MacBook Pro Bildfehler

Xmph3

Ensign
Moin,

Ich habe im Netz ein MacBook Pro 15 2019 entdeckt mit I9 und 32 GB RAM und 1TB Speicher, allerdings soll wohl der Bildschirm ab und zu flimmern und falsche Farben ausgeben, erst war das Problem wohl bei einem bestimmten Winkel, dann dauernd und dann war das Problem wieder weg. Was kann das sein? Hört sich irgendwie nach Flexgate an, kosten soll er 400€

Klingt für mich eher nachm Bikdschirmkabel. Kannst ja mal fragen, ob das an nem externen Bildschirm auftritt.

Ich persönlich würde aber keinen non-M-Mac mehr kaufen. Immer noch gebraucht zu teuer für die reine Leistung und x86-MacOS ist langsam aufm Abstellgleis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rebel25 und madmax2010
@pseudopseudonym Muss leider einer mit Intel SOC werden, da ich mit Bootcamp arbeiten möchte und das funktioniert ja mit den M- Modellen nicht

Windows Emulation funktioniert aber auch nur mit Einschränkungen.

Wenn man aber ohnehin Windows nutzen mag, würde ich von einem MacBook generell abraten. Akkulaufzeit ist darunter ein graus, weil die iGPU deaktiviert wird und somit alles über die dGPU läuft.
Selbst bei 400€ wäre das ein Lotteriespiel, was daran kaputt wäre. Kann "nur" das Displaykabel sein, kann auch mehr am Logic Board hinüber sein. Bei RAM/VRAM kannst das Ding in die Tonne kloppen.

Hatte mal ein 2016er Macbook pro und habe es nur über bootcamp genutzt, das lief echt gut, auch mit der Akkulaufzeit, bin dann auf einen Dell XPS 15 umgestiegen, da ich mehr Leistung brauchte (das MB hatte nur einen I5 dual core), aber das ding ist der grauen, bezüglich akkulaufzeit und Lautstärke, was würdet ihr empfehlen?

Es kommt drauf an, was du machen möchtest. Ich stimme den Threads vorher zu, in 2024 ein non M Mac zu kaufen ist bis auf sehr spezielle Anwendungen, sinnfrei. Da der i9-9880H aus dem MBP von einem M1 8 Core geschlagen wird (PassMark).

Daher die Frage, was möchtest du mit deinem Gerät machen und muss es Bootcamp sein?
Würde eine Virtualisierungssoftware wie, VMware Fusion, Parallels oder UTM auch reichen?

Würde über eine EGPU auf dem ding ab und zu zocken wollen, hatte ich vorher über den Dell gemacht, will aber trotzdem einen portablen Laptop haben und keine schwere gaming Kiste mit viel bling bling

Ob die Geräuschkulisse mit einem MBP und i9 besser ist, wage ich zu bezweifeln. Da auch dieser gekühlt werden möchte. Außerdem ist der i9, auch nicht mehr sehr schnell, was die CPU Leistung angeht in Spielen.

Wenn du Zocken möchtest würde ich auf einen Gaming Laptop ausweichen, da dieser wesentlich besser gekühlt und schneller ist. Oder einen Desktop PC kaufen.

Einen Desktop PC habe ich und wie gesagt möchte ich einen portablen Laptop nichts desto trotz haben und keinen schweren gaming Laptop.

Wenn du einfach einen Laptop haben möchtest um Office usw. zu machen, gibt es dafür reihenweise Modelle. Sowohl von Windows als auch mit MacOS.

Wenn es Portable sein soll und zum Zocken, wird das Gerät nicht sehr leise sein.
Aber dann wäre sowas hier ganz gut.

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Wenn du mit einem Intel MBP und einem eGPU Dock zocken möchtest, ist das technisch durchaus möglich. Aber weit entfernt von sinnvoll, da veraltete Technik, MBP mit i9 ist nicht leise und kaufst dir ein Gerät, welches von Apple bald abgeschrieben wird, seitens Software.

Xmph3 schrieb:
keinen schweren gaming Laptop.
Das ist ein 16" Klopper mit Glas auf dem Display, Gehäuse ist aus Aluminium und die Kühlung aus Kupfer. Es wiegt trotzdem 2 kg nach der offiziellen Dokumentation.

Es gibt leistungsfähigere und effizientere Systeme, die mit leichter sind.

Außerdem sollte man bei dem Windows-Vorhaben bedenken, dass Apple kein TPM 2.0 freigegeben hat und somit das Ding kein Windows 11 Support bieten kann. Wenn du versuchst außerhalb von Bootcamp das OS zu installieren, wirst du viel Spaß haben, die notwendigen Treiber nachzuinstallieren.

Die Idee ist schlicht und ergreifend schlecht.

Was würdet ihr dann für einen laptop empfehlen? Wie gesagt mit Dell bin ich nicht zufrieden gewesen und es soll kein gaming laptop werden.

Dachte am ein gebrauchtes Gerät von 400-450€, stimmt, Razer Blade hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da schaue ich mal

Xmph3 schrieb:
Auch zu dem MacBook zum Preis von 350€?
Wäre mir persönlich zu teuer, für ein Gerät welches die Leistung bietet und End of Life ist. Auch Zocken ist mit dem Gerät nicht.

Das Blade sieht ganz gut aus, es gab aber schon bessere Angebote.
Dennoch würde ich zum Blade tentieren, da Leistungsstärker und noch Win11 Kompatibel.

Ich hatte noch kein Blade, daher ich kann dazu auch nichts sagen bzgl. Lautstärke oder ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben