Macbook Pro anschaffen oder warten

beastmode

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich möchte mir bald mal ein Macbook Pro kaufen, doch so eilig habe ich es jedoch auch nicht.
Ich frage mich jetzt ob bald ein neues Modell erscheint, denn dann würde ich lieber abwarten.
Ich kenne mich leider nicht damit aus, deswegen kann ich nicht beurteilen ob das passieren wird oder nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke

Wer soll Dir diese Frage beantworten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Naja wenn man sich mit dem Markt etwas auskennt, dann kann man doch beurteilen ob bald etwas neues erscheinen wird oder nicht.
Wenn zum Beispiel erst vor kurzem ein Update erschienen ist dann wird es nicht so bald passieren.

Da Apple hier keine großen Vorankündigungen macht kann dir das auch niemand anderes beantworten....

Meine Glaskugel ist zurück aus der Werkstatt!

Ein neues Modell kommt bestimmt auf den Markt (Consumer Show in Las Vegas im Februar 2012). Der gute Steve hat viel vorgearbeitet und Intel muss nur noch liefern (Die neue Super-Duper-CPU mit ohne DIV-Bug und der Kraft der acht Herzen).

Ob DU es dir Leisten kannst ist eine andere Frage. Apple ist was für Leute mit viel Kohle. Für alle andern bleibt nur noch Medion, Gericom und andere Billigheimer.

Oder gute Zwischendinger von Acer, Dell, etc...
ODer eben gleich ein Business-Gerät ,)

Apple macht da keine wirklichen Vorankündigen. Da gerade erst ein Update stattgefunden hat, könnte man aber mutmaßen, das keine neuen Macbooks mit SandyBridge CPUs mehr kommen werden. Die nächsten Modelle sollten dann also auf Intels IvyBridge CPUs setzen - und selbige kommen ca. März-April 2012 raus. Ab diesem Zeitpunkt könnte also das Update anstehen. Wahrscheinlich irgendwann im Frühsommer dann.

Zuletzt bearbeitet:
und selbst wenn bald nen update kommt, wenn du dir jetzt eins kaufst und keine Kratzer reinmachst hast du nen minimalen Wertverlust bis dahin.
Im normalfall gilt: wenn du ein laptop brauchst, kauf es dir. wenn nicht warte!

Frühestens wieder Frühsommer 2012 wenn Ivy Bridge kommt.

Apple hat die MBPs erst vor kurzem mit einem minimalen Update versehen obwohl sie eigtl. erst im Frühjahr ein großes Update bekommen haben.

Wenn du also nicht unbedingt Iva Bridge brauchst kannst du zuschlagen.

Generell würde ich allen zustimmen, aber meiner Meinung nach besteht die Möglichkeit, dass die Pro Serie z.T. auch "Air" wird. In letzter Zeit verdichten sich ja Gerüchte um ein MacBook Pro/Air 15", falls du aber eh ein 13" Modell kaufen willst, ist das ja Banane. Dennoch, wenn das was dran ist, erwarte ich, dass es im Frühjahr erscheint, vllt. mit dem iPad 3 im Februar und wird dann wohl auch noch SandyBridge haben.

Sonst würde ich auch Hanfyy zustimmen, aber nur weil die Pros gerade aktualisiert wurden. Denn Apple ändert in der gesamten Zeit nichts am Preis! Wird eine Reihe gerade aktualisiert ist das PL/Verhältnis okay, kaufst du es kurz vor der Aktualisierung machst du mächtig Verlust!

Wozu braucht man denn mehr Leitung auf nem Macbook?
Du kannst auch bis 2015 warten dann kommen die super schnellen Modelle.

Kauf's dir halt jetzt.
Vor Ivy-Bridge wird sicher kein neues Update mehr kommen.

ich würde noch auf das nächste modell warten. ich hab ein aktuelles MBP und bin vom Kühlkonzept her nicht zufrieden. sobald du die graka belastest wird das teil mega laut. ich tippe auf April ca. Da könnt die nächste Generation auf den markt kommen...

Darf man fragen, welches Notebook du sonst benutzt?
Das MacBook Pro ist das wohl vom Kühlkonzept her ausgefeilteste System, welches Du bekommen kannst momentan.

Oder erwartest Du, dass bei der Größe und dem Gewicht noch viel Platz bleibt um ein stärkeres Kühlkonzept anzuwenden?

Du hast schon recht das kühlknzept ist pfiffig. Zum Surfen Emaillen und Co ist das macbook Top. Fast lautlos. Aber wenn du power brauchst hast du Temperaturen und Lüfter Geräusche die nicht klar gehen.

Also ich weiß ja nicht, was für dich "nicht klar gehen" heißt, aber dass wirst Du bei jedem weiterem Notebook haben, dass diesen Formfaktor hat. Ich würde sogar von mehr ausgehen.

Und es wird nur an einer Stelle wirklich warm und das ist da, wo die Luft rauskommt. (Lauwarm da wo die F-Tasten sind und darüber - aber dafür gibt es ja Tests)
Ich habe gerade extra noch mal 'n Video hinten am kodieren und bei mir läuft es nicht mehr Flüsterleise, aber auch nicht so laut, dass es mich so krass stören würde. (Ich schaue nebenbei Fernsehen und da fällt es mir zwar auf, ist aber nicht störend)

Ich sitze an einem MacBook Pro 15" mit dem Core i7 mit 2,2GHZ und einer HD6750M

Ich kann das Gerät nur empfehlen, es ist das beste MacBook das ich je hatte (und ich hatte schon einige ;) )
Greif zu, wenn Du warten willst, kannst Du immer warten und warten und warten. Es wird immer irgendwas am Horizont sein, dass die neue Generation sein.

MfG

das wird der unterschied sein. ich hab den i7 im einem 13' MBP. Das hätte ich so nich kaufen sollen. ich denke mal das die i5 Variante besser gewesen wäre. und da du auch noch ne seperate Graka hast produziert deine CPU nunmal weniger wärme. wenn apple das schafft in der nächsten MBP Variante im 13' modell die CPU und die Graka zu trennen kauf ich es mir auch.

Zurück
Oben