Mac Book Pro oder Windows PC

dslmaster

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
11
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage ....
Ich werde mit alsbald einen neuen Laptop zulegen nun Frage ich mich ob ich mir nicht einen Mac kaufen sollte,

Wofür ich den PC benutze :
Diablo 3 zocken
Facebook
Video Rendern von WMV auf H264
Und AVI Dateien je 4,9 GB zu einen WMV zusammenfassen
Emails
Textverarbeitung

Kann das ein MAC Book Pro Schneller und besser als ein Windows Nootebook ?
Und wenn ja welches Modell würdet ihr empfehlen ?
Besten Dank für euere Hilfe.
 
zum preis vom mac book pro kriegt man schon einen fetten PC und ein notebook um die 500 euro, und genau das ist meine empfehlung für dich
 
Mir kommt es auf die Leistung an der Preis ist nicht die Hauptsache ...
würde ich so einordnen

Leistung
Bedienbarkeit
Datensicherheit
Preis
 
Kann das ein MAC Book Pro Schneller und besser als ein Windows Nootebook ?
Als ein 100€ Notebook sicher. In der gleichen Preisklasse dürfte ein "normales" Notebook rein von der Leistung her besser sein.

Ansonsten mehr Infos wären gut. Größe? Preisrahmen? Wird das Nbook auch wirklich Mobil genutzt? Läuft Diablo3 überhaupt unter MacOs? Wenn nein brauchst du eine Windows Partition.

Hier hast mal eine Übersicht von den Apples.
 
durchaus weil, der linux kernel nicht so überladen ist wie windows und du effiezienter und schneller damit arbeiten und somit ans ziel kommst.
ich war vor einem jahr auhc noch überzeugter windows user aber als ich mir mein 2008 macbook ins haus holte, war ich vom OS so sehr überzeugt das fürs arbeiten nichts anderes auf mein arbeitsplatz kommt als OSX.
der grund dafür ist einfach das man schneller dinge erledigen kann alles intuitiv vom stapel läuft wofür man auf dem windows laptop/pc etwas länger braucht den treibern windows sei dank :-)

fürs arbeiten ziehe ich einen mac vor zum zocken komt nix an eine windows maschine vorbei
Ergänzung ()

Fantom schrieb:
zum preis vom mac book pro kriegt man schon einen fetten PC und ein notebook um die 500 euro, und genau das ist meine empfehlung für dich

wo du alle 2 stunden dein laptop aufladen darfst aufgrund von schlechten akku supi mission erfüllt oder was?
 
Ach vergessen
Multitasking ist auch wichtig
Also surfen und rendern zur selben Zeit ...
 
dazu schönen 27 zöller, da hast du power unter der haube und nen fetten screen

ich weiss echt nicht wieso man sich ein laptop antun soll, laptops sind für unterwegs
Ergänzung ()

time-machine schrieb:
wo du alle 2 stunden dein laptop aufladen darfst aufgrund von schlechten akku supi mission erfüllt oder was?

gelaber, na zocken und video konvertieren hält der beste auch nicht länger aus
 
Leistung - bis auf Diablo 3 und bissl Video konvertieren hast du nichts genannt, wo Leistung zählt... wenn dir Leistung wichitg ist, dann kauf dir nen Desktop-PC.

Datensicherheit? Für die bist du verantwortlich und nicht das Gerät...

Bedienbarkeit - der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich bin an einem Mac unproduktiv, aber gibt Leute, die arbeiten daran produktiv...

Preis - der einzige von dir aufgeführte Punkt, wo sich die Geräte signifikant unterschieden...


Auf welchem Betriebssystem laufen denn deine Programme? Ein Mac Book wird dir keine Vorteile bringen in Sachen Leistung, wenn du leistungshungrige Dinge unter Windows machen musst...

Alles in allem kann ich Fantom deshalb nur zustimmen.

@time-machine: Sorry, aber in dir spricht die fundierte Unkenntnis...
 
Normalerweise empfehle ich vielen ein MacBook, aber in diesem Fall ... DIE Leistung, die du willst/brauchst - bekommst du auch aus einem GUTEN Windows Laptop. MacBook als Laptop ist an sich praktisch(er). Zum Zocken nicht unbedingt. Das Mac System sollte dir durchaus zusagen denke ich mal. Auf mobiler Basis top! Habe jedoch selbst für die "Power" einen Windows Desktop PC.

Wenn du Mac noch nicht kennst, sieh es dir erst mal an. Ansonsten sollte ein gutes Win-Gerät durchaus mithalten können. Verarbeitung, Design, OS sind halt die Unterschiede zwischen Mac und Windows.
Leistung und Bedienbarkeit sind natürlich beim MB-Pro super! Für die meisten MB-Besitzer jedoch komplett übertrieben :rolleyes:
 
Meine WMV die ich erstelle sind meist 2-3 GB am Ende Gross aus 60 GB Rohdaten - dann ändere ich das Format auf H264 mp4 und der
File wird noch 1-1,5 GB gross
Ja Diablo 3 gibt es auch für Mac OS
Deshalb Frage ich mich ja ob ein MAC OS das schneller hinbekommt als ein Windows 7 64 bit
Und ja es soll Mobil genutzt werden da ich 2 Wohnungen habe ....
 
Mit Datensicherheit meinte ich Systemabstürze und dadurch Datenverlust ...
Sowie Anfälligkeit für Viren und Trojaner .....
 
Fantom schrieb:
zum preis vom mac book pro kriegt man schon einen fetten PC und ein notebook um die 500 euro, und genau das ist meine empfehlung für dich

Dem würde ich auch zustimmen!
 
time-machine schrieb:
der grund dafür ist einfach das man schneller dinge erledigen kann alles intuitiv vom stapel läuft wofür man auf dem windows laptop/pc etwas länger braucht den treibern windows sei dank :-)

kauf dir für das geld nen i7-3820K takte den auf 4,6GHz dazu 64 GB RAM und mach dir eine 32GB RAM DISK, dann 2 256GB SSD in RAID, dann liegst du immernoch ca 600 unter einem macbook, dann siehst du was schnell ist

ich lach mich Tod, macbook :LOL
Ergänzung ()

time-machine du bist echt ein witzbolt
 
Kann das ein MAC Book Pro Schneller und besser als ein Windows Nootebook?

Zum gleichen Preis? Nein, punktum.

Ist ein wenig subjektiv. Manch einer mag die Tastatur eines MacBook nicht, ein anderer wiederum schwört drauf... Das "Intuitive" von MacOSX ist auch subjektiv.

Ist bei beiden nicht gegeben. Datensicherheit bekommst du nur durch Backups. Das könnte durch TimeMachine bei MacOSX etwas einfacher einzurichten sein als bei einem Windows-PC, aber auf für Windows gibts genügend passende Software.

Sowie Anfälligkeit für Viren und Trojaner .....
Da ist OSX (noch) nicht so anfällig.
 
KURZ:
NEIN, OSX und Win7 geben sich in meinen augen nicht mehr viel.
Das einzige Problem mit OSX ist, dass du häufig original-Programme und Lizenzen für MAc brauchst, die dann teils auch mehr kosten, als für windows.
Für den gleichen Preis empfehle ich dir daher immer ein Windows-Gerät.
Geht es wirklich rein um Office und produktives Arbeiten und Geld zählt nicht mehr, dann kannste zum Mac greifen.
 
Ah, 2 Wohnungen. Ok, dann fällt der Desktop natürlich weg! Also wenn dir Datensicherheit wirklich so wichtig ist. Die Bedienbarkeit ebenfalls, du es dir leisten kannst - dann ist ein MacBook Pro auf jeden Fall das beste All-Round Paket.

Such dir da am besten Leute, die mit beiden System aktiv arbeiten und keine "Win/Mac-Only" User - die sind meist eeeetwas zu steif auf ihrem Standpunkt ;)
 
die Hardware ist ja prinzipiell nicht anders, wenn man die reine Rechenleistung betrachtet.
Mit Zocken und Video Rendern kenne ich mich nicht aus, bzw. ist jeder Rechner schnell genug, um meine eigenen Scheiben zu rippen.

Der Unterschied liegt in der Bedienung und die ist meiner Meinung nach 1000x logischer bei einem MacBook als einem anderen Laptop.
Beruflich habe ich jede Menge Laptops durch. Vom IBM x600 vor 12 Jahren über T20, T30, T41 irgendwann um den Dreh dürften die sich offiziell in Lenovo umbenannt haben, T60 und dann die HP 8340w und jetzt 8460w.

Privat hatte ich in der Zeit nach einem Medion und Dell Inspiron 8600 nur noch Mac: MPP15 (2008), MBP17 (2010), MBAir13 und jetzt ein MBPro15 Retina

Das ist gar kein Vergleich!
An keinem der MacBooks hat jemals eine Maus gehangen, man kann die Teile einfach nur per Touchpad bedienen, das reicht bei den Windows Kisten nur für den Notfall (egal ob Touchpad oder Gnubbel in der Tatstatur. Voll beleuchtete Tatstatur, alle notwendigen Programme dabei usw. usf.
Man kann die Vorteile gar nicht alle so einfach aufzählen.

Man kann sich mit irgendwelchem Spielkram abfinden (wenn man denn mit minderwertigem Kram zufrieden ist) oder man muss in der Windows Welt genauso tief in die Tasche greifen wie bei einem Apfel auch, wenn man dieselbe Qualität haben möchte (da haben eigentlich nur Asus und Sony Produkte am Markt, die zumindest halbwegs konkurrenzfähig sind).
 
Zurück
Oben