News MacBook Pro: Designfehler führt zu teuren Display-Defekten

Ich empfinde solche Fehler ebenfalls als peinlich, aber die Qualität bei MEINEN Produkten war bisher dennoch meist tadellos. Und falls nein war es der Service.

Als bei Apple noch die Angst regierte (Jobverlust durch Fehler dank Steve) wäre sowas nicht passiert. Fehlerfrei war auch nicht aber aber so Grundsätzliche Fehlentscheidungen... nenene

cookie_dent schrieb:
Weil es eben kein Monopol ist, kann man den Laden auch nicht zerschlagen.
Es gibt genug Mitbewerber in allen Segmenten in denen Apple aktiv ist.

Wo kann ich denn mein kompatibles Samsung-Smartphone kaufen, das ich als Ersatz für mein iPhone in die restliche Gerätelandschaft integrieren kann? Sorry, aber bei einem Markt aus defacto 2 Betriebssystemen, wobei eines nur von einem Hersteller betrieben und sämtliche Geräte nur von ihn gestellt werden, hast du 2 Märkte und in einem ein 100% Monopol. Es ist einfach eine billiges Alibi zu behaupten, Apple hätte kein Monopol, weil es noch andere Hersteller von PCs gäbe. Aber sowas will auch die Politik nicht sehen. Es ist viereckig, zeigt Bilder und man kann das Internet sehen bevor man es ausdruckt, also ist es ein PC.

cookie_dent schrieb:
Das die Leute den Schrott für jeden aufgerufenen Preis kaufen (ohne dann Fehler zu reklamieren) kann man Apple selbst nicht zum Vorwurf machen.

Man kann Apple aber vorwerfen diese Tatsache schamlos auszunutzen und ihre Produkte nun auch noch aktiv dahingehend zu "optimieren".

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Meine Fre**e. Wenn bei jedem Notebook die Design-Mängel aufgeführt und so lächerlich überheblich in der Öffentlichkeit breitgetreten werden würden, dann könnte man überhaupt kein Gerät mehr kaufen.
Aber Hauptsache es ist ein Obst drauf, dann wird jede Kleinigkeit hochgekocht als stünde der Untergang der Menschheit bevor :freak:
Kauft die Geräte nicht und kauft euch irgendein anderes Gerät mit anderen Fehlern, die aber niemanden öffentlichkeitswirksam interessieren, außer demjenigen der es wirklich besitzt.

Würden sich die ganzen Schreihälse hier und anderswo genau so über die wichtigen Sachen aufregen (bsplw. Klimaerwärmung, CumEx-Steuerhinterziehung usw.*), die in der Welt falsch laufen, dann gäbs mal wirklich eine Veränderung. Aber man bleibt ja lieber in seiner kleinen heilen Welt und regt sich über so nen Nonsense auf :rolleyes:

*Jaja, ich weiß... Whataboutism

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89, Transistor 22, dMopp und 5 andere
Gut gebrüllt @rg88, aber leider am Kern des Themas vorbei. Es geht schlicht darum, dass Apple wohl davon weiß und entsprechende Nachbesserungen verweigert und auf Kundenfehler schiebt. Das ist zwar keine neue Masche, aber bei Apple zunehmende "Premium-Politik" am Kunden. Hier geht es auch nicht um einen Aldi-PC, sondern um ein vermeintliches Premium Produkt zum SuperPremiumPreis und impliziert damit auch einen anderen Qualitätsanspruch = Erwartungshaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, CMDCake, masterkruk und 2 andere
7hyrael schrieb:
Wo kann ich denn mein kompatibles Samsung-Smartphone kaufen, das ich als Ersatz für mein iPhone in die restliche Gerätelandschaft integrieren kann?
Was stimmt nicht mit dir?
Welche Gerätelandschaft? Ist Nintendo auch ein Monopol? Denn die Switch-Spiele kannst du nicht auf der PS4 spielen.
Und am Wichtigsten: Wie viele Herzinfarkte hast du wegen Apple schon gehabt?
Merkst du wie lächerlich deine Forderung ist?

Unglaublich was für (ich erspare mir das lieber) hier unterwegs sind. 80% der Beiträge bestehen aus Halbwahrheiten, Unterstellungen und generellen Hass gegen Apple. Habt ihr nichts besseres zu tun?
Ich könnte es ja verstehen, wenn ihr betroffen wärt, aber die meisten hatten höchstwahrscheinlich noch nie ein Apple-Produkt.
So viele Apple-Fans es auch geben mag, aber Apple-Hate ist eine wesentlich größere Religion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Kazuja
Shoryuken94 schrieb:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Apple die Geräte nicht mal selbst testet, bevor Sie die auf den markt bringen.

das mache heute aus prinzip kein hersteller mehr. ich erinnere da nur mal an "antenna gate" und "bend gate"!

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
7hyrael schrieb:
Wo kann ich denn mein kompatibles Samsung-Smartphone kaufen, das ich als Ersatz für mein iPhone in die restliche Gerätelandschaft integrieren kann?

Ich habe hier ein P20 Pro und das ist in meine Apple Welt integriert inklusive iCloud Kalender Sync. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
cookie_dent schrieb:
VW´s verkaufen sich ja, trotz Dieselskandal, nach wie vor wie geschnitten Brot.

Nur, dass diese auch mit Skandalabgasen wunderbar laufen und nicht auf einmal dein Tacho oder dein Motor komplett ausfällt. Und wegen eines Wertes, der in Milligramm pro Kilometer gemessen wird, sollte man auch nicht den Weltuntergang vorgaukeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Transistor 22 und masterkruk
Heinzelwaffel schrieb:
"Geplante Obsoleszlenz" schonmal gehört?

Sicherungen werden verbaut, aber nicht diese, sondern die Leiterpfade vor den Sicherungen brennen ab.
MacBooks schalten die Belüftung erst bei absurd hohen Temperaturen ein, damit sie schön "leise" bleiben natürlich. ;)

Sieh dir den Kanal von Louis Rossmann auf Youtube an.
Nachdem ich selber viel repariere habe ich schon sehr viel in dem Bereich gesehen

gläkua schrieb:
Gerade bei einem Freund erlebt:
Apple verhält sich tatsächlich, wie in der Meldung angegeben....d.h. ein Austausch auf Gewährleistung wird von Apple nicht durchgeführt bzw. kostet den Besitzer ca. 600 Euro. Somit behauptet Apple weiterhin, dass der Displayfehler durch eigenes Verschulden entstanden ist! :rolleyes:
War er in einem Apple Store?
Wenn es nicht älter als 2 Jahre ist zu einem Apple Service Provider einschicken dann wirds kostenlos über Gewährleistung getauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, gläkua und Kazuja
7hyrael schrieb:
Sorry, aber bei einem Markt aus defacto 2 Betriebssystemen....

... spricht man von einem Duopol.
Apple hat bei iOS vs. Android auch nur einen Marktanteil von 15%.

7hyrael schrieb:
Es ist einfach eine billiges Alibi zu behaupten, Apple hätte kein Monopol, weil es noch andere Hersteller von PCs gäbe.

Ich würde eher sagen das Apple eine proprietäre Software nutzt, was immer noch kein Monopol ist.
Apple hat bei den Mac´s nur einen Marktanteil von knapp 10%, was mich allerdings auch nicht wundert.

7hyrael schrieb:
Man kann Apple aber vorwerfen diese Tatsache schamlos auszunutzen und ihre Produkte nun auch noch aktiv dahingehend zu "optimieren".

Da bin ich voll bei Dir.
Apple versteht es meisterlich neue Begehrlichkeiten bei seiner Jüngerschaft hervorzurufen.

BTICronox schrieb:
Nur, dass diese auch mit Skandalabgasen wunderbar laufen und nicht auf einmal dein Tacho oder dein Motor komplett ausfällt.

Natürlich laufen die Autos, hat ja auch niemand bestritten.
Aber frag mal die Leute denen das KBA die Betriebserlaubnis ihres Auto´s entzogen hat, oder die, die in einer Umweltzone leben und mit ihrem Auto nun nicht mehr vor die Haustür fahren dürfen.

BTICronox schrieb:
Und wegen eines Wertes, der in Milligramm pro Kilometer gemessen wird, sollte man auch nicht den Weltuntergang vorgaukeln.

Genau dehalb rauche ich ja auch immer noch, die paar Mikrogramm werden mich schon nicht sofort umbringen.
Jetzt mal ernsthaft, wir reden von Millionen Autos, ich verstehe nicht wie man so kurzsichtig sein kann...
Auf der anderen Seite, was kümmerts mich, ich bin in 25 - 30 Jahren eh tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und masterkruk
Jethro schrieb:
War er in einem Apple Store?
Wenn es nicht älter als 2 Jahre ist zu einem Apple Service Provider einschicken dann wirds kostenlos über Gewährleistung getauscht.

Gibt es da irgendwie information zu, unser Macbook Pro 2016 läuft nur noch mit dem Fernseher via Hdmi Kabel :(

Wenn jemand weiß wie vorgehen bitte melden. Vielen Dank

Kazuja

"Broken by Design" bzw. "Broken because Designs ist first", ist doch bei Apple leider seit einigen jahren quasi Standard.
Warum konnte dieses Unternehmen nicht einfach in seiner hochqualitativen Nische bleiben? Haben doch auch darin echt viel Kohle gemacht.
Heute ist der Laden nur noch einer unter Vielen, und fällt viel zu oft mit fiesen Mängeln auf.

Nicht, dass es solche Mängel nicht auch anderswo gäbe, aber Huawei und Co. verlangen halt auch nicht soviel Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, 7hyrael, masterkruk und eine weitere Person
Wenn ihr eins als Appleuser gelernt haben solltet:

Es ist nicht Apples schuld, dass Ihr eure Geräte falsch benutzen müsst.
Weder sollte man ein Iphone in gewissen Arten zum telefonieren halten, noch selbiges einfach so lange nutzen, dass man euch vor Akkugefahren warnen muss. Ihr sollt auch keine Spiele auf einem Imac spielen wenn dabei die Grafikkarte viel zu warm wird. Einen i9 im MBP sollte man auch in keinem Falle lange Zeit viel zu tun geben und zuguterletzt: Menschenskind: Klappt doch den Laptop einfach nicht so weit auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Nightwind schrieb:
die hässlichen Thinkpads
Das nennt sich nicht ohne Grund zeitloses Design.
Ergänzung ()

easy-max schrieb:
...... hoffentlich merken die Leute jetzt endlich das sich hinter dem ganzen "überhyped én" i Apfel doch meist nur minderwertige Hardware versteckt, die exorbitant verkauft wird.

Innovation und Qualität sehen anders aus ! ....
Die Sprüche gibt es beinahe seit Gründung der Firma. So hat auch Apple seinen Zeitlos-Faktor.

Booby schrieb:
Was stimmt nicht mit dir?
Welche Gerätelandschaft? Ist Nintendo auch ein Monopol? Denn die Switch-Spiele kannst du nicht auf der PS4 spielen.
Und am Wichtigsten: Wie viele Herzinfarkte hast du wegen Apple schon gehabt?
Merkst du wie lächerlich deine Forderung ist?

Unglaublich was für (ich erspare mir das lieber) hier unterwegs sind. 80% der Beiträge bestehen aus Halbwahrheiten, Unterstellungen und generellen Hass gegen Apple. Habt ihr nichts besseres zu tun?
Ich könnte es ja verstehen, wenn ihr betroffen wärt, aber die meisten hatten höchstwahrscheinlich noch nie ein Apple-Produkt.
So viele Apple-Fans es auch geben mag, aber Apple-Hate ist eine wesentlich größere Religion.
Ich hatte iPhones und iPads. Und nein, Nintendo mag ein Saftladen sein was die Preise für Peripherie angeht, aber zum einen hab ich dort noch nichts von geplanter oboleszenz gesehen, zum anderen geht's dabei um ein Spielzeug bei den eine beschränkte Lebenszeit auf Grund der Generationen sowieso klar ist, es gibt quasi keine Bindung an die Marke auf Basis der Produkte die du sonst hast, Mal davon abgesehen wenn du deine Switch schrottest. Und wir reden da eben auch nur von einem Spielzeug. Die Kosten halten sich in einem überschaubaren Rahmen. Und dass ich exklusive Inhalte nicht einfach auf andere Systeme portieren kann ist kacke aber irgendwo logisch. Ich bin aber auch der Meinung dass bspw. Bei PC Spielen die Lizenzen Client-unabhängig sein sollten.

Als wären Smartphones kein Spielzeug.

Und es ist kein Monopol, sondern eine Platform. Da kannst du poltern wie du willst!

RaptorTP schrieb:
Solche Designfehler sind leider menschlich.
Dann passieren bei der Häufigkeit zufolge andauernd Designfehler!

Ein Design/Konstruktion geht in der Regel durch viele Hände und mit der zu Verfügung stehenden Technik/Softwaren sind solche gravierende Konstruktionsfehler leicht erkennbar.

Eine zu kurzes Bildschirmverbindungskabel, dass schon bei 40° Öffnungswinkel an seine Grenzen stößt soll nicht Aufgefallen sein?
Wers Glaubt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, CMDCake und RaptorTP
Nightwind schrieb:
Schönheit hat nun mal einen Preis. Hat chon einen Grund wieso einige die hässlichen Thinkpads zu ähnlichen Preis bevorzugen.

Ich fand die damals schon schick (hab mir mal ein T420 gekauft mit noch alter Tastatur).
Funktion vor Design hat auch etwas :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und AMDprayer
Zurück
Oben