MacBook 9400M ?

@Jokener nein diese einstellung gibt es bei mir nicht

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-10-05 um 14.30.42.png
    Bildschirmfoto 2010-10-05 um 14.30.42.png
    391,8 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Dukey schrieb:
2,53 hat keine zwei grakas
ab 2,66ghz gings los
Falsch! Das gilt nur für die Mid 2009 MBPs (speziell für das MC118). Die Late 2008 MBPs hatten alle die 9600GT (auch das mit 2,4 GHz).
Die Präsenz einer 9600GT and den GHz festzumachen ist also eignetlich Blödsinn.

@DimiBrudalski
Du hast das MC118LL/A Model, sage ich jetzt mal so (Mid 2009, 2,53 GHz) und das hat keine 9600GT!

Zuletzt bearbeitet:
Milchwagen schrieb:
Ok dann lügt Notebookcheck halt. Naja Macs verkaufen ist wie bei mediamarkt arbeiten. Ist aber en anderes Thema. Wie ist das eigentlich überteuerte geräte zu verkaufen? Kein schlechtes gewissen. Oh auch anderes thema.

Außerdem DAS PROO steht dafür z.b. das eine 2te graka drin ist, das macbook "normal" hat das z.b. nicht wie auch firewire 800. Aber wir haben ja hier einen apple "fachverkäufer"!

:schaf:

@sheep:
ich beziehe mich auf die mid09 macbook pros, nicht mehr, nicht weniger.
Und bei dieser Reihe kann man das eben dran festmachen. Aber nix für ungut.

Was ist denn das hier fuer eine erbaermliche Sammlung von Halb- und Nichtwissen? :freak:

Dein Macbook hat nur eine Grafikkarte, eine 9400M (integrierte Loesung)

Und ja, man kann es an der Taktung festmachen, denn schon im Eingangspost hat der Autor des Threads geschrieben, dass er ein Mid 2009er hat (lesen hilft! :rolleyes:)

ja eindeutig 2 grafikkarten hab ich an der mhz gesehen-.- . was ein bullshit! Wenn dann sieht mans am CPU. Aber meines Wissens haben alle 15" der Serie 2 Grakas

Kann man nicht an der Taktung des Prozessors festmachen? Bloedsinn! 2,66 Ghz Modell hat ne 9600mGT, 2,53 GHz Modell NICHT!

Den 15" gibts nur mit beiden Grakas gelichzeit. Das nur eine 9400 verbaut ist, gibts nur in den 13" Modellen...

9400M nur bei 13"? Bloedsinn!

Die Eine ist onboard, die Andere dediziert. Je nach Leistungsbedarf wechstelt der automatisch.

Wechselt automatsich? Bloedsinn! (BTW: Das hiese dann Nvidia Optimus)

Oh man, wenn man keine Ahnung hat, dann hilft man dem Autor am meisten damit, einfach den Rand zu halten anstatt so einen Bullshit hier zu labern

Und ich hoffe fuer den Autor, dass er sich nicht hat ueber den Tisch ziehen lassen und den Preis des teureren Modells bezahlt hat.

daniel1111 schrieb:
Wechselt automatsich? Bloedsinn! (BTW: Das hiese dann Nvidia Optimus)
Wenn man im Glashaus sitzt... Das automatische Switchen der Grafikkarte, das es in den neueren MBPs gibt hat nichts mit Optimus zu tun, sondern ist eine Apple-eigene Entwicklung, die auch von der Hardware der late08 und mid09 MBPs unterstützt würde, aber aus produktpolitischen Gründen dort nicht aktivierbar ist.

Fakt ist, das wechselt man nunmal manuell und nicht automatisch, also ist es Bloedsinn.

Automatisch geht dies derzeit mit Nvidia Optimus!

Fakt ist, dass automatisch gewechselt wird.

O-Ton Apple:
The 15- and 17-inch MacBook Pro models come standard with automatic graphics switching. It’s a breakthrough technology from Apple that switches graphics processors on the fly to give you performance when you need it.

Das automatische Wechseln lässt sich bei älteren Unibody MBPs übrigens mit einem Thirdparty-Tool aktivieren:
http://codykrieger.com/gfxCardStatus/

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt atmen alle nochmal tief durch, es ist ja nix passiert. Nicht jeder kann alles wissen oder sich auch einfach mal vertun. ;)

Ja, eine Anmerkung, siehe Eingangspost, er hat ein Mid 2009, mit manueller Umschaltung. Darueber wird diskutiert ;)

Zurück
Oben