Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wieso sollte ich das tun? Abgesehen von der rein informativen Natur des Videos und meinem unterschwelligen Sarkasmus ist es seine eigene Entscheidung, sich daran zu versuchen.
Über sowas sollte man sich echt beim Kauf von Apple Hardware informieren.
Faust Regel: bei Apple lässt sich quasi gar nichts mehr upgraden. Also kaufe niemals eine Variante, die vielleich in 1-2 Jahren zu wenig Ram, zu wenig SSD-Speicher oder zu wenig CPU-Power hat.
Das einzige was du machen kannst: verkaufen und gebraucht eine Variante mit mehr Ram kaufen.
Es ist nich so tragisch - nur ein Luxusproblem. Alle 4-5 Monate brauch ich einmal für ca. 30 Minuten eine Virtuelle Windows 8.1 Maschine mit einer Visual Studio Umgebung. Ich muss dort nur den Code per git aktualisieren, und das App-Paket in VS neu kompilieren.
Hier wären etwas mehr RAM schön. Aber es geht auch ohne. Für meine alltäglichen Aufgaben sind die Specs von meinem Book noch mehr als gut genug. Daher dachte ich, ich frag mal nach 😉
Das mit den Macs ist echt traurig und von Apple ziemlich dämlich.
Ich habe noch ein MacBook Pro 2011, da habe ich Platte gegen SSD getauscht und RAM auf 16GB hochgezogen.
Da kann man auch die DIMMs einfach rausnehmen, die SSD auch.
Ein aktuelles MacBook Pro käme mir dann auf 3000+ Euro in 13", das sind die Teile meiner Meinung nach nicht mehr wert, ich hatte damals (Core i7, 500 HDD, 8GB RAM) schon 1600,- bezahlt, aber nun gibt man fast das Doppelte aus, da hört sich für mich der Spaß auf. Der Bogen ist für mich nun hoffnungslos überspannt.