BVZTIII
Lt. Commander
Wenn Du auf deiner Seitentasche sitzt, würde ich mir ernsthafte Sorgen um deine Anatomie machenCool Master schrieb:Ich hatte es auch bei mir in engen Hosen in der Seitentasche und da hat sich 0 verbogen.
Sind sie das? Fakt ist, dass Apple selbst in internen Dokumenten vor Gericht vorgelegt hat, dass die 6er Serie deutlich anfälliger für plastische Verformung war als die 5er Serie. Fakt ist auch, dass Apple nach dem 6er das Material gewechselt und ihm mehr Dicke an den kritischen Stellen verpasst hat. Für eine plastische Verformung des iPhone 6+ Gehäuses (ohne Komponenten) genügten schon 133N (13,6kg) in der Mitte des Smartphones, beim iPhone 6S+ sind es 355N (35,9kg). Das ist fast das Dreifache! Und selbst mit Komponenten hat sich die Stabilität mehr als verdoppelt!Cool Master schrieb:Die ganzen "Tests" die gemacht wurden sind alle übertrieben.
Das stimmt nicht, die relevanten Smartphones anderer Hersteller wurden nach dem Aufkommen von Bendgate allesamt massenweise getestet und im Gegensatz zum iPhone haben sich die anderen Kandidaten damals bei der gleichen Krafteinwirkung nicht plastisch verformt, sondern nur elastisch "geflext", was großteils der damals noch aus Polycarbonat bestehenden Gehäuse geschuldet war. Lediglich HTC hat es ähnlich "verkackt". Im Direktvergleich schnitten iPhone 6 und 6+ immer mit am schlechtesten ab.Cool Master schrieb:Die damaligen Samsungs und co. haben sich genau so verbogen nur hat da keiner drüber berichtet weil es keine Klicks gibt.
Inwiefern machen sich Menschen mit etwas lächerlich, wenn es nachweislich dafür gesorgt hat, dass viele Hersteller (auch Apple!) im Nachhinein für eine höhere Stabilität ihrer Smartphones gesorgt haben? Ähnliches gilt übrigens auch für den Schutz vor Wasser und Staub. Freu dich doch, dass es Leute gibt, die am Ende durch ihren sozialmedialen Druck indirekt dafür sorgen, dass Du als Konsument das bessere Produkt bekommst. Vergleich bitte einfach nur mal das iPhone 6+ mit dem iPhone 12 Pro Max... das sind Welten!Cool Master schrieb:Heute gibt es nur noch eine Handvoll YouTuber die den misst nach wie vor machen und sich meiner Meinung nach lächerlich machen.
Der Vergleich ist so munitionslos, dass ich mich kugeln möchte...Cool Master schrieb:Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe könnte ich mein Gewehr oder Pistole ausm Waffenschrank holen, drauf schießen und dann fragen warum sind die Teile nicht Kugelsicher? Wäre genau so dumm wie die Bend-Tests.
Wenn man ein Gerät andauernd nur mit Samthandschuhen anfässt, hält alles ewigCool Master schrieb:Wenn man ein Gerät falsch nutzt bekommt man alles kaputt.
Wer definiert überhaupt "falsche" Nutzung? Davon ab, dass wir als Menschen alle irgendwann Fehler machen und es dann vom Gerät abhängt. Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand für den Alltag - auch draußen, inkl. Freizeitaktivitäten - und hat als solches nunmal gewisse Anforderungen an Stabilität zu erfüllen.
"Fakten? Pah, ich glaub nur das, was ich glauben will"Cool Master schrieb:Da verzichte ich auf das Video und gehe nach meiner Erfahrung.
Wenn sogar Apple selbst - und die stellen sich bei sowas normalerweise immer quer - ihren Fehler eingesehen haben, dann ist da schon was dran. Verleugnung war schon immer der Weg des geringsten Widerstandes, aber nie der richtige. Es ist am Ende ein ganz einfaches Prinzip:
Je mehr Leute motzen, desto höher wird der Druck, dass Apple das Rumgespare an Material (aktuell beim iPad Pro und Macbook) sein lässt und wieder stabilere Geräte baut. Denn das haben sie mal.