Mac Book Pro oder Windows PC

@dslmaster:
Es ist unabstreitbar, dass man unter Windows sich leichter Malware einfangen kann - teilweise sogar unverschuldet. Aber wenn man sich vernünftig verhält, passiert das nicht wirklich häufig... zumal man immer sagen muss: Jede Form der Sicherheit fängt beim Benutzer an, d.h.
a) ein Unix-basiertes System so zu betrachten, dass man selbst vor allen Angriffen in jeder Situation geschützt ist, wäre absolut naiv...
b) ist das einzige, was vor Datenverlust schützen kann eine vernünftige Backup-Strategie. Ich behaupte, die meisten Datenverluste geschehen durch eigene Fehler (versehentliches Löschen usw). Defekte passieren auch, aber man kann sich ja effektiv schützen. Ein sicheres System bringt nichts, wenn mir der Laptop geklaut wird oder die Festplatte kaputt geht.

@Fantom: Ich verstehe allgemein gar nicht, wieso Leute für alles einen Laptop wollen. Ich hab auch einen. Aber er ist für mich eine reine Ergänzung, mehr nicht. Vor allem wenn Leistung als oberstes Kriterium angegeben wird, ist es eigentlich absurd, einen Laptop zu kaufen. Bin früher sogar mit nem Shuttle Barebone häufig zwischen zwei Wohnungen gependelt, hatte an beiden Orten schon Monitor, Tastatur und Maus und alle Kabel und musste nur den Barebone in die Tasche packen... Scheinbar stellt Mobilität die einzige Flexibilität dar, die heute noch gefragt ist...

@Mickey Mouse: Ohne Frage, die meisten Touchpads bei anderen Geräten sind Müll, ich bin froh, wenn man es per Hotkey deaktivieren kann ;-)
Aber allgemein hab ich ne höhere Produktivität, wenn ich an meiner Tastatur und Maus arbeite und einen vernünftigen Monitor habe. An Laptops bin ich immer deutlich unproduktiver - selbst mit Maus.

Zuletzt bearbeitet:
@ 1668mib

gebe dir ja recht, aber wenn das geld stimmt, dann ists mitm laptop natürlich ziemlich genial - oder hatte dein barebone einen akku und einen monitor, falls du zu einem freund gehst oder mal zug fährt oooder im urlaub bist!? ;)

guck mal so ein macbook pro http://geizhals.de/796042
wenn du den dauernd video convertieren läßt wird das ding warm und laut, das ist für ein so flaches gerät eine qual

also ich persönlich würde ein 2000 euro gerät das nur 12 monate garantie hat niemals solchen stress aussetzen, ausser du bist ein geldscheisser und es ist egal
Ergänzung ()

1668mib schrieb:
@Fantom: Ich verstehe allgemein gar nicht, wieso Leute für alles einen Laptop wollen. Ich hab auch einen. Aber er ist für mich eine reine Ergänzung, mehr nicht. Vor allem wenn Leistung als oberstes Kriterium angegeben wird, ist es eigentlich absurd, einen Laptop zu kaufen. Bin früher sogar mit nem Shuttle Barebone häufig zwischen zwei Wohnungen gependelt, hatte an beiden Orten schon Monitor, Tastatur und Maus und alle Kabel und musste nur den Barebone in die Tasche packen...

für 2000 euro kann man sich doch zwei rechner kaufen mit einem xeon 1230V2

ich sag ja auch laptop ist für untrerwegs

time-machine schrieb:
durchaus weil, der linux kernel nicht so überladen ist wie windows und du effiezienter und schneller damit arbeiten und somit ans ziel kommst.

Äh, was genau hat der Mac mit Linux zu tun? Du meinst nicht vielleicht Unix?

@foxX: Stimme dir zu. Aber im Zug wird man selten Videos rendern und auch im Urlaub werden andere Dinge im Vordergrund stehen usw ;-)
Ich finde man muss schon wissen wofür man was braucht. Ich bin selbst ja auch wieder weg von den Barebones (gab zu lange kein Modell mehr, das mir zusagte ;-) ). Aber ich hab einen leistungsstarken Rechner, auch nicht mehr der neuste, aber durchaus ausreichend, und einen Laptop (~15 Monate alt), der hinkt ein wenig hinten dran. Die wichtigsten Sachen kann ich am Laptop auch machen, und wenn ich am Wochenende nur kurz zu meinen Eltern fahr, hab ich i.d.R. auch nur den Laptop dabei. Aber ich sehe den Laptop eben auch als mobile Ergänzung. In der Regel fühle ich mich aber am Laptop ein wenig "beschränkt" was die Erweiterbarkeit angeht. Auf die SSD will ich nicht verzichten, das optische Laufwerk soll auch drin bleiben... bleibt also nur externe USB3-Platte, aber die muss man halt auch extra mitnehmen usw...

Fantom schrieb:

ööm... na, du hattest wohl noch kein MacBook - kein Problem!
Keine Angst vor dem, was Fantom befürchtet. Mein MacBook ist aktuell 4 Jahre alt und läuft seitdem nahezu durch! Das ist auch STÄNDIG unter Last und pumpt oft auch ordentlich. Wenn man es 1 mal pro Jahr säubert ists NULL Problem! Klar ists nicht "toll" - aber aushalten wird es das MacBook ohne zu murren :)

1668mib schrieb:
Aber allgemein hab ich ne höhere Produktivität, wenn ich an meiner Tastatur und Maus arbeite und einen vernünftigen Monitor habe. An Laptops bin ich immer deutlich unproduktiver - selbst mit Maus.

Ist doch vollkommen normal. Weil die Ergonomie nicht passt.
Außer mit Dockingstation, TFT, externer Tastatur und Maus.

Sieht übrigens auch die BildschArbV so vor ;)

1668mib schrieb:

ICH persönlich bin auch mit Win-Desktop und "normalem" MacBook unterwegs. Aber laut Angabe hat der TE ja einiges oder ständig zu rendern ;) :P

also wenn ich meinen i5 aus dem laptop bilder bearbeiten lasse und dann der lüfter laut wird und das ganze mir auf die nerven geht ist so ein desktop-pc mit einem macho, den man bei voller umdrehung kaum hört, schon angenehmer und schneller

Fantom schrieb:
kauf dir für das geld nen i7-3820K takte den auf 4,6GHz dazu 64 GB RAM und mach dir eine 32GB RAM DISK, dann 2 256GB SSD in RAID, dann liegst du immernoch ca 600 unter einem macbook, dann siehst du was schnell ist

ich lach mich Tod, macbook :LOL
Ergänzung ()

time-machine du bist echt ein witzbolt

Und wo kann ich das so kaufen zu einen guten Kurs ?
Vorallem wo kann das OC machen lassen - weil davon hab ich mal keine Ahnung ...
Und verzeihe mir meine Unkenntnis aber was ist eine 32GB RAM Disk ? und was soll das Teil bewirken .... ?
Ergänzung ()

Fantom schrieb:
kauf dir für das geld nen i7-3820K takte den auf 4,6GHz dazu 64 GB RAM und mach dir eine 32GB RAM DISK, dann 2 256GB SSD in RAID, dann liegst du immernoch ca 600 unter einem macbook, dann siehst du was schnell ist

ich lach mich Tod, macbook :LOL
Ergänzung ()

time-machine du bist echt ein witzbolt

Und wo kann ich das so kaufen zu einen guten Kurs ?
Vorallem wo kann das OC machen lassen - weil davon hab ich mal keine Ahnung ...
Und verzeihe mir meine Unkenntnis aber was ist eine 32GB RAM Disk ? und was soll das Teil bewirken .... ?

Fantom schrieb:
eine ram disk ist einfach arbeitsspeicher der zur festplatte adressiert wird

Was bestimmt nicht einfach ist oder gibt es da eine Software sowas ist wie OC für mich hohe Matematik oder besser gesagt Informatik ...

Bei caseking.de gibt es soweit ich weiß die Möglichkeit, ein OCtes Kit zu erwerben.
Wenn ich mich nicht irre, ist in so einem Kit ein Mainboard, Ram, CPU Kühler, sowie eine bereits OC´te CPU drin. (Ist aber teuer und glaube nicht, dass du OC brauchst)

Zuletzt bearbeitet:
jaaa, das wäre alles kein problem. dafür musst du kein informatik studiert haben! ;) :)
64gb ram - das ist mal 'ne ansage :D

aber das geht im laptop natürlich nicht - und du wolltest ihn ja "beweglich" haben. ich nehme meinen desktop PC auch gelegentlich mal mit. ist eigentlich auch nicht das problem. ;)

das ist ein völlig übertriebener rechner den ich da vorgeschlagen habe, den braucht man nur wenn man 64 GB RAM haben will, sonst ist der xeon 1230V2 genauso schnell und die cpu verbraucht fast die hälfte

"GeForce GT 640" für Diablo 3. naja, die solltest du dann ersetzen ;)

@Fantom

Und wie werden die Daten synchron gehalten?

Diese 2 Desktop Lösung ist eins: Scheiße

Meine Empfehlung ist:

Kauf dir ein MacBook Pro und werde glücklich :)

Ist ein MacBook Pro so schnell wie ein "PC", sprich ein Desktop? Nein, natürlich nicht aber das ist auch nicht der Sinn eines Notebooks. Ein Vorteil vom Mac ist: arbeiten --> zu klappen --> einpacken --> wieder aufbauen --> auf klappen --> weiter arbeiten und zwar immer! Bei allen Notebooks die ich bis jetzt hatte hat Windows zum Teil immer gespackt und ich durfte den Laptop neu starten.

Da du nichts über dein Budget sagst kann man nicht wirklich ein Model direkt empfehlen.

Wenn Geld keine Rolle spielt --> MacBook Pro Retina mit der besten Config. Kostet allerdings auch knapp 3900 €

Wenn es nicht ein Retina sein muss der "normale" MacBook Pro + CPU Upgrade kommt auf knapp 2600 €

Leistung für Diablo 3 ist vorhanden ich spiele auf einem i7-2600k und HD3000 mit 30 FPS.

Mein Tip geh am besten mal in einen Apple Store und schau dir die Geräte an :)

Zurück
Oben