Macbook Air Display kaputt?

CleFuh

Lt. Junior Grade
Hi,

Irgendwie schaut mein Display sehr komisch aus, da sind ne Menge Schlieren drauf, sowohl horizontal wie auch vertikal...schaut eigtl. eher nach "Dreck/Schmiere" aus, aber ich bekomms net weg, und wüsste auch nicht woher das kommen soll, fast der halbe Bildschirm schaut so aus.

Kann das am Display selber liegen?

Ich hab versucht ein Foto davon zu machen, ist leider nicht allzu gut geworden, aber besser bekomm ichs net hin.

Jemand ne Idee? :)

img0797ph.jpg

Aber es ist ja "fest" im/am Display, das Bild (z.B. hier den Thread) kann ich drunter bewegen ohne dass sich die Schlieren bewegen. Und das Bild seh ich ja drunter.

Naja, wirklich passiert ist nichts. Ist mir vorhin halt aufgefallen als ich auf irgend ner dunkleren Seite war. Dachte erst es wär einfach nur verschmiert, aber feuchtes Tuch etc. hat nicht das geringste gebracht.

Apple Care hab ich noch drauf...aber würds ungern einsenden nur um dann zu merken dass es doch Dreck is. Aber wie gesagt, ich wüsste nicht was da draufgekommen sein soll.....

Doch, es fällt halt eher bei dunklem Display auf. Es ist aufjedenfall nicht in der "Display-Pixel-Schicht", sondern weiter vorne, in dieser Plastikschutzschicht, oder dazwischen irgendwo (Kein Plan wie son Display aufgebaut ist...).

Lass es mal aus und das display "abkühlen" und versuch dann nochmal mit einem feuchten
Mirkofasertuch (nur Wasser!) drüber zu wischen und direkt im Anschluss mit einem trockenem
Mikrofasertuch abzutrocknen. Nie wenn das Display in Betrieb ist feucht wischen.

Schau dann nochmal wie es aussieht. Sonst würde ich es wohl zur Reparatur senden.

Zuletzt bearbeitet:
Krasser scheiss, hat echt was gebracht :D

Aber woher kann das kommen...von der Tastatur?

Also für mich ist das nach wie vor die Graka. Die hat sich wohl überhitzt und jetzt produziert sie halt wieder nen normales Bild. Das Lappi muss so oder so zur Reparatur ... würde erstmal alle Daten sichern.

Also ich weiß nicht wie man so eine Aussage treffen kann.
Der TE hat ein Bild gepostet, wo man fast nichts erkennen kann.
Jetzt ist das Problem (vorerst) gelöst und du sprichst plötzlich von Reparatur?

Denke auch, dass das die Grafikkarte ist. Naja auch wenn das Problem gelöst ist, vorerst, kann es immer wieder auftreten.

Das Mid2011 hat keine eigene Grafikkarte, sondern nur die in der CPU integrierte, da dran wirds wohl nicht liegen.

Wenn die Schlieren nach dem Reinigen weg sind, dann wars wohl nur Verschmutzung, evtl. von schmutzigen Tasten. Die Tastatur ist im Geschlossenen Zustand sehr nahe oder direkt am Display.

Wenn sie nicht durchs Reinigen weggehen, dann solltest du dich schnellstens an Apple wenden, da du wahrscheinlich nur ein Jahr Garantie hast. Da liegt dann wohl irgendein Problem mit irgendwelchen Klebeschichten oder was im Display vor.

Zurück
Oben