Mac Ipod shuffle Fragen

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.519
Hallo together,

hab mir jetzt den ipod shuffle 2gig für 55euros im mm geholt.

bis auf die grüne farbe mit der ich bisher zufrieden bin war es das auch.

1.Welche Software wäre besser als Itunes.?
2.Wie sehe ich wie voll der Akku ist?
3.Wie leere (formatiere) ich den player?
4.Wenn Itunes Software, wie adde ich die songs am besten?
5.Einstellung des Klanges?
 
Hi!

also ich kann nur zu einigen Fragen was sagen:

zu 2. kann man leider nicht sehen
zu 3. man kann ihn über I-tunes löschen
zu 4. am besten in I-Tunes eine Playlist mit deinen Liedern erstellen und dies per Drag&Drop auf den I-Pod ziehen. Du kannst dann immer wieder neue Lieder der Playlist zufügen oder löschen.
zu 5. ist nicht möglich

Gruß

Rolex
 
thx

wie leere ich den player über itunes genau???

kann ich auch mit dem windows explorer formatieren???

und wenn

welches file-format?:lol:
 
Du klickst in I-Tunes auf den I-pod markierst alle Titel und dann rechte Maustaste und löschen.
Ich hatte mal einen "großen" I-Pod über den Explorer formatiert und danach ging garnichts mehr. Meines Wissenes, sollte man nur I-Tunes dafür benutzen.

Gruß

Rolex
 
Guten Tag

Erstmal vorweg möchte ich erwähnen, dass du iTunes ruhig mal ausprobieren solltest. Zu Frage zwei, man kann den Akkuladestand soweit ich weiß in iTunes als Symbol sehen, sieht ähnlich wie bei einem Mobiltelefon aus. Nummer Drei ist ja schon beantwortet und soweit ich informiert bin, kann man die Shuffle Modelle nicht im Windows-Explorer formatieren.
Am besten fügst du erstmal die Lieder in iTunes ein die du hören möchtest, das funktioniert einfach per drag and drop. Die Frage nach dem Klang verstehe ich allerdings nicht so richtig. In iTunes hast du die Möglichkeit jedem Titel eine eigene Equalizervoreinstellung zu verpassen. Ob der iPod Shuffle diese Einstellungen auch umsetzt weiß ich allerdings nicht, mein iPod Touch macht dies allerdings ohne Probleme.
 
klang veränderungen gehen leider nicht der ton bleibt hohl

mit dem ipod shuffle manager läuft der player auch mit dem w.e. per drag and drop wie jeder usb-stick

itunes werde ich lassen

wieso?

wegen diesem gefühl:mad:
 
Ich verstehe das aber schon richtig, dass du alle Lieder ohne iTunes übertragen hast oder? Weil in diesem Fall werden glaube ich nicht die Equalizervoreinstellungen übernommen. Ich kann mich aber auch irren. Im Endeffekt musst du das aber selber wissen was du wie kopierst. Zum Klang kann ich auch nur immer wieder erwähnen, dass man aus den winzigen Ohrhörern schon aufgrund der physikalischen Gegebenheiten keinen Klang herausholen kann wie bei einem richtigem Lautsprecher.

Schönen Abend noch und viel Spaß mit dem Shuffle.
 
thx

kann der nero auch ogg oder nero digital(mp4)

was ist mit aif

bisher hab ich nur mp3s zum laufen bekommen?

was geht noch?
 
Audio
Wiedergabe ohne Aussetzer
Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
MP3 (8 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, AAC (8 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store, M4A, M4B, M4P), Audible (Formate 2, 3 und 4), WAV und AIFF
Quelle

Leider steht dort auch nichts zu Equalizer Einstellungen oder ob die über iTunes übernommen werden.
 
mp4 nero digital nimmt er aber nicht !!!!

kann ich mit nero aiff encoden??
 
MP4 wird ja auch nicht unterstützt :rolleyes:
Wenn Nero ganz normal in AIFF umwandelt, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Musst mal ausprobieren. Sollte ja keine Ewigkeiten dauern 1 Lied zum Testen umzuwandeln ;)
 
wie ist denn die Quali-Hierarchie

aiff besser als mp3?
 
Das kommt generell auf die Bitrate an. Bei einer 320kbit/s mp3 Datei wirst du keinen Unterschied zu einer CD hören können von daher würde ich eher zu einem mp3 Format mit sehr hoher Bitrate tendieren. Der Grund hierfür ist einfach, dass es ein Format ist was nahezu jedes mobile Abspielgerät versteht und umsetzten kann.
 
im Grunde ist das Apple-Format .m4a nix anderes als AAC, was auf jedem Fall über mp3 im Klang liegt.
Aber eigentlich haben sämtliche Tests gezeigt, dass der aktuelle Shuffle keinen besonders guten Klang hat. Der Nano und die übrigen sind um einiges besser.
 
nochmal ein kleines feed-pack zu dem Shuffle.

Batterielaufzeit nur 4 Stündchen

lässt man den ipod beim pc immer drinnen bootet der Computer beim hochfahren nicht mehr und danach sind die overclocking Settings zurückgesetzt.


ton miserabel voll flach.


dafür ist er schön klein:D
 
dann solltest du mal die qualität deiner MP3s bzw kopfhörer prüfen. bei mir hören die sich fantastisch an. MP3s mit mind. 192kBit kodierung, dazu passende Shure E4c-n und es ist perfekt. das du mit den beigelegten apple stöpsel nicht zufrieden bist kann ich verstehen. die sind bei mir direkt in die mülltonne gewandert... bei den stöpseln hat apple echt müll produziert...

mit qualitativ hochwertigen in-ear kopfhörern musst du auch nicht so laut machen. bei mir hält der shuffle akku mal mind. 20h
 
ein Shuffle kostet aber deutlich weniger als Shure-Kopfhörer, weswegen sich das schon nicht lohnt.
Und im Vergleich zum iPod Classic oder Touch hat der aktuelle SHuffle wirklich einen recht schlechten Klang.
Wenn man für etwas weniger Geld gute Kopfhörer haben möchte, dann kann man die AKG K 324 P kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Bässe bekommt man eben nur mit In-Ears.
Nein, dem Shuffle selbst kannst du keinen besseren Klang abringen
 
naja, gerade in-ears sind doch ideal zum joggen. normale ohrstoepsel fallen bei mir immer raus. daher sind in-ears, mit der entsprechenden groesse, ideal fuers joggen
 
Zurück
Oben