Macbook Hintergrundbeleuchtung nicht mehr änderbar?

F!o

Admiral
Hi,

Gerade musste ich feststellen das ich plötzlich!!! wärend dem Arbeiten die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr verändern kann.
Die 2 Tasten auf der Tastatur sind tot, der Mac zeigt keine Reaktion darauf.

Ich hatte gerade bei 15% Akku das Netzteil angesteckt, ich weiß aber nicht mehr obs vorher schon nicht mehr ging.
Jetzt hab ich einen Pram Reset gemacht. Danach hatte ich zwar wieder volle Helligkeit, jedoch gehen die 2 Tasten immer noch nicht.

Weiß einer Rat?
Ist ein Nagelneues Macbook.

Flo

Kannst du in den Systemeinstellungen unter Display (Monitor auf deutsch?) die Helligkeit regeln?

Versuchs mal mit dem PMU Reset.

MacBook, MacBook Pro

1. Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
2. Ziehen Sie den Stecker des Netzteils und entfernen Sie die Batterie des Computers.
3. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie ihn dann los.
4. Setzen Sie die Batterie wieder ein und schließen Sie das Netzteil wieder an.
5. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer neu zu starten.

Danke, das hat mir der an er Apple Hotline auch empfohlen, das hat aber auch nichts gebracht.

Die von der Apple Hotline haben auch nur noch den Tipp für mich das System zu Sichern und dann zu versuchen nochmal komplett neu von der DVD zu installieren um zu sehen ob der Fehler immer noch besteht.

Das werde ich jetzt mal machen.

Schade, ich hatte das Prob auch mal mit den Lautstärke Tasten und mir hat der PMU Reset geholfen.

Jo ist schon Merkwürdig,hast du selber die Festplatte eingebaut oer einbauen lassen.?

Ich weiß zwar nicht was es da zu "rofln" gibt, ich kenn mich mit dieser Sprache nich so aus.
Aber der Fehler ist reproduzierbar.

Ich hab mittlerweile die Festplatte nochmals eingebaut, und der Fehler trat wieder auf.
Mit der standart Festplatte hab ich wieder Ruhe.

Hattest du die Festplatte in "HFS+ standard" oder in "HFS+ case sensitive" formatiert? Ich frage, weil ich auf meinem alten iBook einige Kuriositäten erlebe, seit meine Festplatte "case sensitive" (der Begriff ist bescheuert: bedeutet Dateisystem kann bei Dateinamen zw. Groß- und Kleinschreibung unterscheiden) formatiert ist. Darunter auch, dass mein iBook regelmäßig meint die Hintergrundbeleuchtung auf die Voreinstellung herabzusetzen, während mir die Sonne ins Gesicht scheint. (das alte iBook hat keinen Helligkeitssensor, der da amok laufen könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste standard sein, die andere Variante hieße glaube ich "Mac OS Extended (Case sensitive + Journaled)"

Zurück
Oben