MacBook Pro 15" welches Modell?

F

Fendrami

Gast
Hallo zusammen,

meine nächste Neuanschaffung steht bevor. Es soll ein MacBook Pro 15" aus dem Jahre 2019 werden.
Hat hier jemand Erfahrung oder kennt seriöse Berichte, wie der i7 und der i9 sicht verhält?
Beim 2018er Modell gab es beim i9 ja ziemliche Throtteling Probleme, sodass der i7 im Endeffekt Leistungsstärker war.

Gleiche Frage gilt für die Grafikkarte 555X vs. 560X. Ist der Unterschied relevant?

Das Gerät möchte ich im Apple Refurb Store kaufen.

512gb, i7 + 555X 2.499€
512gb, i7 + 560X 2.599€
512gb, i9 + 560x 2.719€

Was ich damit mache: Hauptsächlich Bildbearbeitung und teilweise etwas Videobearbeitung und Grafikdesign.
Spiele würde ich maximal World of Warcraft probieren und einfaches Zeugs wie Teamfighttactics..... Das wäre jedenfalls das aufwendigste Game

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das 16 Zoll Modell empfehlen. Spaß beiseite, alle von dir genannten Konfigurationen sind gut, es kommt lediglich auf deinen Geldbeutel an. Ich würde zum i9 tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fendrami
Ich würde auch jetzt auf das 16" Modell warten. Das kommt ja diesen oder nächsten Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fendrami und Kazuja
Ich kann dir eins sagen: Du willst weder das thermische Limit dieser aktuellen Geräte erleben noch das Tippgefühl und die Qualität der Tastatur.

Also in jedem Fall abwarten. Im Oktober kommt was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fendrami
Plumpsklo schrieb:
Ich kann dir eins sagen: Du willst weder das thermische Limit dieser aktuellen Geräte erleben noch das Tippgefühl und die Qualität der Tastatur.

Also in jedem Fall abwarten. Im Oktober kommt was neues.

Also die Tastatur ist die Beste auf der ich jemals getippt habe :) Wobei das Gerät zu 80 % Stationär am Monitor mit externer Tastatur genutzt wird.
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Ich würde auch jetzt auf das 16" Modell warten. Das kommt ja diesen oder nächsten Monat.

Wo wird das losgehen? Bei 2.999€ mit 256gb?
2.700€ ist eigentlich schon über meiner Grenze. Wenn ich dann warte, bis das neue Gerät im Preis fällt habe ich Anfang nächstes Jahr noch kein Gerät :/ Und 512gb werden dann bestimmt 3.000 aufwärts kosten....

Und wie könnt ihr euch wegen dem 16" Gerät alle so sicher sein? :D

"There's also a chance we don't see the 16-inch MacBook Pro for another few years. A memo by Apple analyst Ming-Chi Kuo says the new 16-inch MacBook will arrive in 2020 or 2021, not this year. " Gibt es auch in den letzten Tagen immer mal wieder zu Lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn kein neues Modell kommt, kann man noch kurz warten. Falls es nur eine Auffrischung oder ähnliches gibt, bekommt man "alte" Geräte meist ein paar € günstiger. Allerdings nur sehr kurze Zeit, da die Produktion bei Apple früh und radikal umgestellt wird.
 
Puh, aufgrund einer Gutschein Aktion könnte ich das i9 Modell mit 512gb und 560X jetzt NEU für 2.500€ bekommen....
 
Zurück
Oben