Mac mini oder doch was anderes

mirzaa

Lieutenant
Hallo,

ich habe momentan ein IPad Pro 12,9 128gb 5Gen und ein Surface Laptop Studio. Beides brauch ich nicht. Da habe ich beide zum verkaufen angeboten und bekomme nur das iPad sofort für 650€ weg. Würde für das Geld dann einen Mac mini m4 holen und den Surface Laptop halt weiterverwenden bis er nicht eingeht. Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich brauche mehr Leistung und da wäre der Mac mini m4 perfekt, da ich noch einen BenQ 34er Monitor habe. Schade wäre mir ums iPad, das Surface würde ich eher verkaufen :(

Wenn der Mac mini alles abdeckt was du brauchst (in hinsicht auf die Programme welche du benötigst und eventuell deren native Verfügbarkeit für die Architektur) dann nimm ihn.
Gibt es denn keine Alternative dass du das iPad behälst und nach einem trade-in Programm für das Surface? Refurbed und wie die ganzen Portale allesamt heißen.

@maxik Oja, bekomme zwischen 220-400€ noch für den. Vor zwei Jahren für 2600€ gekauft :(

@mirzaa Schwierig - deine Entscheidung ob du so viel Geld als Differenz investieren möchtest

@maxik Naja falls ich 400€ bekomme, muss ich noch 200€ drauflegen, was nicht viel ist. Mich schockt nur der Preisverfall in zwei Jahren

@mirzaa Wenn die Differenz für dich OK ist verscherbel das Surface. Durch den Verbleib des iPads und den Mac als Neuzungang hast du direkt ein "eingespieltes" System das man nirgendwo anderes bekommt.

Das ist jetzt dein zweiter Thread in dem du wieder deinen Anwendungsfall nicht schilderst. Woher soll man hier wissen was du da sinnvoll brauchen kannst?

mirzaa schrieb:
Mich schockt nur der Preisverfall in zwei Jahren
Mich nicht. Die ganze Surface Hardware von MS, nehme ich nicht mal mehr geschenkt. Hardware in meinen Augen schlecht, vom Support ganz zu schweigen.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben