Macbook Air Alternativen gesucht - Für Java und CS GO

gfnerftnet

Cadet 4th Year
hi. suche einen ultrabook/notebook womit ich in Ruhe Java programmieren kann und nebenbei auch cs go spielen kann.
Am besten 14-15 Zoll. Das Design ist SEHR wichtig. Es sollte eig so aussehen wie ein Macbook Air. Also dünn, stylisch, leicht.
Also so bis 2kg.
Ich wäre bereit bis zu 700€ auszugeben.
Habe schon was gefunden, weiß aber nicht so recht:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x555lb+xo246h
Das ist aber nicht das dünnste NB -.-

Es sollte ungefähr so aussehen:
http://geizhals.de/asus-zenbook-ux305fa-fb003h-schwarz-90nb06x1-m00070-a1161580.html
Aber nicht so teuer.
Akku sollte schon gut halten, so 5 h ca
Hofe könnt mir helfen

Je dünner (flacher) je teurer, es hat leider seinen Grund warum diese GEräte, Macbook Air oder Surface Pro so viel Geld kosten. Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen, entweder mehr Budet oder ein dem Budget angepasstes Design.
Das von dir gepostete ASUS NB sieht in echt rel. billig aus.

Ja, bin Student. Am besten sollte es 13 oder 14 Zoll haben. 15 notfalls auch.
Ergänzung ()

heinzm62 schrieb:
Das von dir gepostete ASUS NB sieht in echt rel. billig aus.

Kostet aber 900€ :D

Das Asus UX303LA liegt in deinem Preisbereich und sollte Leistungsstärker als das UX305FA sein.
Dann gibts noch das UX303LN/LB mit dedizierter Nvidia Grafik, liegt aber dann nichtmehr in deinem Preisbereich.
Für CS GO sollte das 303LA aber auch ausreichen.

Habe selbst das UX303LN und es hat für seinen Formfaktor (ähnlich wie Macbook Air 13") eine sehr gute Leistung, auch für jegliche Spiele !

Zuletzt bearbeitet:
Also als Student würde ich auf jeden Fall das Thinkpad nehmen, obwohl das nicht silber ist.
Dafür relativ leicht, 14", Akku (je nachdem welchen du nimmst) hält lange genug (der 9Zellen bei "nur" Java auch locker mal 10 Stunden bei reduzierter Helligkeit). Außerdem ist eine 200GB SSD verbaut.
CSGO bekommt jeder Toaster hin.

Habe das hier übrigens als WI-Student selber auf einem Thinkpad getippt :D (aber T420)

@jumi
danke. es muss nicht dringend silber sein. es kann auch metallic o.ä sein.

Zurück
Oben