RAM Upgrade: sinnvoll?

aber wenn die auch im Test nur mit 6200MT/s testen, wäre es doch sinnvolleer auf die besseren timings zu setzen, weil man die Taktzahl eh nicht erreicht oder verstehe ich da was beim RAM falsch?

Weil der 6000er wäre ja eh quasi am Endpunkt was beim 12700 getestet wurde, womit dann ja timings mehr ausmachen würden, da die Frequenzlimits nicht erreicht werden. (also der 7000er dann wahrscheinlich auch löangsamer mit 6200 laufen würde, was im Vergleich zum base 6000er ja marginal ist.

Oder ist meine Denke gerade falsch?

EDIT: nach den Videos, würde ich den RAM eher auf 6000 einstellen, wobei ehrlich gesagt es komplett wumpe erscheint. Wie du anmerkst: das ist Chiplotterie und macht laut den von dir gezeigten Videos absolut keinen Unterschied, welchen man merken würde.
Wobei somit es auch egal wäre, welchen ich nehme, da das Ding eh nur auf 6000 laufen würde.
Dir auf jeden Fall danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
NuXC schrieb:
Oder ist meine Denke gerade falsch?
im letzten Video haben sie ihn wie gesagt auf 6400 mit CL32 bekommen, wie gesagt ist Silikonlotterie was der Speichercontroller mitmacht, vielleicht hasde Glück und er macht die 7000 oder 6800 mit, aber hab ich zuvor schon alles erklärt und geschrieben

ist mühselig mich wiederholen zu müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben