Mac Mini Preiseinschätzung

NeUs

Ensign
Hallo,

Ich könnte an einen gebrauchten Mac Mini von 2012 kommen.
Lieferumfang:
- Mac Mini 2012, 2,5 GHz, 8 Gb RAM, 500GB
- Externen Slim Laufwerk
- drahtlose Tastatur
- Magic Maus

Was ist der in dem Umfang etwa wert? 520€?

Gruß

Kommt drauf an ob du für Apple-Ware den dreifachen Aufpreis zur normalen PC-Hardware auf dich nimmst oder nicht.
Um 300€ kannst du dir viel potentere Hardware neu kaufen.

Ja das ist mir schon bekannt.

Aber wenn ich es als HTPC benutzen möchte wird es schon recht schwer für den Preis was qualitativ hochwertiges in einem kleinen sparsamen PC zu bekommen. Oder hast du spontan eine Zusammenstellung? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel größer. Ich kenn mich ja auch ein Bäuchen aus aber so klein kompakt kann ich mir nicht vorstellen für den Preis. Aber lass mich gerne eines besseren belehren!;)

Theobald93 schrieb:
Kommt drauf an ob du für Apple-Ware den dreifachen Aufpreis zur normalen PC-Hardware auf dich nimmst oder nicht.
Um 300€ kannst du dir viel potentere Hardware neu kaufen.

So ein Quatsch. Vergleich mal die Hardware mit Geräten die einen ähnlichen Formfaktor haben. Du wirst feststellen, dass sich die Preise nicht viel nehmen werden. Hauptsache erstmal gegen Apple pöbeln.

@Threadersteller: Das Angebot hört sich nicht schlecht an. Ich würde dem MacMini noch eine SSD verpassen, dann hast du so gut wie ein lautloses Arbeitsgerät mit super Geschwindigkeit.

Finde es immererstaunlich wie in einem Apple Forum/unterforum jemand was bezüglich eines Appleproduktes sschreibt und irgendwo kommt dann jemand her und empfielt irgendwas, was komplett an amThema vorbei geht. Ohne Worte.
BTT: Also für den Preis sicher nicht verkehrt. Ein Vergleichbarer macmini mit dem Zubehör ist merklich teurer.
Wie mein Vorposter schon meinte wäre der einbau einer SSd empfehlenswert bzw. ne ssd und daraus nen Fusiondrive machen. Anleitungen dafür gibs im Netz.
Gruß

NeUs schrieb:
Hallo,

Ich könnte an einen gebrauchten Mac Mini von 2012 kommen.
Lieferumfang:
- Mac Mini 2012, 2,5 GHz, 8 Gb RAM, 500GB

- Externen Slim Laufwerk
- drahtlose Tastatur
- Magic Maus

Was ist der in dem Umfang etwa wert? 520€?

Kauf dir einen neuen Mini f. 560 euro(geizhals.at + Gutscheincode) + appleCare/Garantie
8gb ram auf rüsten + später eine 256gb Samsung 840pro dazu

Drahtlose Tastatur ohne 10er-Block, MagicMouse sind Geschmacksache? Slim-LW gibt es ab 20 euro von LG(USB)

Zurück
Oben