Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macbook M1 Pro/Max 2021 GPU Performance nicht besonders?
- Ersteller UOIs
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
jodd2021
Lt. Commander
UOIs schrieb:sich bei dem neuen M1 lohnt.
Was sich "lohnt", weiß nur der der den Mac benutzen will/muss.
Ergänzung ()
Bei 2560x1440 gehen 144Hz und HDR über TB -> DP, 4K kann ich nicht sagen, hab ich schlicht nicht.
Ergänzung ()
Die Macnutzer könnten ja sagen wie voll der RAM läuft bzw. wie viel Apple auslagert. Ich habe keine Ahnung. Nutze normal nur Windows, ios und Android. Für Windows würde ich sagen 16 GB für CPU und Grafikkarte sind knapp und nicht zukunftssicher.
Ich kenne jemanden der nutzt ein Macbook 2013 und das soll immer noch schnell sein. Apple scheint sein Betriebssystem immer anhand des schwächsten Glieds zu skalieren?
@jodd2021
Beherrscht die Gpu vom Mac adaptive sync?
Ich kenne jemanden der nutzt ein Macbook 2013 und das soll immer noch schnell sein. Apple scheint sein Betriebssystem immer anhand des schwächsten Glieds zu skalieren?
@jodd2021
Beherrscht die Gpu vom Mac adaptive sync?
Mein Usecase sind normale Desktopanwendungen + Spiele die auf dem Mac gehen . Wegen der Spiele frage ich nach der Ramgröße. Eventuell irgendwann Foto- und Videobearbeitung bis 4K 60 Fps. Das neue Macbook interessiert mich hauptsächlich wegen des Displays. Hoffe das ist nicht so lahm wie bei meinem Ipad Pro 2021 12.9".
jodd2021
Lt. Commander
UOIs schrieb:Wann swapt er?
Hab ich noch nicht beobachtet und ist mir schon gar nicht aufgefallen.
tomgit
Commodore
Und was willst du auf dem Mac denn spielen? Es werden ja nicht alle Spiele unterstützt, selbst via VM läuft nicht alles; QEMU ist eine schwierigere Sache und Bootcamp gibt es noch nicht, da Microsoft keine Treiber schreiben mag.
Fürs Videoediting mit "4k60" reicht ein normaler M1
Fürs Videoediting mit "4k60" reicht ein normaler M1
Ich will vorallem Shooter bzw. Thirdpersonspiele mit Hdr Support spielen. Keine Ahnung was davon auf dem Mac läuft.
@killray
6000 Euro sind ein bisschen viel . Würde ich aber ausgeben, wenn mehr Games supported würden. Ich liebe Hdr (richtiges mit Miniled Fald und 1000 Nits beständig sowie 1600 Nits peak) und nutze das unheimlich gerne.
@killray
6000 Euro sind ein bisschen viel . Würde ich aber ausgeben, wenn mehr Games supported würden. Ich liebe Hdr (richtiges mit Miniled Fald und 1000 Nits beständig sowie 1600 Nits peak) und nutze das unheimlich gerne.
tomgit
Commodore
Dann recherchiere vielleicht erstmal danach, ob das überhaupt darauf läuft, bevor du ein Notebook für 4k€ kaufst und dann im Forum hier fragst, wie man es zum Laufen bekommt.
Hier kannst du nachschauen, was tut:
https://www.applegamingwiki.com/wiki/M1_compatible_games_master_list
Hier kannst du nachschauen, was tut:
https://www.applegamingwiki.com/wiki/M1_compatible_games_master_list
jodd2021
Lt. Commander
Tamron
Commodore
Wen interessieren denn Reaktionszeiten eines Displays? Jedes Display ist gut genug für jedes Spiel. Wenn du der 0,1% Liga der besten der Welt angehörst, kämest du aber sowieso nicht auf diese Idee auf einem M1 Mac zu zocken. Die meisten Mac Apps sind bereits portiert worden. Aber ein Mac ist so weit entfernt von einer Zockermaschine wie ein Dacia von Prestige.
kachiri
Fleet Admiral
Wieso? Wunderst dich über die geringe Anzahl an Spielen, die nativ kompatibel zu Apples eigenen Chip sind?
Wenn du an der Kiste neben "normalen" Desktopanwendungen vor allem daddeln willst, kauf dir ein entsprechendes Laptop mit Windows. Die gibt es auch mit kleineren Displays als mit 17", wenn dir das aktuell zu sperrig ist.
Wenn du an der Kiste neben "normalen" Desktopanwendungen vor allem daddeln willst, kauf dir ein entsprechendes Laptop mit Windows. Die gibt es auch mit kleineren Displays als mit 17", wenn dir das aktuell zu sperrig ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.