MacBook Pro - Kaufempfehlung

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mir wurde ein nigelnagelneues MacBook (Rechnung 1400€), noch nicht benutzt für 800€ angeboten.

Ist doch wirklich sehr billig, oder läuft da wohl was Krum?

Was soll ich machen, eigentlich müsste man ja zuschlagen?!

Danke für euren Rat

Frage ist von wem und wo?

Ohne das können wir ja schlecht sagen ob da was nicht stimmt.

Man kann es im Apple Store jederzeit binnen 30 Tagen zurückgeben bzw. einschicken und man bekommt den Preis zurück. Versteh nicht warum man es für 800€ dann auch anbieten würde. Das ist mindestes 1200€ immer noch wert, selbst wenn es ein paar Kratzer hätte. Das wäre mir nicht koscher.

Habe es bei einem Auktionshaus gefunden. Selbstverständlich würde ich es abholen.

Anscheinend auch das Neueste, okay wahrscheinlich ohne Retina, aber Kaufdatum 24.12.2012!

Wenn es mit Rechnung ist, fahr hin und snipe dir das Ding. Kannst es sofort für 1200€ loswerden. Aber wenn es keine Rechnung hat oder das nicht koscher aussieht, lass die Finger davon. Man kann jedes MacBook orten, sobald es im WLan ist falls es geklaut sein sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer kauft sich ein macbook für 1400 € und schenkt es 2 tage später für 800 € her :freak:????

da kann was nicht stimmen oder der verkaufer sollte sich mal von einem neurologen durchchecken lassen :D

rechnungen lassen sich auch fälschen!!!

Ich bin da schon sehr skeptisch. Mal schauen wie der weitere E-Mail-Verkehr aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Kr1ller schrieb:
Soll er halt sich in seine iCloud einloggen wo die Rechnung hinterlegt ist.
Nicht jeder kauft bei Apple. Somit liegt auch die Rechnung nicht automatisch per E-Mail vor.

Es gibt tatsächlich Leute, die keine Ahnung von Preisen etc. haben.
Wenn er es abholen kann und alles den gewünschten Zustand hat, soll er es doch kaufen.
Ansonsten hätte ich gern ne PN mit dem Link zum Angebot.

Rechnung/Kaufbelege zeigen lassen sowie nen Kauvertrag abschließen, in dem der Verkäufer ganz klar versichert, dass er es ordnungsgemäß und rechtsmäßig erstanden hat - kein Diebstahl, kein Fundgut, etc - dazu bei den Personenangaben, die Perso-ID + Scan vom Perso drauf.... dann hast du es schwarz auf weiß und hast denk ich mehr als das Mögliche in deiner Macht Stehende getan, um jegliche Eventualitäten auszuschließen :)

Ob Mann/Frau dadurch 100pro in puncto Hehlerei aus dem Schneider ist, weiß ich leider nicht - aber ich denke, dass es Komplikationen in puncto "Fahrlässigkeit des Käufers" schon massiv einschränken sollte, da der Verkäufer o.g. eben versichert und sich mit Angaben verbürgt (sofern die dann Stimmen)... fürAufklärung wäre ich trotzdem mehr als dankbar!

Wenn alles glatt läuft: schnapp dir das Teil und werd glücklich damit! :)

Auf das Ende deines Shopping-Abeneteuers bin ich natürlich total gespannt und hoffe das Beste für dich und dein hoffentlich baldiges MacBook :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben