News Arctic M2 Pro: SSD-Kühler müssen nicht riesig, kompliziert oder teuer sein

modena.ch schrieb:
Wenn die auseinander schiebst werden die evtl. leicht zerreissen, aber etwas von der SSD abreissen eher nicht.

Und das würdest Du bei absolut jedem Anwender so unterschreiben? Du glaubst nicht, dass es trotzdem Leute gibt, die es schaffen werden?

Mal abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte, ein neues Pad zu kaufen... Das nutzt sich ja nicht ab, kann man also problemlos weiter verwenden.
 
Da sucht aber jemand gekonnt nach Ausreden. Bevor jemand eine SSD mit dem Pad beim Aufschieben kaputt bekommt hat die gleiche Person mit einem Schrauendreher die SSD schon 5 mal kaputt bekommen.

In welcher Welt darf nur die eine Seite vom absoluten DAU ausgehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Ich suche keine Ausreden. Du hast behauptet, dass würde nicht passieren. Ich habe von Anfang an gesagt, dass das passieren kann. Dazu muss man aus meiner Sicht nicht mal ein DAU sein... Das kann einfach nur "blöd laufen".

Bei einer Lösung mit Schrauben sehe ich dieses Problem nicht. Ich halte ohnehin die ganze Diskussion für relativ sinnbefreit... Ich kann schlichtweg nicht nachvollziehen, was gegen einen Schraubenzieher sprechen sollte. Ist ja nicht so, als wäre das das absolut einzige im Rechner, wofür man dann einen Schraubenzieher bräuchte. :rolleyes:
 
MaverickM schrieb:
Ich halte ohnehin die ganze Diskussion für relativ sinnbefreit
Du hast die Diskussion gestartet ...

Pad = Schlecht, weil damit kann man die SSD kaputt machen!
Schraubendreher = gut, weil damit kann man die SSD nicht kaputt machen.

Im Leben hat noch nie jemand etwas mit einem spitzen Werkzeug an empfindlichen Teilen kaputt bekommen. Das ist natürlich faktisch unmöglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Gibt es denn schon Erfahrungsberichte wie gut es funktioniert eine SSD aus dem Arctic Heatsink zu befreien?

Selbst beim Bequiet MC1 mit Schrauben kleben die Pads ganz gut, nur muss man da halt nichts aufschieben.
 
Martinipi schrieb:

Wo zum Geier habe ich denn das Deiner Meinung nach behauptet!? Es ging um den "Verschluss"-Mechanismus des Kühlkörpers, der mit Schrauben schlichtweg wieder einfacher zu demontieren wäre, als so.

Aber ich bin raus aus der Diskussion, ergibt ja sowieso nichts sinnvolles mehr. :rolleyes:
 
Also meine 970 EVO im NAS hatte bisher im "Idle" 48°C und bei "Last" 53°C
Mit dem Kühler sind es jetzt 43°C und 48°C, also pauschal 5° weniger,
wobei es sein kann, das der Aluklumpen jetzt eher was vom Luftstrom abbekommt und vorher halt eher versteckt war.
 
Ich hab die 970 EVO plus unter dem untern Kühlkörper des GB Aorus Elite, die ist im Idle auch so
bei 41-42 Grad und unter Last nach dem Umkopieren einiger grosser Steam Games sind das so 50-52 Grad.
Hängt aber natürlich vom Luftstrom im Gehäuse ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob es etwas bringt oder Quatsch ist, den vormontierten Kühlkörper eine Corsair MP600 Pro XT gegen den von Arctic zu tauschen?
 
Ok, danke dir!
 
Zurück
Oben