MacBook ja oder nein ?

fated! schrieb:
Von sowas sollte man die Finger lassen, ganz ehrlich, zuerst 500€ Anzahlung für das MacBook white (welches neu rund 1000€ kostet) und anschließend einen 24Monatevertrag zu je 39,90€ abschließen... das sind noch zusätzlich 950€ mehr, 500+950=1450€ ist sind schon mindestens die Hälfte mehr.

Dass das Angebot natürlich nur dann sinnvoll ist, wenn er etwas mit mobilem Internet anfangen kann, ist klar. Aber gerade heute, wo Netbooks mit Verträgen subventioniert werden und diese Angebote durchaus auch stark nachgefragt werden, ist das Wissen von diesem Angebot sicher trotzdem interessant. Bevor ich mir ein popeliges Netbook subventionieren lasse, greif ich doch lieber zum weißen Macbook, welches, entgegen der Meinung einiger, auch heute noch ein großartiges Gerät ist.

jo, weisse macbooks sind die besseren netbooks :-)

Puh ich glaub ich sollte mir auch überlegen einen MAC zu kaufen. Bis jetzt hab ich ja einen Windows XP Laptop von Asus. Naja Verarbeitung ist nicht so toll, das Gehäuse hat schon einige Macken und so. Hmm da ist das neue Apple Macbook doch bestimmt sehr viel besser oder?

nicht zwangsläufig. die haptik und verwindungssteifigkeit der neuen unibody macbooks/macbook pros ist schon toll. aber auch bei apple gibts ab und an ärger mit den gehäusen. bei den weissen macbooks treten scheinbar leicht verfärbungen bei den handballenauflagestellen auf und man hört oft von rissen im gehäuse (ohne dass ich das jetzt selber bewerten kann/will). die alten macbook pro haben teilweise das problem, dass auf den handballenauflagen schwarze punkte auftreten (bei meinem 1 jahre alten gerät, dass ich am tag 8-16 stunden nutze ist das sogar recht extrem - ich spreche hier also aus eigener erfahrung), die sich nicht mehr beseitigen lassen (nur durch einen sehr teuren topcase austausch). das sollte bei so einem teuren gerät eigentlich auch nicht passieren.

Zurück
Oben