MacBook Pro 13" vs. T440s ... oder was ganz anderes?

Frieso

Lt. Commander
Hi,

ich hab in letzter zeit einige Notebooks ausprobiert, war aber mit keinem wirklich zufrieden.. Darum hab ich beschlossen, mein Budget deutlich auf ca. 1300€ aufzustocken.
Besonders gestört hat mich bei günstigeren Modellen die Verarbeitung und das Gewicht.

Benutzt wird das Notebook vor allem fürs Surfen, Youtube, mal nen Film schauen und ein bisschen Office. Auch werde ich es viel unterwegs mitnehmen, weswegen das Gewicht so wichtig ist.

Ich habe mich jetzt ein bisschen umgesehen und hatte die Idee, mir doch mal ein MacBook anzusehen.. OS X gefällt mir auch ganz gut, ich glaube mit ein wenig Eingewöhnung lässt sich damit super arbeiten.
Alle Programme die ich nutze sind vorhanden, bzw. alternativen dazu.

Als mögliche Kandidaten hab ich folgende rausgesucht:

Lenovo T440s
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440s-20ars0xl00.html
256GB SSD, 12GB RAM
ca. 1300€

MacBook Pro 13" Retina
Über macatcampus.de
8GB ram 256GB SSD
ca. 1280€

Ich glaube hier stellt sich mir hauptsächlich die Frage, ob Mac oder Windows? Gibt es noch ganz andere alternativen in diesem Preisbereich mit 13-14"?

Frieso

Ich sehe du bist Student? Müsste das neue X1C (mit vielleicht gewöhnungsbedürftigem neuen Layout) nicht preislich ähnlich wenn nicht sogar günstiger sein?

Ich würde bei deinen Anforderungen auch da T440s, ein MacBook Pro 13, Ein Samsung ATIV 9 oder vielleicht ein HP EliteBook 840 empfehlen. Das sind alles sehr gute Laptops, die je nachdem wie deinen genauen Anforderungen sind gut zu dir passen würden.
Ich würde dir ehr zum Ativ 9 und nicht zum Ativ 9 Plus raten, da der einzige Unterschied in der Displayauflösung(FullHD vs. QHD+) und dem Touchscreen des Plus-Modell liegt und das sind beides mMn ehr Nachteile als Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Vorschläge!
Ich glaube, ich muss mich jetzt erstmal zwischen MacOS und Windows entscheiden... Das wird schwer..

Das Samsung ATIV 9 und Dell XPS 13 gefallen mir auch gut, allerdings hat das Lenovo den Vorteil eines von außen zugänglichen Akkus, was ich mir schon sehr praktisch vorstelle.
Das Dell hat dafür einen Touchscreen, nutzt man den tatsächlich viel? Ich kanns mir nicht so ganz vorstellen bei nem laptop. Also eher pro oder contra? :D
Bis jetzt tendiere ich bei windows zum T440s oder eben zum MacBook, beide scheinen sehr gute Geräte zu sein, mit ihren eigenen kleinen Vor- und Nachteilen.

Nur zur info, ich habe mich nun für ein macbook entschieden, hauptsächlich aufgrund von OS X.. Was mMn einige vorteile bei der bedinung mit dem trackpad bietet

Zurück
Oben