Mac AppStore gibt es nicht

• Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
D

DonMasterChief

Gast
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, bei mir gibt es den Mac AppStore trotz Softwareaktualisierung nicht.
Ich habe OS 10.5.8. Außerdem ist es das normale MacBook, gekauft Sommer 2009.

Woran liegt das?

Oh! Okay, dann hat sich das wohl erübrigt. Werde mir dann wohl oder übel Snow Leopard kaufen müssen.

Aber danke! :)

DonMasterChief schrieb:
Werde mir dann wohl oder übel Snow Leopard kaufen müssen.
Wieso gehst Du nicht in den Laden und kaufst dir normale CD's bzw. nutzt Onlinestores?

80 Euro für eine noch neues Feature sind iwie unnötig - warte bis Lion rauskommt ... vllt wird dann das Upgrade für SL billiger (oder du gehst direkt auf Lion)

e// oh es sind nur 30 Euro, keine 80 Euro (ich weiß nicht, wie auf den Wert kam ... war mir iwie im gedächnis)

Zuletzt bearbeitet:
Der AppStore ist sowieso fürn A****. Abgesehen von der Garantieverlängerung gibts da kaum brauchbares. Ziemlich enttäuschend, wie ich finde.

peggle,inciedent,mindnode,iwork etc. pp.

wasi1306 schrieb:
Der AppStore ist sowieso fürn A****. Abgesehen von der Garantieverlängerung gibts da kaum brauchbares. Ziemlich enttäuschend, wie ich finde.

Sagst du und sprichst dabei für wen?
Für die Allgemeinheit wohl kaum.
Es gibt 'ne Menge brauchbare Software, zum Beispiel im Bereich der Bildbearbeitung / Fotografie. (Pixelmator, Aperture...).
iWork und iLife gibt es ebenfalls.

In den USA werden sogar Spiele wie CoD angeboten. Warum das hier nicht der Fall ist, weiß ich nicht.

Anders gefragt: Was fehlt dir?

Ich würde mir jetzt kein Snow Leopard mehr kaufen, auch wenn es recht günstig ist. Besser ist es, bis zum Sommer zu warten, denn dann erscheint OS 10.7 "Lion". Halt dein Geld lieber dafür zurück.

Wenn du den AppStore bislang noch nicht hattest, kannst du auch noch die 4 Monate warten.

@wasi1306: Es gibt jede Menge nützliche Software im AppStore. Aber da kann jeder seine eigene Meinung zu haben. Fakt ist, dass man im AppStore teilweise Software (Apps) findet, auf die man sonst wohl nicht gestoßen wäre. Ein Sammelbecken von Apps. Wir sind uns aber alle einig, dass es auch eine Reihe sinnloser Apps gibt. Aber die gibt's auch für iOS & Windows.

Mac Appstore gibt es erst ab 10.6.6 (wird mit dem Combo Update installiert),ob sich dieser Lohnt ist eine andere Frage.
Aber mit Snow Leopard macht man nix verkehrt, 29€ sind nicht die Welt.

Snow Leopard ist schon nicht verkehrt. Aber lohnt sich ein neues OS X, wenn ich ein paar Monaten schon der Nachfolger kommt?

Minute|Man schrieb:
Snow Leopard ist schon nicht verkehrt. Aber lohnt sich ein neues OS X, wenn ich ein paar Monaten schon der Nachfolger kommt?

Der Unterschied zwischen Leopard und Snow Leopard (Die heißen ja sogar fast gleich :D ) ist jetzt nicht der größte, SL ist halt etwas überarbeitet, zudem sinds nur 29€ die nicht so schlecht angelegt sind :)

Ja das stimmt schon. Aber eben weil der Unterschied eher im Detail zu finden ist, ist doch jetzt nicht mehr nötig, SL zu kaufen. Wie gesagt... man hört den Löwen ja schon brüllen...

Meine Meinung, das muss aber jeder selber entscheiden. :D

Zurück
Oben