F
foo_1337
Gast
Ihr müsst euch einfach noch eine Apple Watch zulegen, dann ist die Maske auch kein Problem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TenDance schrieb:Der andere Punkt ist, andere Hersteller schaffen es auch den Lagesensor ihrer Geräte dazu zu verwenden dass es bei der typischen "ich hebe mein Gerät auf und halte es so dass ich drauf schauen kann"-Bewegung aus dem Schlaf erwacht, Display an, mit der Kamera entsperrt - voilà.
TenDance schrieb:Seitdem ich aber quasi überall eine Maske aufhabe, funktioniert FaceID nur noch zuhause.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
😄 Die Tautologie hilft natürlich nur bedingt. Die Frage ist natürlich, wie schnell ist der Punkt erreicht, an dem bei RAM nichts mehr geht und wie effektiv arbeitet dann noch die zugegebenermaßen sehr schnelle angebundene SSD. Ab wann wird das System dann merklich langsamer, weil zu viel ausgelagert wird. Mir ist natürlich bewusst, dass diese Fragen pauschal beantwortbar sind. Aber vielleicht hat ja jemand mit den 16GB bereits eher schlechte Erfahrungen gemacht - ich höre aber eher Gegenteiliges. Ich werd morgen auch mal bei Apple nachfragen. Ich empfand den Support hinsichtlich solcher Fragen immer als ganz hilfreich. Schauen wir mal.Darkseth88 schrieb:@Neubauten 16gb reichen halt solange, bis sie es nicht mehr tun
Hängt in dem Fall von deinen Effekten/Filtern ab.
Neubauten schrieb:Meine Workflows sind in den Augen von Profis wahrscheinlich recht trivial - Videoschnitt in 4k mit DaVinci/Premiere, aufgenommen mit Sony a7III und Iphone 13 Pro mitsamt eher einfachen Effekten und Filtern (Länge meist 20-30min) sowie Bildbeabeitung mit Lightroom und Photoshop.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
M@tze schrieb:von daher sollte der M1 Pro mit 16 GB da ausreichend dimensioniert sein.
Das kommt dann doch wirklich drauf an was man macht denke ich.Cool Master schrieb:Mein Mini (2018) hat 16 GB und das wird langsam aber sicher knapp. Wenn man auch nur halbwegs etwas mehr außerhalb Office und co. macht sind 16 GB heute fast nicht mehr ausreichend.
Cool Master schrieb:Mein Mini (2018) hat 16 GB und das wird langsam aber sicher knapp.
Aber genau diese Logik lässt sich ja gemäß der Tests, die ich bisher gesehen habe, überhaupt nicht 1:1 übertragen auf die neue Architektur. Die schnelle SSD mitsamt ihrer Anbindung und die große Speicherbandbreite scheinen da einen starken Effekt zu haben. Zudem scheint das System wirklich smart Last zwischen RAM und SSD verteilen zu können. All das kann dein Mac Mini nicht.Cool Master schrieb:Mein Mini (2018) hat 16 GB und das wird langsam aber sicher knapp. Wenn man auch nur halbwegs etwas mehr außerhalb Office und co. macht sind 16 GB heute fast nicht mehr ausreichend.
M@tze schrieb:Das ist dann aber ein Intel Gerät und damit nicht wirklich mit den M1 ARM Modellen vergleichbar.
Neubauten schrieb:Aber genau diese Logik lässt sich ja gemäß der Tests, die ich bisher gesehen habe, überhaupt nicht 1:1 übertragen auf die neue Architektur.