Hallo zusammen... Ich habe noch ein sehr gut laufenden 13" Retina von Ende 2013 mit 16MB Speicher i7 (2,8) und einer Intel Iris 1536 MB... Und einer 500er SSD.
Im Grunde läuft alles eigentlich sehr ordentlich nur bei bestimmten Anwendungen und externem 27" Monitor kommt der dann doch ins schwitzen... Ist ja leider nur Dual Core...
Nun meine Frage... Ob der aktuelle 2017 13" in ähnlicher Konfiguration um ein vielfaches schneller ist?
Oder ob er da auch Probleme bekommt bei einem Retina externen Monitor... etc.
Bzw. wie viel schneller ist er z.B. bei einem C4D Renderauftrag?
Wenn das am Ende nur 20-30 schneller wird, dann lohnt es sich nicht...
Da ich auch viel unterwegs bin, möchte ich keinen 15" der hätte ja 4-core.... und wäre als 2015 Modell ja recht günstig zu bekommen.... Also wenn es nur um Performance geht... Auch anschlüsse sind da ja noch alle vorhanden.
Hat da jemand hier einen Vergleich? Oder kann das über die Testberichte gut einschätzen?
Beste Grüße
Im Grunde läuft alles eigentlich sehr ordentlich nur bei bestimmten Anwendungen und externem 27" Monitor kommt der dann doch ins schwitzen... Ist ja leider nur Dual Core...
Nun meine Frage... Ob der aktuelle 2017 13" in ähnlicher Konfiguration um ein vielfaches schneller ist?
Oder ob er da auch Probleme bekommt bei einem Retina externen Monitor... etc.
Bzw. wie viel schneller ist er z.B. bei einem C4D Renderauftrag?
Wenn das am Ende nur 20-30 schneller wird, dann lohnt es sich nicht...
Da ich auch viel unterwegs bin, möchte ich keinen 15" der hätte ja 4-core.... und wäre als 2015 Modell ja recht günstig zu bekommen.... Also wenn es nur um Performance geht... Auch anschlüsse sind da ja noch alle vorhanden.
Hat da jemand hier einen Vergleich? Oder kann das über die Testberichte gut einschätzen?
Beste Grüße