Macbook Pro Seriennummer

Netrunner

Commander
Halli Hallo
Ich möchte mein Macbook Pro verkaufen und möchte in der Artikelbeschreibung die Seriennummer angeben damit alles seine Richtigkeit hat.
Dummerweise ist die kleine Nummer auf der Unterseite von meinem Macbook Pro verkratzt und auf meinem Kaufbeleg steht leider auch nichts.
In Mac OS krieg ich ne komplett andere Nummer angezeigt, hängt warscheinlich damit zusammen das ich mir mal ein neues OS Leopard gekauft hatte.
Frage:
Ist die Seriennummer evtl auch im Laptop irgendwo ab zu lesen ?
Oder kennt jemand nen ganz anderen Weg ?

Also bei mir wird unter "Über diesen Mac" die korrekte Seriennr. angezeigt (also die die auch auf der Rückseite steht). Aus deiner Frage schließ ich dass dies bei dir nicht der Fall ist? Sonst wäre eben das mein Tipp wo du nachgucken kannst. "Über diesen Mac-->weitere Informationen-->Hardware".

MfG Tim

Weitere Alternative die mir gerade eingefallen ist: Seriennr. sollte auch auf der Verpackung stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne die Nummer die bei "Über diesen Mac" steht ist Definitiv eine ganz andere, ich bringe das wie gesagt mit dem Neukauf von Leopard in Verbindung.
Hatte also gehofft das die Nummer evtl im Macbbook drinnen nochmal irgendwo zu sehen ist ?

Notfalls kann mans auch bei Apple versuchen, da ist dein MBP doch auch registriert.
Auf der Rechnung steht die Nummer auch, genauso wie auf der Verpackung.

Die Nummer bei "Über diesen Mac" stimmt bei meinen beiden Macs auf jeden Fall überein.
Wurde mal dein Logicboard oder Gehäuse getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Seriennummer hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Die Seriennummer wird aus dem EFI ausgelesen - stimmt diese Nummer also nicht mit dem Aufkleber überein ist bei einer Reparatur wahrscheinlich der Deckel vertauscht worden.

Die Nummer steht auch auf der Verpackung ;)

Netrunner1979 schrieb:
In Mac OS krieg ich ne komplett andere Nummer angezeigt, hängt warscheinlich damit zusammen das ich mir mal ein neues OS Leopard gekauft hatte.

Damit kann das nichts zu tun haben, die Systemseriennummer ist wie ihr Name schon sagt systemspezifisch, hat also mit der Software nichts zu tun. Ich habe ein paar Macs und schon öfter neue OS installiert, die Seriennummer bleibt immer gleich.

Auf dem Akku steht die Seriennummer auch drauf. Wenn's der originale Akku von Apple ist, dann steht da auch dieselbe Nummer drauf wie im System Profiler.

Zurück
Oben