Alter, meinst du diese naiven Kommentare echt ernst?
AntiUser schrieb:
Das Stichwort lautet vor Ort Service. Das hatten wir hier auch schonmal ...
Jo, fährt extra ein Techniker x Kilometer zu mir. Der DHL Wagen fährt wahrscheinlich ne halbe Stunde vorher vorbei und könnte das Paket bringen.
Wenn man das weis, dann ist das ein Kriterium weswegen man seine Hardware entsprechend kauft. Hier würde man wahrscheinlich eine größere SSD kaufen, damit es Zukunftssicher genug ist. Bekommt man bei Apple die gewünschte Konfiguration nicht, dann muss man sich einen anderem Hersteller zuwenden.
Klar, kaufe ich immer einfach die Topkonfiguration um für jeden Anwendungsfall gerüstet zu sein. Bei jedem Gerät das ich kaufe. Irgendwie hab ich das Gefühl, die meisten Leute haben keine Lust dafür das Geld auszugeben, wenn es auch ohne Nachteile anders ginge.
Schon einmal etwas von der Badewannenkurve gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallverteilung
Anhang anzeigen 591768
Das Bild zeigt es sehr schön. Wenn Apple mit seinem Jahr Garantie den Bereich I abdeckt ist es egal ob die für den Bereich II noch 2 oder 3 Jahre hinzugeben. Es würden keinen nennenswerten Kosten bzw. Ausfälle entstehen. Die Kosten für AppleCare sind meiner Ansicht nach eher für die Serviceleistungen. Das AppleCare für mich trotzdem zu teuer ist, das steht auf einem anderem Blatt.
Also wenn man es mal runterbricht sagst du: die meisten Vorfälle decken wir ab, und alle anderen sind uns doch egal. Sollen die bitte den Premiumservice kaufen, verdienen wir noch schön etwas mehr dran. Es ist also genau dass, wonach es aussieht: dem Kunden noch was mehr Geld abknöpfen. Ist ja nichts schlimmes und im Rahmen unseres Wirtschaftssystem auch erwünscht. Aber man sollte dann bitte nicht versuchen, eine Entscheidung zur Gewinnmaximierung in irgendwelche vermeintlich edleren Motive umwandeln zu wollen.
Das ist dann eine persönliche Entscheidung, weswegen dieses Gerät von besagten Personen nicht gekauft wird. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es generell schlecht ist.
Nur, dass es keine Vorteile bringt. Man sieht ja, dass es beim 13" non-Touchbar auch mit Steckverbindung geht.
Klar, eine 2,5" Platte ist unhandlich, aber mit M.2 und co fallen die sperrigen Gehäuse weg und der Platzverlust durch Steckverbindung ist quasi nicht vorhanden.
Wenn das für dich ein Kaufkriterium ist, dann ist das Macbook Pro das falsche Gerät für dich. Das ist doch kein Problem, auch andere Hersteller haben schöne Geräte. Das ist aber alles kein Grund, warum eine verlötete SSD generell schlecht ist.
In dem Moment, wo etwas absolut keinen Vorteil, aber einen Stapel Nachteile, je nach Situation, mit sich bringt ist es eine generell schlechte Sache.
Aber hey, meine Zeit ist mir zu schade um mit Fanboys Haarspaltereien über irgendwelche Wortlaute auszufechten oder irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Argumente zu widerlegen. Ich bin hier raus.