Macbook Air statt iPad fürs Studium?

juansohn schrieb:

Also erstmal haben mir, der TE, die Antworten sehr geholfen, wenns dir nicht hilft dann behalt das lieber mal für dich.
Des weiteren steht der Nutzungszweck schon in der Überschrift STUDIUM....jeder Mensch mit ein kleinwenig Allgemeinwissen müsste wissen was man im Studium so mit einem NB/Tablet macht. Sollte es ein ausgefallenes Studium mit techn. Schwerpunkten sein hätte ich das geschrieben, aber wie bei einer Anleitung schreibt man das was ist und nicht was nicht ist. Budgetangaben siehst du ebenfalls oben. Das Macbook Pro wurde mir empfohlen mit dem gleichzeitigen Verkauf des Asus, was für mich ein Zeichen ist, dass die Community schon mein Budget berücksichtigt haben.
Das Thema mit dem Ram ist aus meiner Ausgangsfrage entstanden und wurde dann hier diskutiert, was ist so schlimm daran? Das Thema wurde schliesslich nicht wegen dem Ram erstellt. Für mich kosten die Macbooks wesentlich weniger als 1100€. Lies bitte mit Kopf an das nächste Mal, und schlechte Laune kann man auch woanders kompensieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch keine Hilfe....Das Verlangen nach dem Nutzungszweck war allgemein gesprochen und bezog sich nicht auf dich....Es gibt hier nämlich genug threads die keinen angeben und die Überschrift Studium sagt reingarnix, oder willst du mir erzählen das ein IT Student, ein BWLer oder ein Architektur Student die selben Sachen machen? Ich bezweifel es....Es gibt nämlich zahlreiche Programme die es garnicht für OSX gibt.....

Und in deinem Ursprungspost steht sicher kein Budget. Für dich wie auch jeden anderen auf dieser Welt kostet ein 11" Air mit 256gb und 8gb mindst 1000€ und das vergleichbare 13er kostet 1100€ rum und keinen Cent weniger ;) Wenn du dein Asus verkaufst und das Gerät als Hauptrechner nutzen willst sind 256gb 8gb Ram und 13" Pflicht...Du kannst auf einem 11" Gerät nicht produktiv Arbeiten, ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis bekommst du erst ab dem 13er Air...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kostet das Air ein paar Cent weniger durch Vertragsverlängerung via Drittanbieter, siehe Anfangspost ;) Durch die Preisangaben im Anfangspost kann man sich ungefähr denken was ich für ein Budget habe.
Und nochmal, wäre es ein technisches Studium oder noch genauer für Dich, ein Studium wo ''ausgefallene'' Software nötig ist, hätte ich das gesagt, daher reicht der Begriff Studium hier völlig aus.

Seit wann gibt es bei der Telekom MacBooks, dass ist mir neu...In dein Kopf kann ich leider nicht schauen

Und schon wieder nicht richtig gelesen... (Via Drittanbieter).

Bitte nicht mehr in meinen Thread schreiben.

Jetzt schließt man also schon Verträge ab oder finanziert um sich ein Laptop, Ipad etc. zu kaufen...Auch wenn ich nicht richtig gelesen habe, gehe ich als normaler Mensch davon aus das man solche Dinge ganz normal kauft....

Also man bekommt ein MBA schon für den gleichen Preis ohne Vertrag: http://www.ifun.de/macbook-air-mit-rabatt-kaufen-59228/
Und als Student bekommt man sogar mehr Rabatte mit der richtigen Hs oder bei notebooksbilliger
Und seit wann ist es unüblich Dur einen Vertrag, subventionierte Geräte zu bekommen?

Ich kaufe mir melne Geräte auch lieber getrennt aber man muss ja jetzt deswegen nicht so ausflippen.

@juansohn: Mein iphone4 gabs zum Release für einen Euro - Der dazugehörige Vertrag war um mindestens 200 Euro billiger als das iphone selbst (ohne Vertrag) gekauft zu haben ;)

Sorry, dass wir Schnäppchenjäger keine "normalen" Menschen sind...

Echt, Krass...Wir sind hier übrigens im MacBook Bereich und nicht bei den Handys ;)

@ juansohn: Wenn 200 Euro für Dich nichts sind, dann bitte... Ich bin bestimmt nicht der, der sich rechtfertigen müsste

Back2Topic:
Also wenn es ein entsprechendes Angebot gibt, dann 13" MBA mit 8GB Ram. Mir reichen fürs Arbeiten die 128 GB immer noch - für größeres hat man dann externe Speichermedien oder Cloud-Lösungen ;)

@chico Von was redest du?

@CineTek Wenn ich die Kohle nicht besitze dann kauf ich mir auch kein MacBook....Ganz einfache Rechnung ;)

Man kauft in so einem Fall nicht das Endgerät sondern einen (Mobilfunk-)Vertrag.
Wenn man die Wahl zwischen 24 Monate * 20 Euro für den Vertrag alleine oder das gleiche + 1 Euro(einmalig) für ein Smartphone oder ein vergünstigtes anderes Gerät hat, dann fällt die Wahl nicht schwer. Auf Raten würde ich auch nicht kaufen! ;)

Solche Angebote sind eben für solche Situationen maßgeschneidert

Und jetzt bitte mal wieder zurück zu einer rein sachlichen Beratung. Für starke Emotionen ist ein Forum definitiv nicht der geeignete Platz.

Das Macbook Air in 11 Zoll kann ich dir wärmstens empfehlen. Allerdings solltest du in Betracht ziehen, einen Monitor anzuschließen, falls du Zuhause mehrere Stunden davor sitzt. Für den mobilen Einsatz ist das kleine Ding unschlagbar!

So, ich werde wohl das Macbook Air 13'' nehmen. Das Risiko mit den 4GB gehe ich ein, eigentlich sollte es für Office/Surfen/Excel und Entertainment reichen(notfalls auch für Win8). Das 11'' würde mir als Ultrabook leider zu klein ausfallen. (Habe nochmal im Elektromarkt geguckt).
Es ist aufjedenfall produktiver als ein Tablet und der Aufpreis ist es mir Wert. :)
Vielen vielen Dank an alle für die Entscheidungsfindung!

Hast du ne Möglichkeit die 8 gb Ram zu nehmen, oder ist das eine Frage des Preises...Habe das Air mit 4gb und der Ram ist eigentlich permanent voll...Bei meinem anderen Mac sind von den 8gb fast immer 5gb belegt, selbst wenn nur Safari und Thunderbird offen sind...Es gibt zwar keine Geschwindigkeitseinbrüche aber auf längere Sicht wirst du mit den 8gb glücklicher, beim Wiederkauf ist das auch ein wichtiger Punkt...
Meine Schwester hat das 8gb 256gb Air und das Ding rennt...

Leider habe ich die Möglichkeit bei dem Anbieter nicht. (mobileforyou.de) und einen ähnlichen habe ich bisher nicht gefunden. :(

mhhh du hast ja gemeint ist ne Vertragsverlängerung und du kannst zwischen Ipad, Iphone und Macbook wählen, warum nimmst du nicht irgendeins, also das dass dir vertraglich am Besten zusagt und verkaufst es wieder...Du hast ja gemeint du willst dein Ipad eintauschen und evtl dein Asus...Nehm doch das Gerät das die höchste Differenz zwischen Gerätepreis und Wiederverkauf bringt...Für ein neues 5C 16gb bekommste um die 400€, für ein 16gb 5s bekommste 5-550€...Für ein 5c zahlste bei einer Vertragsverlängerung wohl so gut wie garnix, dann haste nen Erlös von 3-400€ dann für dein Ipad 2-300€ und dein Asus für 4-500€...Dann biste unterm Strich bei 9-1200€.... Sagen wir mal 1050€, dass Air kostet über AoC knappe 1150€ 13" 8gb 256gb, dann legste noch nen hunni drauf und du hast dein Wunschgerät...Ist natürlich aufwendig aber so würde ich es machen..Dann kannste dir bei Bedarf noch nen 24" Bildschirm holen und dann biste gut ausgestattet..Wenns dir nicht zu aufwendig ist mach es so...

Zurück
Oben