieber so gemacht. Ich bin einfach zu ehrlich ,und habe mindfactory direkt auf die Probleme hingewiesen.
Ich muss das einfach lassen, man hat nur Nachteile davon.
Vielleicht lassen sie sich noch auf einen Tausch ein, der Kühlkörper von Gigabyte mag verloren sein, dafür gibts aber die Backplate von Alpenföhn gratis dazu. Fairer Tausch oder?

Danke nochmal der Typ mit dem Föhn hats gebracht. Zumindest der Kühler ist ab. Ich hoffen die SSD hat keinen Schaden genommen. War vorsichtig und sehr heiß war es auch nicht, aber man weiß ja nie.

Zurück
Oben