Macbook Pro Retina 13" oder 15 "

m-sharingan schrieb:
Ich habe nur eben jetzt gemerkt dass ich die Leistung von meinem MBPr 15 gar nicht brauche und lieber mobiler wäre. Da wäre ein Macbook Air 13 zoll+ 27 Apple Thunderbolt für mich jetzt das beste und hätte mich auch so entschieden.
Ja, 13" hat eben auch seine Vorteile. Und bei dem geringen Preisunterschied und Gewichtsunterschied nimmt wohl kaum noch jemand das 13" Air mit dem blassen TN Panel.

So habe ich wenn ich unterwegs und auf Reisen bin bereits ein tolles Retina Display. Zuhause kann aber (für mich) auch ein 15" Notebook Display nicht ein externes >=27" Display ersetzen. Und in der Grösse gibt es bisher eben kein Retina.

Uebrigens gibt es immer noch so einige Anwendungen die nicht Retina-optimiert sind. Beruflich käme das für mich noch nicht in Frage.

Ich bevorzuge das 15'' Macbook. Nehme es auch mit auf Reisen, der Gewichtsunterschied ist für mich nicht so immens groß. Dafür ist beim größeren Modell das längeren Arbeiten angehnemer für die Augen, jedenfalls ist das mein Eindruck

für 150€ Euro bekommt man schon einen 21 Zoll IPS mit full HD und 210 PPI. Jeder selber muss selber entscheiden ob sich ein Retina Display lohnt oder nicht. Blöd ist es nur wenn man einen hat, ihn jedoch nicht benutzt

Zurück
Oben