Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArctic M2 Pro: SSD-Kühler müssen nicht riesig, kompliziert oder teuer sein
Da sucht aber jemand gekonnt nach Ausreden. Bevor jemand eine SSD mit dem Pad beim Aufschieben kaputt bekommt hat die gleiche Person mit einem Schrauendreher die SSD schon 5 mal kaputt bekommen.
In welcher Welt darf nur die eine Seite vom absoluten DAU ausgehen?
Ich suche keine Ausreden. Du hast behauptet, dass würde nicht passieren. Ich habe von Anfang an gesagt, dass das passieren kann. Dazu muss man aus meiner Sicht nicht mal ein DAU sein... Das kann einfach nur "blöd laufen".
Bei einer Lösung mit Schrauben sehe ich dieses Problem nicht. Ich halte ohnehin die ganze Diskussion für relativ sinnbefreit... Ich kann schlichtweg nicht nachvollziehen, was gegen einen Schraubenzieher sprechen sollte. Ist ja nicht so, als wäre das das absolut einzige im Rechner, wofür man dann einen Schraubenzieher bräuchte.
Wo zum Geier habe ich denn das Deiner Meinung nach behauptet!? Es ging um den "Verschluss"-Mechanismus des Kühlkörpers, der mit Schrauben schlichtweg wieder einfacher zu demontieren wäre, als so.
Aber ich bin raus aus der Diskussion, ergibt ja sowieso nichts sinnvolles mehr.
Also meine 970 EVO im NAS hatte bisher im "Idle" 48°C und bei "Last" 53°C
Mit dem Kühler sind es jetzt 43°C und 48°C, also pauschal 5° weniger,
wobei es sein kann, das der Aluklumpen jetzt eher was vom Luftstrom abbekommt und vorher halt eher versteckt war.
Ich hab die 970 EVO plus unter dem untern Kühlkörper des GB Aorus Elite, die ist im Idle auch so
bei 41-42 Grad und unter Last nach dem Umkopieren einiger grosser Steam Games sind das so 50-52 Grad.
Hängt aber natürlich vom Luftstrom im Gehäuse ab.