Macbook erhalten aber nicht aus Deutsch eingestellt.

Christian1976B

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2024
Beiträge
329
Leider hab ich ein Macbook bekommen wo bereits Englisch eingestellt war - es geht los mit den Einstellungen "Region" aber vorher kommt ja erstmal Sprache und auf des Menü komme ich nicht.
Wie kann ich also meinen Macbook auf Deutsch stellen - kann leider kein Englisch so das die Einrichtung für mich sehr schwer werden würde.
 
Im Zweifelsfall wie bei Apple beschrieben zurücksetzen und gleich bei der Installation auf Deutsch stellen. Sollte man bei was gebrauchtem ohnehin machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, H3llF15H und cyberpirate
Was heißt denn Du hast es 'bekommen'? Vom Arbeitgeber? Gebraucht erworben?
Welches Gerät ist es denn? Vermutlich allerdings weder ein iPhone, noch ein iPod oder iPad ;).
 
Hat dein MacBook eine deutsche Tastatur (QWERTZ)?

Vielleicht startest du die Wiederherstellung noch einmal?
  1. Schalte deinen Mac ein, und halte den Ein-/Ausschalter beim Startvorgang gedrückt.
  2. Lasse die Taste los, wenn du den Bildschirm mit den Startoptionen siehst, auf dem die Startvolumes und ein Zahnradsymbol mit der Bezeichnung „Optionen“ angezeigt werden.
  3. Dort hast du die Möglichkeit, über eine andere Festplatte oder im abgesicherten Modus zu starten, die macOS-Wiederherstellung zu verwenden und mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Sorry, dann musst du dir Hilfe bei jemanden suchen, welcher wenigstens grundlegendes Englisch kann...

Oder ein Smartphone mit Live-übersetzung arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Smily
Es war ein gebrauchtes von Favorio es ist zurückgesetzt aber ebend auf Englisch.
Das ersta was ich sehe ist das hier,aber Engliscg wurde schon Eingestellt - das ist das was ich sehe und selbst wenn ich auf Deutsch stelle ist alles auf Englisch
 
IMG_1985.jpeg
 
Sonst halt dein Smartphone davor mit dem Google Übersetzer, übersetzt live das vor der Kamera.
 
cyberpirate schrieb:
Auf jeden Fall würde ich das Gerät welches schon in Gebrauch war immer erst auf Werkseinstellungen zurück setzen. Allein schon der Sicherheit wegen!
Und wie kann ich das machen - Symbol oder so - es wurde schon zurückgesetzt aber auf Englisch
 
Unten mal auf [Back] geklickt?
 
Christian1976B schrieb:
aber vorher kommt ja erstmal Sprache und auf des Menü komme ich nicht.
Was heißt der Satz? Musst da halt Deutsch oder German anklicken.
Und auf dem Bild in #9 halt Germany nehmen.
 
Ist das ein Apple Silicon Macbook? Sprich mit M1, M2, M4 etc.?

Wenn ja Touch ID 20 Sekunden festhalten, bis die Weltkugel kommt, bzw. die "Internet Wiederherstellung", dann gelangst du zu einem Mehrsprachigen Einrichtungs-Assistenten.

Gar keine Englisch Kenntnisse vorhanden? Das ist selten, vielleicht hilft dir sonst noch Google Übersetzer, gibt es auch als dynamische Kamera Applikation.

In diesem Text auf englische Fachbegriffe bewußt verzichtet ;-)
Edit:
https://support.apple.com/de-de/102655
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und BalthasarBux
@frazzlerunning Eigenname / Markenname ;-) er hat ja auch ein Macbook und kein Macbuch ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, youngbuck89, frazzlerunning und eine weitere Person
Bestimmt findet sich eine Deutsche Anleitung wie das Gerät zurück gesetzt werden kann und in Deutscher Sprache einstellt wird.

@AlanK
Er hat ein Kumpelbuch wenn man MacBook wörtlich übersetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
AlanK schrieb:
Wenn ja Touch ID 20 Sekunden festhalten, bis die Weltkugel kommt, bzw. die "Internet Wiederherstellung", dann gelangst du zu einem Mehrsprachigen Einrichtungs-Assistenten.
Hab ich gemacht (20Sek da raufgedrückt) da passiert leider nichts
 
Zurück
Oben